Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By RollingSohn
#101742
wacker 4ever hat geschrieben: Und die Herrn Bea und Burgic hätten über 90 % der Tivoli-Besucher im Vorjahr am liebsten selber an die Landesgrenze gebracht - ohne Rückfahrschein.
Bei dem was zum Teil gezeigt wurde, völlig zu recht!
#101744
RollingSohn hat geschrieben: bin nicht unbedingt der Meinung von laola1.at

Schilling war leider lange verletzt, gut das war Pech - aber für sein Alter und dafür dass er aus der RL kommt hat er sich in den letzten Spielen sehr gut integriert ... wenn er so weitermacht ein absoluter Goldgriff!
Piesinger zeigte durchaus Licht und Schatten ... hat oft gut gespielt, aber oft in den Zweikämpfen - vor allem in der Luft - zu wenig präsent! Aber auch hier gilt, junger Spieler mit viel Potential!

Saurer und Wallner sollten tatsächlich mehr zeigen, aber laola1.at meint: Inaki, Burgic und Ildiz konnten nicht ersetzt werden ... DAS stimmt einfach nicht, Saurer ist ein passabler Ersatz für Ildiz, Wallner schießt genauso viele (oder wenig) Tore wie Burgic und Inaki .. na gut, ein Inaki in Topform kann im Moment leider wirklich nicht ersetzt werden ...
Bin da nicht deiner Meinung. Piesinger zeigte in den letzten Runden eigentlich nur noch Schatten. War am Anfang der Saison echt gut, dann nicht mehr.
Saurer ist ein passabler Ersatz für Ildiz? Das meinst du aber nicht ernst, oder? Der gewinnt fast keinen Zweikampf (als Mittelfeldspieler!!!), das setzt die Verteidigung ständig unter Druck. Schilling macht seine Sache bis jetzt nicht schlecht. Über Fernandes brauchen wir sicher nicht diskutieren, der war völlig überflüssig. Das Wallner, trotz all seiner Führungs- und Kämpferqualitäten zuwenig Tore geschossen hat (ich erinnere mich da zum Beispiel an das WAC-Heimspiel), ist auch eine Tatsache. Und dass wir Bea nicht ersetzt haben (bezogen auf die Leistung 2010/2011) ist auch richtig. Also ich finde die Note 5 vielleicht hart (4 hätte es vielleicht auch getan) aber nicht überzogen.
Ach ja, du erwähnst das Kopfball-Verhalten von Piesinger. In der Hinsicht hatten wir ja bis vor kurzem ein magisches Duo: Piesinger und Fernandes, beide mit fehlendem Timing ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#101747
Von den ganzen Benotungen halt ich nicht viel. Bei Transfers können immer Fehler passieren. Mit Ausnahme von Fernandes, der aber ein geringes Risiko war, hat die Kaderplanung schon gepasst. Wir haben einen Kader, den wir uns annähernd leisten können, investieren nicht auf Teufel komm raus und können doch einigermaßen mithalten. Diese Mannschaft, die wir haben, sollte locker die Qualität für den Klassenerhalt haben. Ich behaupte sogar, für etwas mehr.
By RollingSohn
#101751
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben:
Saurer ist ein passabler Ersatz für Ildiz? Das meinst du aber nicht ernst, oder?
Doch ... Ildiz zeigte bei uns definitiv zu wenig, war viel verletzt, auf der Bank! Da ist es nicht schwer, den zu "ersetzen"
#101771
Bis auf Christian Schilling hat keiner der Sommerneuzugänge bis jetzt die Erwartungen erfüllen können- das kann sich aber nach einer guten Vorbereitung im Frühjahr noch ändern- vor allem von Roman Wallner erwarte
ich mir einiges.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es mit den geringen finanziellen Mitteln von Wacher auch nicht einfach ist echte Verstärkungen zu verpflichten- da braucht man schon einges Glück!!!
By 1913
#101772
Bis auf Schilling...? Wie oft hat der gespielt, um überhaupt beurteilt werden zu können?

Bergmann erfüllt meiner Meinung nach sehr wohl die Erwartungen, und er ist ja quasi auch ein Neuzugang.
#101774
johann peter hat geschrieben: Bis auf Christian Schilling hat keiner der Sommerneuzugänge bis jetzt die Erwartungen erfüllen können- das kann sich aber nach einer guten Vorbereitung im Frühjahr noch ändern- vor allem von Roman Wallner erwarte
ich mir einiges.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es mit den geringen finanziellen Mitteln von Wacher auch nicht einfach ist echte Verstärkungen zu verpflichten- da braucht man schon einges Glück!!!
Geringe finanzielle Mittel, jaja ... Wir haben das gleiche Budget wie letztes Jahr, haben zwei der teuersten Spieler abgegeben (Bea, Burgic), und da ist es nicht möglich, gleichwertigen Ersatz zu holen? Natürlich sind unsere Mittel vergleichsweise mit den Top 4 begrenzt, im Vergleich zum Tabellenkeller (dem restlichen) aber nicht. Also, Fernandes, Saurer (OK, ich sage es anders, der bringt noch weniger als Ildiz, der dauernd verletzt war und nur selten überzeugt hat) hätten wir uns sparen können. Wäre aber froh, wenn mich Saurer im Frühjahr eines Besseren belehren würde.
Bei Bergmann stimme ich zu, allerdings ist er kein Neuzugang in dem Sinne, er kennt das Umfeld ja bereits.
Benutzeravatar
By gidi
#101776
bergmann kann man sehr wohl als neuzugang werten, immerhin war lange zeit nicht klar, wer bei uns RV spielen soll.

das problem der kaderplanung war m.m. nach, dass man in erster linie versucht hat in die breite und in sachen "junge talente" zu investieren. so kamen, dann bergmann, pieisinger, schilling, fernandes... die (bis auf fernandes) ja auch alle ganz nett sind, aber von denen man eben nicht erwarten konnte, dass sie sofort zu stammspielern werden (bergmann ist hier, zum glück, die ausnahme, wobei auch er anlaufschwierigkeiten hatte). leider haben wir aber 2 wichtige stammspieler in bea und burgic abgegeben und keiner von beiden wurde anfangs auch adequat ersetzt.... erst spät wurde mit wallner der erhoffte burgic ersatz geholt, wobei man dazu sagen muss, dass: 1) wallner wohl zu beginn der transferzeit nicht verfügbar war (es musst bei red bull ja erst die neue führungscrew installiert werden, die dann dem wallner klar gemacht hat, dass er keine zukunft mehr dort haben wird) und 2) dass die verpflichtung eines erfahrenen, treffsicheren und finanzierbaren(!) stürmers wohl zu den schwierigsten transfers gehört... das geht ja nicht nur uns so. aber, dass man bea nicht ersetzt hat und auch keinen weiteren IV kaderspieler geholt hat, war ein brutaler fehler, der uns in den ersten 10-15 spielen extreme Probleme gebracht hat (fairerweise muss ich sagen, dass ich diese problematik auch ein wenig unterschätzt hatte. zwar war mir klar, dass wir in der IV in sachen kadertiefe nicht besonders gut aufgestellt waren, aber der totalausfall von svejnoha, zusammen mit dem leistungsabfall von kofler, war damals wohl so nicht voraus zu sehen).

ach ja... und leute wie saurer sind völlig sinnlos, denn auf seiner position (offensives MF, bzw. offensiver flügel) waren wir eigentlich eh ganz gut besetzt (wer hätte denn statt ihm auf der bank sitzen sollen? schütz, wernitznig, oder merino? in jedem fall kein echter fortschritt also). leider hat saurer auch noch seine schwache form der letzten 2 jahre mitgebracht...was auch nicht verwunderlich war. wer bei wiener neustadt nicht auffällt, wird nicht auf einmal zum neuen MF regisseur werden. wobei ich denke dass uns merino im sommer verlassen wird und wenn der saurer bis dorthin zeigt, dass er diesen abgang ersetzen kann, dann kann der transfer langfristig doch noch ein gewinn für uns werden. die wahrscheinlichere variante ist aber wohl, dass saurer in spätestens 2 jahren (= sein vertragsende) zu pasching oder so gehen wird und wir ziemlich viel geld in einen sinnlosen "routinier" ohne echte wirkung verbraten haben werden.
#101777
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben:
johann peter hat geschrieben: Bis auf Christian Schilling hat keiner der Sommerneuzugänge bis jetzt die Erwartungen erfüllen können- das kann sich aber nach einer guten Vorbereitung im Frühjahr noch ändern- vor allem von Roman Wallner erwarte
ich mir einiges.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es mit den geringen finanziellen Mitteln von Wacher auch nicht einfach ist echte Verstärkungen zu verpflichten- da braucht man schon einges Glück!!!
Geringe finanzielle Mittel, jaja ... Wir haben das gleiche Budget wie letztes Jahr, haben zwei der teuersten Spieler abgegeben (Bea, Burgic), und da ist es nicht möglich, gleichwertigen Ersatz zu holen? Natürlich sind unsere Mittel vergleichsweise mit den Top 4 begrenzt, im Vergleich zum Tabellenkeller (dem restlichen) aber nicht. Also, Fernandes, Saurer (OK, ich sage es anders, der bringt noch weniger als Ildiz, der dauernd verletzt war und nur selten überzeugt hat) hätten wir uns sparen können. Wäre aber froh, wenn mich Saurer im Frühjahr eines Besseren belehren würde.
Bei Bergmann stimme ich zu, allerdings ist er kein Neuzugang in dem Sinne, er kennt das Umfeld ja bereits.
Es gibt offensichtlich sogar in der Heute für Morgen Liga Vereine die mehr
zahlen- siehe Hannes Aigner - Altach und von der Bundesliga möchte ich
da gar nicht sprechen.
[hr]
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben:
johann peter hat geschrieben: Bis auf Christian Schilling hat keiner der Sommerneuzugänge bis jetzt die Erwartungen erfüllen können- das kann sich aber nach einer guten Vorbereitung im Frühjahr noch ändern- vor allem von Roman Wallner erwarte
ich mir einiges.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es mit den geringen finanziellen Mitteln von Wacher auch nicht einfach ist echte Verstärkungen zu verpflichten- da braucht man schon einges Glück!!!
Geringe finanzielle Mittel, jaja ... Wir haben das gleiche Budget wie letztes Jahr, haben zwei der teuersten Spieler abgegeben (Bea, Burgic), und da ist es nicht möglich, gleichwertigen Ersatz zu holen? Natürlich sind unsere Mittel vergleichsweise mit den Top 4 begrenzt, im Vergleich zum Tabellenkeller (dem restlichen) aber nicht. Also, Fernandes, Saurer (OK, ich sage es anders, der bringt noch weniger als Ildiz, der dauernd verletzt war und nur selten überzeugt hat) hätten wir uns sparen können. Wäre aber froh, wenn mich Saurer im Frühjahr eines Besseren belehren würde.
Bei Bergmann stimme ich zu, allerdings ist er kein Neuzugang in dem Sinne, er kennt das Umfeld ja bereits.
Es gibt offensichtlich sogar in der Heute für Morgen Liga Vereine die mehr
zahlen- siehe Hannes Aigner - Altach und von der Bundesliga möchte ich
da gar nicht sprechen.
#101778
@Johann Peter: Das lustige daran ist, dass nach meinem Informationsstand Aigner niemals von uns kontaktiert wurde, sondern das Thema von den Medien aufgeblasen wurde, was ja nichts Unübliches beim "Tiroler Qualitätsjournalismus" ist. Du glaubst also, Aigner wäre teurer gekommen als Burgic? Eine gewagte These ...
  • 1
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]