Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By theEdge
#119731
Nachdem der Abstieg so gut wie fix ist und der Kader zwangsweise einen radikalen Schnitt erhalten wird, greife ich einfach mal gidi vor und eröffne den neuen Thread zum Neuaufbau im kommenden Sommer!

Ich werfe auch gleich mal einen Spieler in den Raum den ich mir gut bei Wacker vorstellen könnte: Marjan Markic, 23jähriger Stürmer von Parndorf dessen Vertrag im Sommer ausläuft und in 21 Spielen immerhin 9 Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete.
By 1913
#119742
Vielleicht wäre es eingangs von Vorteil, in diesem Thread den aktuellen Status aufzulisten:
- Wer hat einen fixen Vertrag für die 2. Liga?
- Auf wen haben wir eine Option?
- Von wem hat man sich schon getrennt?

Prinzipiell ist es natürlich nicht verkehrt, talentierte Spieler aus der 2. Liga in die Überlegungen mit einzubeziehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119745
Also wenn ich schnell nachdenke, haben laut Berichten folgende Spieler einen Vertrag für die 2. Liga: Schober, Weiskopf, Kofler, Siller, Hauser, Hamzic, Nitzlnader, Milosevic, Gründler. Kuen dürfte bis zum Winter wohl auch bei uns bleiben. Eine Option hat man auf Schütz, Bergmann und Schilling. Wobei unsere beiden Außenverteidiger heute via TT verlauten lassen, dass sie gern in der Bundesliga bleiben würden. Ich denke, sie kommen sicher wo unter. Außerdem will man laut Medienberichten auch mit Michael Streiter reden. Er dürfte der Favorit auf den Trainerposten sein.

Zusammengefasst gesagt, braucht man eh mit niemandem verlängern, dessen Vertrag ausläuft. Das heißt, wir haben nach aktuellem Stand der Dinge mehr oder weniger eine Mannschaft (sprich 11 Spieler) zur Verfügung. Dazu wird man wohl die erlaubten 3 Legionäre holen. Und es gibt ja auch noch diese Jugendregelung. Ich glaub, pro Spiel muss ein U-21-Spieler eingesetzt werden und ein weiterer zumindest auf der Ersatzbank sitzen. Oder so ähnlich. Vielleicht weiß das jemand genauer. Große Sprünge wird man nicht machen, aber halbwegs mithalten sollte schon möglich sein.
By RollingSohn
#119761
Die "Krone" titelt es ganz treffend: Der erste Abstieg, der keinerlei Konsequenzen hat :(
Weder für Sportdirektor noch Trainer ... das verstehe wer will!

Gunsch, der Held meint: Naja, der Abstieg bringt ja den Plan nicht durcheinander, das ist kein Beinbruch, man will halt "Konstanz" ... sonderbar nur, dass es diese Argumente bei Kirchler nicht gegeben hat :doh: Nicht, das ich Kirchler zurück will, BEIDE Trainer haben, was Klassenerhalt betrifft, klar VERSAGT! Und darum will ich BEIDE nicht mehr am Tivoli sehen (geht vermutlich vielen so) ... aber dass es einem Gunsch egal ist, was jemand anders will, hat man ja schon öfter bemerkt :(
Benutzeravatar
By Quokka
#119765
Für einen Neuanfang müsste an allen Rädern gedreht werden. Sonst wird einfach nur weitergewurstelt wie bisher. Aber das hat ja auch Tradition beim FCW.
By RollingSohn
#119767
Quokka hat geschrieben:Für einen Neuanfang müsste an allen Rädern gedreht werden. Sonst wird einfach nur weitergewurstelt wie bisher. Aber das hat ja auch Tradition beim FCW.
Eben DAS ist das Problem! Wie soll ein "Neuanfang" passieren, wenn einfach alles so weitergeht wie bisher?? Ich befürchte das Schlimmste, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :bier:
By ottokar
#119769
RollingSohn hat geschrieben:
Quokka hat geschrieben:Für einen Neuanfang müsste an allen Rädern gedreht werden. Sonst wird einfach nur weitergewurstelt wie bisher. Aber das hat ja auch Tradition beim FCW.
Eben DAS ist das Problem! Wie soll ein "Neuanfang" passieren, wenn einfach alles so weitergeht wie bisher?? Ich befürchte das Schlimmste, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :bier:

Man kann nur hoffen, dass nicht alles stimmt, was man so liest und hört - wenn das wirklich so kommt, dann am besten freiwillig ab in die Regionalliga.
:cafe:
By paracelfus
#119773
Neuanfang? Was soll alle 2 Jahre ein Neuanfang - wenn überhaupt, am besten jedes halbe Jahr.

Entweder man bekennt sich jetzt endlich mal zu einem Weg und hält dann auch zu dem oder man lässt es direkt bleiben und wurschtelt die nächsten 10 Jahre weiter so dahin. Ab und zu ein Aufstieg wird schon drin sein, ebenso wie die sicheren Abstiege....
By RollingSohn
#119778
paracelfus hat geschrieben:Neuanfang? Was soll alle 2 Jahre ein Neuanfang - wenn überhaupt, am besten jedes halbe Jahr.

Entweder man bekennt sich jetzt endlich mal zu einem Weg und hält dann auch zu dem oder man lässt es direkt bleiben und wurschtelt die nächsten 10 Jahre weiter so dahin. Ab und zu ein Aufstieg wird schon drin sein, ebenso wie die sicheren Abstiege....
Ja, aber wenn das meine Philosophie ist, hätte ich auch an Kogler oder Kirchler festhalten können, anstatt mehrere Gehälter parallel zu zahlen :mandl:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119779
Für Kogler ist der aktuelle Vorstand nicht verantwortlich. Und hätte man Kirchler damals nicht abgelöst, hätte das gesamte Stadion den Rücktritt vom Präsidenten gefordert. Das sollte man schon dazusagen.

Bei sportlichen Misserfolgen wird natürlich immer auch der Trainer in Frage gestellt. Meine Meinung ist klar: Ich wollte Streiter nie als Trainer haben und würd mir jetzt dann auch einen neuen wünschen. Aber wenn man im Verein der Meinung ist, man will ihm dieser Chance geben, eine neue Mannschaft aufzubauen, soll er sie auch von mir bekommen. Denn eines muss man sagen: Streiter hat schon bewiesen, dass er in der 2. Liga einiges aus "seinen" Teams rausholen kann. Ich würd einfach mal abwarten, wie die ersten Spiele so laufen. Denn man muss schon sagen, dass Streiter bei uns ein schweres Erbe mit einer offenbar nicht ligatauglichen Mannschaft übernommen hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 142

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]