Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130631
Das war abzusehen, dass er gehen wird, hat er ja selber angekündigt. Ich find´s schade, weil er wirklich ein konstant guter Spieler ist. Es wäre aber wohl für alle Seiten besser, sowas erst nach Saisonende bekannt zu geben. So entsteht dann der Eindruck, er würde eh nicht mehr alles für den Wacker geben. Was ich ihm aber natürlich nicht unterstellen will.
Benutzeravatar
By admin
#130633
Naja, was heisst unterstellen. Leider durften wir in der Vergangenheit das oft genug bei uns aber auch bei anderen beobachten (siehe zb. Bammer bei Altach). Natürlich bleibt zu hoffen, dass dieser Effekt diesmal nicht auftritt.....
By Flo
#130642
wacker 4ever hat geschrieben:Es wäre aber wohl für alle Seiten besser, sowas erst nach Saisonende bekannt zu geben.
Sehe ich nicht so. Ich finde es besser, gleich reinen Tisch zu machen. So hat Schilling selbst weniger Druck, da er nichts verheimlichen muss. Ich glaube auch nicht, dass ihm die Fans den Wechsel übel nehmen und schlechte Stimmung gegen ihn machen - denn sportlich ist der Wechsel absolut nachvollziehbar. Und wenn der Transfer bis zum Saisonende verschwiegen worden wäre, hätte es womöglich wieder unnötige Gerüchte oder gar Vorwürfe gegen Klausner/Vorstand gegeben, weil der Vertrag noch nicht verlängert wurde.

So oder so, mit einem Wechsel von Schilling war zu rechnen. Schade drum, für mich war er nämlich eine der besseren Verpflichtungen der letzten Jahre. Bleibt nur zu hoffen, dass er die letzten Spiele auch wirklich alles gibt!
Benutzeravatar
By wacker0815
#130644
..... dass ein Spieler der im Kopf schon beim neuen Verein ist
(unterbewusst) nicht mehr 100% geben wird und jeden noch so harten Zweikampf sucht ist irgendwo klar.

Man kann es einem Spieler auch nicht verdenken, denn er möchte ja fit bei seinem neuen Arbeitgeber aufkreuzen.
...insgesamt jedoch ein schmerzlicher Abgang den wir mit unseren Mitteln sicher nicht so einfach kompensieren können.
Benutzeravatar
By AlexR
#130646
Weil, wir eh schon einen neuen Thread haben:

Welche Spieler würdet ihr verlängern, welche Spieler sollte man verabschieden?

Auslaufende Verträge (laut tm.at und heutiger TT):
Weiskopf (Option), Gründler (Option), Vuleta (Option), Krismer (Option), Spirk, Hlinka, Bergmann, Siller, Drobo-Ampem und Deutschmann.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130647
Die Optionen auf Weiskopf, Gründler und Krismer sollte man ziehen. Weiters hoff ich, dass man sich mit Bergmann und Siller auf neue Verträge einigen kann. Wobei Bergmann sicher andere Angebote haben wird. Bei Deutschmann hängt es von Wiener Neustadt ab. Er gefällt mir an sich aber recht gut. Wie in der TT angemerkt wurde, sollte man versuchen, den Vertrag mit Hölzl aufzulösen.

Das alles gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, dass wir den Klassenerhalt doch noch schaffen. Sonst wäre sowieso alles anders.
Benutzeravatar
By wacker0815
#130649
Weiskopf (Option) auf alle Fälle, Gründler (Option) ja, Vuleta (Option) nein, Krismer (Option) ja, Spirk nein, Hlinka nein, Bergmann ja , Siller nein, Drobo-Ampem nein und Deutschmann ja

Gründe nein:

Vuleta verletzungsanfällig
Spirk,kein guter Start für eine "Verstärkung"
Hlinka zu alt und auf Dauer keine Option
Siller gefällt mir persönlich vom Spielstil nicht
Dropo Apem ich glaube zu teuer

Darüber hinaus müsste man im Sinne der Finanzen Hölzl (auch spielerisch schwach) und Grünwald (um nichts stärker als Weiskopf) zu einer Vertragsauflösung bewegen.

Obwohl das Ganze ja nur Kaffeesudleserei ist, da wir ja Fakten wie Gehälter , Sachbezüge, Forderungen der Spieler aber auch die zukünftige Ausrichtung des Vereins nicht kennen.

Will man sich gezielt verjüngen, nächstes Jahr den Aufstieg anpeilen, eine nachhaltige Mannschaft formen etc..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 81

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]