Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Schmorf
#129013
Klausner wird spätestens im Sommer Geschichte sein. Rein Sportlich haben wir uns mit den Transfers von Spirk und Deutschmann und den Abgängen von Kofler und Djokic jetzt nicht sonderlich weiterentwickelt oder verbessert. Am Status Quo hat sich also nichts geändert. Was ich persönlich am allerwenigsten verstehe ist das man Spieler testet die man bereits ein Jahr zuvor schon getestet und nicht für tauglich befunden hat. Bin gespannt wie sich die Mannschaft im Frühjahr präsentiert, schlimmer geht's eh nimmer...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#129020
Curvanord hat geschrieben: Aber genau das ist ein Riesenproblem! Klausner trägt nun einmal einen sehr großen Brocken Mitschuld an der sportichen Situation, in der wir uns seit vielen Monaten befinden, und davor können viele (zugegebenermaßen auch ich) die Augen einfach nicht verschließen, auch wenn sie wollten. Dass Klausner noch immer da ist, ist für mich einfach schrecklich. Warum?
- weil er DAS "rote Tuch" für die Fanclubs ist/war, ein Riesenballast für die Frühjahrssaison
- weil wir als Verein durch ihn und seine Aussagen einfach nicht ernstzunehmen sind (siehe Trainingslager, Djokic etc)
- weil sein Auftreten und Selbstverständnis ganz und gar nicht der Realität seines absolut nicht vorhandenen Erfolgs entspricht, die Aussage vom "sogenannten" Sportdirektor braucht man mMn nicht zu korrigieren

Natürlich können wir jetzt alle einen Kuschelkurs fahren - ich fürchte halt, dass dieser schon nach einer - durchaus möglichen - Niederlage im ersten Match verlassen wird... ???
Wenn gewissen Leuten in der kommenden und sehr wichtigen Frühjahrssaison das "Klausner-Bashing" wichtiger ist als der Erfolg des Gesamtvereins, muss ich sowieso einiges hinterfragen. Aber jeder wie er meint. Es geht nicht um Klausner, sondern um den FC Wacker Innsbruck. Das ist das eine.

Das andere: Was stört mich an der Formulierung "sogenannter Sportdirektor"? Das ist relativ einfach erklärt. Er hat eine Ausbildung, die ihn zu so einem Job befähigt und er ist bei uns eben als Sportdirektor angestellt, daher ist er auch als solcher zu bezeichnen. Ich sag zu Dir auch nicht, wenn ich mit Deiner Arbeit nicht zufrieden bin, Du bist ein "sogenannter...". Es geht hier um einen gewissen Respekt, den ich mir anderen Menschen gegenüber auch erwarte. Dies ist ganz klar von der Situation zu trennen, wie er diese Arbeit macht. Dass sie ungenügend ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Da braucht man gar nicht diskutieren. Neben diversen Trainern und Spielern muss letztlich der Sportdirektor seinen Kopf hinhalten. Ja, ich für meinen Teil muss sagen, dass man sich schon ernsthaft Gedanken machen muss, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht. Bei so einem ungenügenden Saisonverlauf muss man sich diese Frage einfach stellen und am Ende ist es wohl besser, man geht getrennte Wege. Aber solang er da ist, werde ich ihn mit dem gleichen Respekt behandeln, den ich mir umgekehrt als Fan und Mitglied von Vorständen, Spielern, Trainern und sonstigen Mitarbeitern beim Wacker erwarte. Erwähnen möchte ich noch, dass Klausner mit der (Nicht-)Absage des Trainingslagers nichts zu tun hat. Dies war eine Entscheidung des Vorstandes, die auch am letzten Vereinsabend samt Begründungen so kommuniziert wurde.

@Schmorf: Da ich zugegebenermaßen die Herrn Deutschmann und Spirk zu wenig kenne: Woran machst Du fest, dass wir uns nicht verbessert haben?
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#129025
Also das ein "sogenannter Sportdirektor" Sager für Diskusionsstoff sorgt hätte ich auch nicht gedacht. Aber gut.
Ich bin absolut nicht Respektlos gegenüber Klausner finde ich denn für mich ist er halt einfach kein Sportdirektor und deshalb nur ein sogenannter Sportdirektor,das ist meine Meinung und die wird durch seine Leistung bzw nicht Leistung und durch die schon längere Misere der Kampfmannschaft nur gestärkt.
Respekt muss man sich verdienen und den hat sich der gute Mann zumindest bei mir nicht verdient und das wird er auch nicht mehr egal wie die Saison ausgeht,er hat seine Chance gehabt und zwar länger als er es bei einen anderen Verein gehabt hätte aber irgendwann ist auch mal Schluss und das Ende von "Sportdirektor Klausner" sollte Ende der Saison sein.
Andere Leute mussten auch den Hut nehmen aber Klausner ist immer noch da und darüber sollte er froh sein denn in dem Zustand wie die Kampfmannschaft ist da gehört er normal sofort entlassen,denn ich denke mal das er wohl der Hauptverantwortliche ist und daher auch seinen Kopf hinheben muss.
Kirchler ist weg,Streiter ist weg,Klausner ist da!Warum?Kann er weniger dafür als die beiden anderen an der Situation oder warum sollte nicht auch er bluten?Ich bin halt der Meinung das er der Hauptverantwortliche ist und aufgrund der Situation nach Saisonende entlassen gehört!Und für mich ist er halt nur ein "sogenannter" Sportdirektor und aufgrund seiner negativen Bilanz muss er sich das auch gefallen lassen denn schlechter könnte die Kampfmannschaft nicht dastehen!
Sportlich wie in der öffentlichen Meinung ein Schatten seiner selbst ist der Fc Wacker nur mehr,leider.
Klausner wäre für einen Amateurklub oder Dorfklub ein guter Kassier oder Trainer aber als Sportdirektor beim Fc Wacker fehlt es Meilenweit und das hat er mehrfach bewiesen.
Ich habe nix gegen Klausner und wünsche ihm auch alles gute und nur das beste aber das "Projekt" Sportdirektor Klausner ist mehr als gescheitert,aber es war auch sehr riskant von Gunsch die Beförderung vom Co Trainer zum Sportdirektor.
Aber eigentlich wollte ich nicht mehr über Klausner reden aber irgendwie landet man immer wieder bei seinem Namen!
Und warum?Weil einfach sein Name mit der aktuellen Katastrophalen Lage der Kampfmannschaft am meisten verbunden wird und das ist sicher nicht ideal für den Verein Wacker Innsbruck.Ihr könnt mir glauben das der Name Klausner in der Öffentlichkeit sehr mit Misserfolg verbunden ist und das wird schon seinen Grund haben.
Jetzt tun mir schon die Finger vom tippen weh und daher noch ein Sorry für den langen Text aber das musste sein.
Ach ja Wacker4ever:es war sicher nicht respektlos gemeint das "sogenannte" aber für mich ist er einfach nur ein sogenannter Sportdirektor!Wenn du das als respektlos empfindest so tut mir das Leid aber es ist und bleibt trotzdem meine Meinung und schlechter schlafen tu ich deswegen auch nicht und ich hoffe du auch nicht. ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#129026
Ich denke, ich hab dazu alles gesagt, was zu sagen war. Für mich hat sich jeder Mensch Respekt verdient, egal, was er im Beruf leistet oder eben nicht. Das ist einfach meine Einstellung. Hier wird ständig über Menschen geurteilt, die der Großteil lediglich aus der Entfernung kennt. Wie viel Verantwortung er hat, möge jeder selber beurteilen. Der allein Schuldige ist er für mich jedenfalls nicht. Auch wenn das mit der üblichen Eigendynamik (einer schreit "Klausner raus" und viele hängen sich da dran) leider zum "schlechten Ton" geworden ist. Und bevor die Frage kommt, wer schuld dran ist: Alle in einem gewissen Ausmaß. Denn dass die Mannschaft so einen furchtbaren Fußball bietet, konnte niemand auch nur im Entferntesten erahnen. Wie ich seine Arbeit bzw. Zukunft sehe, hab ich im Beitrag über Deinem erläutert. Es wäre so oder so hilfreich, wenn man das Thema Klausner jetzt bis Sommer mal ruhen lassen könnte, weil es jetzt um wichtigere Dinge geht. Danach muss man sich zusammensetzen und schauen, wie es weitergehen soll. Eine Trennung wäre aus meiner Sicht für alle das Beste.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 5. Feb 2015, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#129028
wacker 4ever hat geschrieben:Ich denke, ich hab dazu alles gesagt, was zu sagen war. Für mich hat sich jeder Mensch Respekt verdient, egal, was er im Beruf leistet oder eben nicht. Das ist einfach meine Einstellung. Hier wird ständig über Menschen geurteilt, die der Großteil lediglich aus der Entfernung kennt. Wie ich seine Arbeit sehe, hab ich im Beitrag über Deinem erläutert. Es wäre so oder so hilfreich, wenn man das Thema Klausner jetzt bis Sommer mal ruhen lassen könnte, weil es jetzt um wichtigere Dinge geht.
Wie gesagt ich finde es nicht respektlos sondern das ist nur die Wahrheit!Und die Wahrheit ist halt manchmal hart und gefällt nicht jeden.Ich glaube nicht das man Klausner persönlich kennen muss um seine Arbeit zu beurteilen denn da braucht man nur die aktuelle Situation und die Tabelle anschauen und sich natürlich den Ruf des Fc Wacker in der Öffentlichkeit speziell in letzter Zeit anhören dann hat man e schon genug Gründe um seine Arbeit negativ zu beurteilen denn positiv kann das Gesamturteil wohl kaum sein.Natürlich hat er nicht alleine Schuld aber er hat einen sehr großen Anteil an der schlechten Situation und das ist halt das los als Führungskraft das man meistens den Kopf hinhalten muss wenn es schlecht läuft und wirklich gut läufst bei uns ja nicht.Wie gesagt Kirchler hat den Hut ziehen müssen und ebenso Streiter aber Klausner nicht,warum?Also wenn Klausner nicht einer der Hauptschuldigen ist ja wer denn dann?Vielleicht der Briefträger?Sorry aber bei jedem anderen Verein in zb Spanien/Italien wäre Klausner mit Mistgabeln verjagt worden und das schon vor lange Zeit.
Aber wacker4ever du hast recht das wir das Thema Sportdirektor oder "sogenannter"Sportdirektor(jeder wie er will) Klausner ruhen lassen sollten denn es geht absolut um mehr und um wichtigeres als um Klausner,der Fall Klausner wird sich mit Sicherheit im Sommer lösen oder auch nicht,wir werden sehen aber jetzt sollten wir einfach mal die Rückrunde starten lassen und hoffen das es da besser läuft für uns denn eigentlich wollen wir ja e nur alle das gleiche nämlich einen erfolgreichen Fc Wacker.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 5. Feb 2015, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#129029
Ich mag mich im Grunde nicht wiederholen. Aber ich hab nicht zuletzt in meinem Beruf viel über Respekt jedem Menschen gegenüber gelernt. Im konkreten Fall soll das heißen, dass ich mit unserem Sportdirektor normal rede, wenn ich ihm auf einem Vereinsabend oder einer GV begegne. Dies ist seine (derzeitige) Funktion bei uns und es gehört für mich zu einem respektvollen Umgang, dass ich ihm auch so begegne. Werden den Fans vom Präsidenten via TV komische Dinge ausgerichtet (wie ja im Dezember geschehen), ist der Aufschrei groß - verständlicherweise. Und so wie ich behandelt werden möchte, behandle ich auch andere. Es ist nicht automatisch alles schlecht, was Herr Klausner macht. Aber wie bei jedem Profiverein wird er zunächst am (Miss)erfolg der Kampfmannschaft gemessen. Daher ist er auch in Frage zu stellen. Den Antrag auf Absetzung des Sportdirektors auf der GV werde ich aber NICHT unterstützen, da es mir als aus meiner Sicht als Mitglied nicht zusteht, im operativen Tagesgeschäft irgendwen beim Wacker zu feuern. Eine Trennung sollte - um wieder dieses Wort zu strapazieren - einvernehmlich erfolgen, sodass alle halbwegs ihr Gesicht wahren können.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#129030
wacker 4ever hat geschrieben:Ich mag mich im Grunde nicht wiederholen. Aber ich hab nicht zuletzt in meinem Beruf viel über Respekt jedem Menschen gegenüber gelernt. Im konkreten Fall soll das heißen, dass ich mit unserem Sportdirektor normal rede, wenn ich ihm auf einem Vereinsabend oder einer GV begegne. Dies ist seine (derzeitige) Funktion bei uns und es gehört für mich zu einem respektvollen Umgang, dass ich im auch so begegne. Werden den Fans vom Präsidenten via TV komische Dinge ausgerichtet (wie ja im Dezember geschehen), ist der Aufschrei groß - verständlicherweise. Und so wie ich behandelt werden möchte, behandle ich auch andere. Es ist nicht automatisch alles schlecht, was Herr Klausner macht. Aber wie bei jedem Profiverein wird er zunächst am (Miss)erfolg der Kampfmannschaft gemessen. Daher ist er auch in Frage zu stellen. Den Antrag auf Absetzung des Sportdirektors auf der GV werde ich aber NICHT unterstützen, da es mir als aus meiner Sicht als Mitglied nicht zusteht, im operativen Tagesgeschäft irgendwen beim Wacker zu feuern.
Ich glaube mein lieber wacker4ever du übertreibst es ein wenig mit dem "sogenannten Sportdirektor" und der ganzen Respektgeschichte und machst aus einer Fliege einen Elefanten.
Ich rede auch normal mit ihm wenn es zu einem Gespräch kommt oder kommen würde denn ich hab ja nix gegen ihm persönlich sondern find einfach nur das er als Sportdirektor versagt hat und das die Konsequenzen daher gezogen gehören so wie bei Kirchler und Streiter auch.Nicht mehr und nicht weniger.
Ebenso würde Djokic ja auch zur Vertragsauflösung "gebeten" und das völlig zu recht weil er nicht die Erwartungen erfüllt hat und ebenso ist es bei Klausner auch aber irgendwas muss der gute Mann an sich haben das er immer wieder geschützt und verteidigt wird von manchen.Sorry,der Mann ist einfach gescheitert und fertig ist die Geschichte.Ich verstehe gar nicht was es da noch zum diskutieren gibt und zum gutreden.
Wenn ein Restaurant/Hotel in Sachen Essen schlechte Bewertungen kriegt ist immer der Küchenchef dran egal ob er selbst gekocht hat oder ein Lehrling oder ein anderer Koch,da ist es egal wie toll die Arbeit des Küchenchefs auch sein mag und wie Super er kocht und wie stark sein Einsatz für den Betrieb ist denn wenn die Kritik schlecht ist zählt das alles nix.Er hat die Verantwortung über seine Leute vom Lehrling bis zu seinem Stellvertreter und ebenso muss er die Konsequenzen tragen wenn einer der seinen Scheisse baut auch wenn er gar nix selber dafür kann aber er ist halt der Chef und verdient auch dementsprechend und genauso ist es bei Klausner auch!
Was die Abstimmung bezüglich Absetzung Klausner bei der GV betrifft so bin ich deiner Meinung wacker4ever.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 5. Feb 2015, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#129031
Also in den Firmen, die ich kenne, wurden mitunter schon Mitarbeiter bzw. Lehrlinge gekündigt, weil sie den Anforderungen nicht entsprochen haben. Die Chefs bzw. Abteilungsleiter sind noch da. Das kann man aber mit Fußball sowieso nur bedingt vergleichen.

Du hast aber schon gelesen, wie ich seine Arbeit beurteile, oder? Die sportliche Bilanz ist verheerend und daher gehört JEDER im sportlichen Bereich hinterfragt bzw. die Konsequenzen gezogen. Mir geht es einzig um einen respektvollen Umgang innerhalb des Vereins, den einige mitunter etwas außer Acht lassen.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#129032
wacker 4ever hat geschrieben:Also in den Firmen, die ich kenne, wurden mitunter schon Mitarbeiter bzw. Lehrlinge gekündigt, weil sie den Anforderungen nicht entsprochen haben. Die Chefs bzw. Abteilungsleiter sind noch da. Das kann man aber mit Fußball sowieso nur bedingt vergleichen.

Du hast aber schon gelesen, wie ich seine Arbeit beurteile, oder? Die sportliche Bilanz ist verheerend und daher gehört JEDER im sportlichen Bereich hinterfragt bzw. die Konsequenzen gezogen. Mir geht es einzig um einen respektvollen Umgang innerhalb des Vereins, den einige mitunter etwas außer Acht lassen.
Ja klar gibts das auch aber grundsätzlich steht schon der Abteilungsleiter in der Pflicht aber egal denn du weist worauf ich hinauswill und ganz ehrlich gesagt glaub ich wir beiden denken das Gleiche was Klausner und seine Zukunft beim Verein betrifft nur Drücken wir uns halt etwas unterschiedlich aus und du bist eher der gute Cop und ich bin der Bad Cop aber prinzipielle sind wir uns einig das Klausner und der Verein sich nach der Saison trennen sollten da die Zusammenarbeit nicht nach Wunsch verläuft was den Erfolg betrifft.Ich denke mal das wir uns da beide einig sind,somit wünsche ich eine gute Nacht!
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]