Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By Rudl
#96189
gidi hat geschrieben:

ich sag's nochmal für die, die nicht lesen wollen, dass zur zeit der wallner verpflichtung sowohl in der abwehr als auch im sturm handlungsbedarf war.
Meines Wissens nach, war aber vor besagter Pressekonferenz immer von einen möglichen Verteidiger die Rede. Und da wir uns nur einen Mann holen konnten/durften habe ich vom Hansi geschrieben.
@Perstaller: ja stimmt, war Jungstar. Aber ein Allstar wird er wohl nicht mehr.....
Benutzeravatar
By admin
#96190
ABER genau um das geht es eigentlich nicht! Es wird hier dauernd der Vorstand in die Kritik genommen: Der Vorstand hat ein Budget der sportlichen Abteilung zugewiesen, diese hat mit diesem Budget einen Kader nach ihrem Befinden zusammengestellt. Also liegt der nun augenscheinlich fehlende (meiner Meinung nach liegt es zwar nicht an der IV aber egal) IV NICHT am Vorstand, sondern an der Planung. Daher sind alle Verschwörungstheorien Richtung Vorstand einfach nur Humbug!
By slad
#96192
admin hat geschrieben: Also um es ganz klar zu sagen, es wurde in der IV folgendermaßen in der Sommerpause geplant (Ersatzmann in Klammer):

Kofler/Dakovic (Hafner)
Svejnoha (Dakovic/Kofler)

dazu kam mit Piesinger ein Defensivallrounder

Es war in den Plänen weit und breit von einem IV keine Rede!
und eigentlich sollte das auch genügen, denn alle in der mannschaft (die für die start-11 in frage kommen) haben bereits bewiesen, dass sie es könnten. dass jetzt plötzlich fast niemand! mehr fußballspielen kann und fast alle gleichzeitig mit ihrer form zu kämpfen haben, ist schon sehr eigenartig und die schuld daher mmn beim trainer zu suchen.
weiters zeigen vergleiche mit den anderen mannschaften deutlich, dass jemand im alter von dakovic in der regel ein routinierter iv ist und kofler auch in österreich längst kein talent mehr ist.
jetzt kann man natürlich ebenfalls ihnen die schuld dafür geben und sagen "die qualität passt nicht", aber gefühlt spielt dakovic heute auf dem gleichen niveau wie vor 3-4 jahren und auch kofler hat sich in den letzten 2 jahren kaum verbessert. haben also unseren wackeren talente ihren leistungszenit schon mit 21 erreicht?
Benutzeravatar
By gidi
#96195
das ist jetzt aber ein widerspruch, oder? denn wenn dakovic und kofler wirklich auf dem gleichen niveau wie vor 2 jahren spielen und damals beide(!) nur ersatzspieler waren, dann kann man doch nicht sagen: "eigentlich sollte das auch (für die start-11) genügen". genau das ist doch das problem! die sportliche führung hat anscheinend gehofft, dass sich beide spieler steigern können, bzw. im fall von svejnoha, dieser eben siene frühjahrsform halten kann. das kann man zwar tun, aber dass man dann nur mehr dakovic als alternative hat, welcher seit 4 jahren nur ersatzspieler war, ist einfach zu riskant... und, wie man sieht, auch in die hose gegangen.
By slad
#96198
nur scheinbar ein widerspruch, denn mmn waren sie damals bereits reif für die start-11 - nur eben ein bea wesentlich besser, ein pichler zumindest zu beginn aber nicht (er hatte aber im gegensatz zu kofler das vertrauen des trainers und konnte sich dann durch seine gesammelte spielpraxis an der seite von bea stark verbessern).
dann als bea nicht mehr konnte (gesamte letzte saison) und svejnoha immer noch nicht, wären beide schon die stärkere besetzung gewesen - also aus meiner sicht bundesligatauglich mit svejnoha als backup.
die "sportliche führung" kann nicht einfach hoffen, dass sich spieler von sich aus steigern - spieler müssen von ebendieser entwickelt werden und den feinschliff bekommen sie nur durch spielpraxis
Benutzeravatar
By gidi
#96200
zu behaupten, die jetzigen spieler wären ja viel besser, wenn sie nur früher gespielt hätten, ist ein totschlagsargument per excellence... und nicht überprüfbar! fakt ist, dass weder dakovic noch kofler einen fixplatz neben bea eingenommen haben sondern zuerst pichler und, nach dessen abgang, svejnoha den 2. IV gespielt hat (zumindest die meiste zeit). dass in deiner welt dass alles einzig und allein die schuld vom kogler ist und die armen dakovic+kofler nix dafür können, ist mir schon klar. zu sagen kofler war vor 2 jahren schon reif für die start-11 (mit einigen wenigen 2. ligaspielen an erfahrung) ist jedenfalls schon eine starke aussage. interessanterweise scheint er aber diese reife weder letztes jahr, noch heuer auf den platz bringen zu können... in meiner welt liegt da der verdacht nahe, dass weder kofler noch dakovic so gut sind, wie man gern hätte, bzw. dass beide (noch immer!), einen erfahrenen abwehrchef gebruachen könnten.
By slad
#96201
ich denke, dass in unser beider welt im moment die ganze mannschaft nicht besonders gut ist

edit:
gidi hat geschrieben: zu sagen kofler war vor 2 jahren schon reif für die start-11 (mit einigen wenigen 2. ligaspielen an erfahrung) ist jedenfalls schon eine starke aussage.
wieviele erstligaspiele hatte denn pichler?
Benutzeravatar
By gidi
#96203
slad hat geschrieben: wieviele erstligaspiele hatte denn pichler?
So an die 100, siehe:

http://www.transfermarkt.at/de/harald-p ... _6227.html

(die Red Bull Juniors waren damals ja noch 2. Liga)

und sogar wenn nicht: pichler hat sich den stammplatz gesichert und nicht kofler. gut, du sagst, der kogler hat dem kofler eben nicht das vertrauen geschenkt, das er verdient (kann man immer sagen). aber nach pichler's abgang war kofler auch kein unumstrittener stammspieler (genau so wenig wie dakovic). wie also kommt man da zu der aussage, kofler/dakovc wären schon vor 2 jahren reif für die stamm-11 gewesen?
Benutzeravatar
By AlexR
#96206
gidi hat geschrieben: aber nach pichler's abgang war kofler auch kein unumstrittener stammspieler (genau so wenig wie dakovic). wie also kommt man da zu der aussage, kofler/dakovc wären schon vor 2 jahren reif für die stamm-11 gewesen?
Falsch, waren 81 Spiele, die er in der Ersten Liga bestritten hat. Insgesamt für Red Bull Salzburg waren es die angegebenen 103, oder so.
Laut wackerarchiv.at kommen Kofler und Dakovic hingegen nur auf 14 bzw. 23 Spiele.

Naja, wann sollen sie sonst eingesetzt werden? Spätestens im Frühjahr 2011 hätte man Kofler (war verletzt) und Dakovic die Spielpraxis geben müssen/können. Stattdessen hat Kogler die Abwehr mit Harding-Svejnoha-Bea-Pichler auflaufen lassen. Weil Svejnoha in der Winterpause wieder von seiner Verletzung zurückgekehrt ist. Genauso die gleiche Situation im heurigen Frühjahr. Beide Legionäre (Bea und Svejnoha) schicken, das Frühjahr, das komplett sinnlos für uns war, mit Kofler und Dakovic bestreiten und für den Sommer einen neuen Legionär holen. Mir ist schon klar, dass wir hier um die "goldene Ananas" diskutieren, desweiteren ist mir auch klar, dass wir jetzt die Wahrheit mit dem Löffel gefressen haben, weil wir eine Rückbetrachtung der Ereignisse machen können. Aber genau der Aspekt, dass im Frühjahr nicht die Mannschaft entwickelt wurde, hat mich persönlich gestört, auch, wenn ich nicht jeden Firlefanz im Forum artikuliere.
Benutzeravatar
By schneexi
#96207
Das sind eben genau die Diskussionen, welche ein Forum ausmachen. Viele Beiträge hier im Forum gehen ja genau um hattiwari. Ein Ort für wissenschaftliche Diskussionen wird das Forum wohl nie werden. Zudem teile ich die Meinung, dass man dem Duo Kofler/Dakovic (v.a. Kofler war zeitweise sehr stark) eine Weile hätte vertrauen sollen. Bin aber kein Trainer und kann meine Ansicht nicht untermauern.
  • 1
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]