Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By gidi
#76210
Ich denke es wird Zeit einen eigenen Thread zur Kaderplanung im Sommer eröffnen. Ich gehe dabei mal davon aus, dass wir die BL Lizenz bekommen (auch wenn der neue Sponsorenvertrag mit der Tirolwerbung weiterhin nur als TT Gerücht bezeichnet werden kann, leider).

Wie sieht die derzeitige Kader-Situation aus? So gut wie alle Spieler haben Verträge bis 2012 oder länger, einzig Planer, Schumacher, Pranter und Merino haben im Sommer auslaufende Verträge, siehe:

http://www.transfermarkt.at/de/fc-wacke ... _2444.html

Laut heutiger Krone steht Wacker kurz vor der Verpflichtung von Markus Egger (Torwart mit Einberufungen zur U-19 und U-20 Nationalmannschaft):

http://www.tivoli12.at/heutige-meldunge ... g/312.html

http://www.transfermarkt.at/de/markus-e ... 59033.html

Wäre meiner Meinung nach ein Supereinkauf für uns, denn damit sind wir langfristig am Tormannsektor gut aufgestellt und könnten wohl auch einen ev. Grünwald Abgang (irgendwann mal) verkraften. Planer wird dann wohl ziemlich sicher nicht verlängert werden, wie es mit Schumacher weitergeht ist auch unklar (siehe Profivertrag mit Siding).

Der Fall Merino wird wohl eine Frage der Finanzen werden, wobei man schon sagen muss, dass er erst seit kurzem auch sportlich wirklich aufzeigen konnte (Der Trainingsrückstand war wohl wirklich sehr groß).

Pranter hat sich bei uns auch vor seiner Verletzung nie so richtig durchsetzen können. M.m. nach wäre es besser einen Mann wie Toplitsch raufzuholen.

Ansonsten wird sich wohl nicht mehr viel tun. Wir sind ja leider finanziell ziemlich klamm... allerdings denke ich, dass der Kader insgesamt gut aufgestellt ist (sieht man ja an den heurigen Ergebnissen). Nur falls Rapid Ildiz und Bergmann zurück holt, wird man wohl nochmals reagieren müssen.
Benutzeravatar
By cesc
#76211
Auf Transfermarkt.at liest man in der Gerüchteküche das wir an Ehrenreich und an Hosiner interessiert sind, die Quelle ist natürlich sehr schlecht....
By paracelfus
#76212
Wäre eine absolute Top-Verpflichtung.

Mir würde allerdings auch eine Verpflichtung bei gleichzeitiger Leihe für 1 Jahr nach Wattens sehr gut gefallen, wenn Wattens den Sprung in die 2. Liga schafft. Etwas 2. Liga-Erfahrung würde Egger sicher auch nicht schaden und als Ersatztorwart reicht einer aus Planer/Schumacher/Siding auch allemal aus.
By Ultra96
#76213
Merino wenn finanziell möglich halten.
Prantner kann man mMn. abgeben, dafür Toplitsch oder Cihak raufholen.
2. Tormann Schuhmacher fürs nächte jahr, Egger verpflichten und 1 Jahr in die 2. Liga verleihen.
Wenn Rapid Bergmann/Ildiz zurückholt muss man darauf reagieren.
Das wärs eigentlich schon, mehr muss man eh nicht tun. Wenn das so gemacht wird, sehe ich positiv in die nächte Saison.

Frage: Wie trainiert eigentlich Konrad Gilewicz?? Wäre schon ein Highlight ihn einmal in der 1.Mannschaft zu sehen.
Bis wann kann Kofler wieder spielen? Er wäre sehr wichtig für die defensive, dann könnte man spielen:
Pichler-Kofler-Bea-Bergmann
Hauser besser im Mittelfeld, Svejnoha ist zurzeit sehr schwach, wenn er sich nicht sehr bessert gehört er mMn. auf die Bank. Harding gehört mMn. auch auf die Bank, er ist ein guter Back.Up aber nicht mehr.
Ausserdem bitte Öbster wieder in die Stammelf.
Benutzeravatar
By Chris99
#76214
cesc hat geschrieben: Auf Transfermarkt.at liest man in der Gerüchteküche das wir an Ehrenreich und an Hosiner interessiert sind, die Quelle ist natürlich sehr schlecht....
Hosiner darfst du getrost wieder vergessen. Da hat die Vienna am 21.04. die Option gezogen. http://www.laola1.at/135+M50e5aeca9fa.html

Ablöse dürfte sich der FCW nicht leisten können, wenns schon Schwierigkeiten mit einer Wohnung für Merino gibt...
Benutzeravatar
By gidi
#76216
Ultra96 hat geschrieben:Bis wann kann Kofler wieder spielen? Er wäre sehr wichtig für die defensive, dann könnte man spielen:Pichler-Kofler-Bea-Bergmann
und dakovic wieder raushauen? dazu gibt's keinen grund. kofler wird sich hinten anstellen müssen... genau wie dakovic.

@ hosiner: chris99 hat's schon gesagt. wird wohl nur im falle eines vienna abstiegs nochmal interessant.

@ ehrenreich: wird wohl bei sturm verlängern. hat auch ein angebot aus der türkei.
By slad
#76220
pranter stand schon 2x vor dem durchbruch, bevor ihn jedesmal eine verletzung zum ungünstigsten zeitpunkt erwischt hat. mmn unsere beste option fürs rm (bergmann gehört uns ja nicht -> besser pranter forcieren)
ob man cihak und toplitsch raufholt, ist davon unabhängig - beide spielen eine andere position

wenn merino bleibt sehe ich heuer keinen grund für neuverpflichtungen in der km - wir können uns hier ganz auf die 2er konzentrieren

egger sehe ich als ersatz für planer als 2. goali in der bundesliga und 1. goali im cup. mir wär lieber, siding würde den 1er goali bei der 2. spielen und mehr als 3 torhüter mit profivertrag brauchen wir wohl wirklich nicht
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#76224
@gidi: Bei Dakovic bin ich Deiner Meinung. Wer ihn derzeit aus der Viererkette draußen haben will, hat die letzten Spiele nicht verfolgt. Kofler ist ein Mann für die Zukunft. Zu Deinem Ausgangsposting noch 2 Anmerkungen: Über den (angeblichen) Vertrag mit der Tirol-Werbung hat auch die KRONE bereits berichtet. Dafür stammt das Egger-Gerücht aus der TT.

Zum Inhaltlichen: Zu allererst wird es davon abhängen, ob uns Rapid Momo Ildiz weiter leiht. Gehe schon davon aus, weil sie ihn wohl kaum brauchen werden. Dann ist die Frage, ob man sich neben ihm einen weiteren Spielmacher leisten will/kann. Die letzten Spiele sprechen allerdings klar pro Merino. Aus der 2. Mannschaft, sorry, wenn ich das so sagen muss, seh ich derzeit weder Gilewicz junior noch Cihak als bundesligatauglich an. Lass mich aber gern positiv überraschen. In den Profikader gehört derzeit lediglich Topo bzw. sollten auch Hinterseer und Fröschl zu Einsatzminuten kommen, was bei unserer Offensive aber schwer wird. Pranter würd ich behalten, der hat Potential. Das Spannendste ist für mich die Torhüter-Frage. Wie erwähnt soll laut TT Egger aus Wattens kommen. Die selbe Zeitung berichtet auch von einem möglichen Abgang von Harry Planer. Das eröffnet nun mehrere mögliche Varianten:

1. Planer bleibt, Egger wird Torhüter von Wacker II und Siding sein Ersatz. Schumacher wär in dem Fall wohl weg.

2. Planer geht, Schumi wird Grünwald-Ersatz, Egger und Siding spielen RLW.

3. Schumi und Planer gehen, Egger wird Ersatztorhüter in der Bundesliga, Siding die Nummer 1 bei Wacker II und ein BNZ-Goalie sein Ersatz.

Gefühlsmäßig tippe ich auf Variante 3, auch wenn ich mich damit nicht richtig anfreunden kann. Ich wär dafür, mit Planer noch um 1 Jahr zu verlängern. Alles in allem wäre es ausgesprochen positiv, einen Mann wie Egger zu bekommen, weil er genau in unser Anforderungsprofil passt.
By robinklettern
#76225
U96 Versteh einfach nicht,was ihr mit dem Schuhmacher wollt,das ist ein Fliegentapper und für höhere Aufgaben einfach zu schwach.
Egger verpflichten ok,wenn der planer etwas anderes machen will,den Siding und Schuhmacher als Goli für die Zweier,wies der Ortner will und dann haben wir Torläute genug.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 108

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]