Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Stf2311
#185036
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Aug 2020, 14:36 Sicher kann er jetzt Bundesliga spielen. Aber ich wage jetzt einfach mal die Prognose, dass es Hartberg nicht in die Europa League-Gruppenphase schaffen wird und nochmal so eine Saison legen die sicher nicht hin. Bei uns seh ich allerdings für ihn keinen Platz mehr, da wir Viteritti geholt haben. Zuerst kann es Dresden nicht schnell genug gehen, er darf nicht mal mehr die Saison bei uns fertig spielen und dann verleihen sie ihn nach Hartberg. Das verstehe wer will, ich nicht.
Warum siehst du neben Vitteritti keinen Platz mehr für Taferner bzw. Tekir? Den hätten wir so oder so geholt.
Sehr eher keinen Platz für Satin mehr, der wahrscheinlich sowieso gehen wird.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 5. Aug 2020, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
By Stf2311
#185038
cesc hat geschrieben: 5. Aug 2020, 14:39 Und ich bin mir auch nicht sicher ob Taferner verliehen wird
Sollen die doch ans uns verleihen mit Kaufoption bei Aufstieg. Aber mal schauen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#185039
@Stf2311: So leid es mir tut, aber ich würd für Taferner natürlich keinen Platz mehr im Kader sehen. Wir haben mit Tekir verlängert, was wir wohl sowieso getan hätten. Aber für mich ist klar, dass Ali dann Viteritti geholt hat, wo ihm klar war, das mit Taferner wird nichts mehr. Und 4 Leute (Gallé haben wir ja auch noch) für die ein- und dieselbe Position wär dann doch etwas zu viel an Luxus.
Benutzeravatar
By cesc
#185040
Stf2311 hat geschrieben: 5. Aug 2020, 14:45
cesc hat geschrieben: 5. Aug 2020, 14:39 Und ich bin mir auch nicht sicher ob Taferner verliehen wird
Sollen die doch ans uns verleihen mit Kaufoption bei Aufstieg. Aber mal schauen.
Wenn ich verliehen werde habe ich aber keine Vertragsgespräche. Ich denke Dresden will Taferner verkaufen
By Stf2311
#185041
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Aug 2020, 14:46 @Stf2311: So leid es mir tut, aber ich würd für Taferner natürlich keinen Platz mehr im Kader sehen. Wir haben mit Tekir verlängert, was wir wohl sowieso getan hätten. Aber für mich ist klar, dass Ali dann Viteritti geholt hat, wo ihm klar war, das mit Taferner wird nichts mehr. Und 4 Leute (Gallé haben wir ja auch noch) für die ein- und dieselbe Position wär dann doch etwas zu viel an Luxus.
Wie gesagt, ich sehe Vitteri eher als Satin-Ersatz. Und abgesehen davon sind Taferner/Tekir und Vitterit andere Spielertypen. Aber egal wir werden sehen.

Edit: wir haben aber natürlich auch ohne Taferner einen sehr guten Kader.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#185042
Ah so. Dann gehen wir von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Für mich gilt Viteritti als DER Offensivspieler direkt hinter der Spitze bzw. den Spitzen - je nach System. Also der Ballverteiler wie Taferner. Satin hat(te) für mich die deutlich defensivere Rolle.
By Stf2311
#185043
Ja kommt halt auch auf das System an.

Wie gesagt Hartberg fände ich schade, aber ich glaube auch nicht, dass Dresden ihn verscherbelt und Hartberg viel zahlen will. Hoffe auf einen besseren Verein für Matthäus und einen Anteil beim Verkauf für uns. (falls ausgehandelt)
Benutzeravatar
By schneexi
#185044
Taferner ist ein guter Kicker. Einen fitten Tekir schätze ich persönlich aber stärker ein.

Ballverteiler sollte eher ein Mann im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld sein. Von dort aus wird das Spiel gelenkt.

Gallè ist für mich der ideale Satin-Ersatz. Er ist defensiv und offensiv gut und hat auch einen guten Schuss. Ein echter Box-to-Box-Spieler eben. Martic traue ich das auch zu.

PS: Satin taucht auf der Vereinshompage (die richtige, ihr wisst schon :D ) in der Kaderliste nicht mehr auf. Sein Abgang dürfte fix sein.
  • 1
  • 213
  • 214
  • 215
  • 216
  • 217
  • 287

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]