b_350_1200_16777215_00_images_201920_Rund_um_Wacker_TL3.jpgFür die Profis des FC Wacker Innsbruck geht die Vorbereitung im Trainingslager in der Türkei weiter. Mittelfeldspieler Raphael Gallé ist dabei mittendrin und gewährt den Leserinnen und Lesern des tivoli12 magazins mit seinen Berichten einen kleinen Einblick in den Trainingslageralltag in Side.

 

Tag 3 - Wettkampftag

Servus Wackerfans!

Begonnen hat unser dritter Tag wieder in gewohnter Manier mit dem Frühstück. Aber anschließend stand bei der Vormittagseinheit gleich der erste Wettkampf auf dem Programm. Unsere Defensive forderte die Offensive in einem Eckballwettkampf, in dem abwechselnd versucht wurde ein Tor nach einem Eckball zu erzielen. Nach einem Remis musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her - und die Offensive sollte dabei als Sieger hervorgehen (unten das Siegerfoto).

b_350_1200_16777215_00_images_201920_Rund_um_Wacker_TL3_1.jpgNach dem Mittagessen ging es in unser erstes Testspiel in der Türkei. Bei besten äußeren Bedingungen trafen wir auf einen deutschen Regionalligsten. Die Vikoria aus Berlin legte auch gleich vor und erzielte den Führungstreffer, aber noch vor der Halbzeit konnten wir den ausgleich durch Markus Wallner erzielen. Es war ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo und vielen Zweikämpfen. Nach der Halbzeitpause gingen wir durch Atsushi Zaizen mit 2:1 in Führung, verabsäumten es in der Folge aber den Sack zuzumachen. Kurz vor Ende des Spiels kassierten wir noch den Ausgleich durch einen Elfmeter und trennten uns von Viktoria Berlin schließlich mit 2:2.

 

b_350_1200_16777215_00_images_201920_Rund_um_Wacker_TL3_2.jpgZurück im Hotel gab es beim Abendessen dann auch noch etwas zu feiern. Die Mannschaft hatte sich spontan dazu entschlossen den Geburtstag von Athletiktrainer Elias Braunhofer vorzuverlegen und gebührend mit einem "Happy Birthday" zu besingen. Natürlich durfte auch eine Torte für ihn nicht fehlen, denn ein bisschen Spaß gehört zu einem guten Trainingslager ja auch dazu ?. Alle Gute, Elias!

Bis Morgen, Euer Raphi

 

 

 

 

Hinweis / Autor

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.

Gastkommentar Gastkommentar

Artikel bisher gesamt: 70