b_350_1200_16777215_00_images_201920_Rund_um_Wacker_TL6.jpgFür die Profis des FC Wacker Innsbruck geht die Vorbereitung im Trainingslager in der Türkei weiter. Mittelfeldspieler Raphael Gallé ist dabei mittendrin und gewährt den Leserinnen und Lesern des tivoli12 magazins mit seinen Berichten einen kleinen Einblick in den Trainingslageralltag in Side.

 

Tag 6 - Absage und Entdeckung verborgener Talente

Merhaba, Wacker-Fans!

Am sechsten Tag unseres Trainingslagers in Side sollte das letzte Testspiel anstehen, bevor es dann im Cup gegen St. Pölten ernst wird. Dementsprechend bereitete sich die Mannschaft auch vor. Es wurde wie immer um 8 Uhr aufgestanden und anschließend gemeinsam gefrühstückt. Danach ging es auch schon Richtung Trainingsplatz. Dort angekommen begrüßte uns diesmal aber nicht die türkische Sonne, sondern starke Regenschauer. Trotzdem wurde gleich wie an jedem Matchtag aktiviert und angeschwitzt. Während dem Mittagessen und der Mittagsruhe hielt der starke Regen an und machte den Test am Nachmittag gegen Yverdon unmöglich.
Nun treffen wir also am nächsten Tag auf den Wolfsberger AC, gegen den wir unser bisheriges Saisonhighlight mit dem Einzug ins Cup-Viertelfinale geschafft haben.

b_350_1200_16777215_00_images_201920_Rund_um_Wacker_TL6_1.jpgDas Ersatzprogramm für das Yverdon-Match fand abends statt. Die Mannschaft stärkte mit einem gemeinsam verbrachten Abend noch einmal den Teamspirit. Dabei entdeckten wir auch ganz neue Seiten und verborgene Talente unserer Mitspieler. Und natürlich wurde auch der Geburtstag unseres neuesten Mannschaftsmitglieds gefeiert - Simon Stigger. Schlussendlich neigte sich dann nicht nur Tag sechs, sondern schön langsam auch unser Trainingslager dem Ende zu.

Bis morgen, Euer Raphi

 

 

Hinweis / Autor

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.

Gastkommentar Gastkommentar

Artikel bisher gesamt: 70