Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By RollingSohn
#141147
Also wenn man sich aktuell die Transferaktivitäten der Klubs anschaut, rein "nominell" dürften wir gut aufgestellt sein. Letztendlich haben wir nur einen "wichtigen Spieler" (mit Deutschmann) abgegeben, der Rest war mehr oder weniger Ersatz (wobei Micic eben bis auf die ersten Spiele immer verletzt bzw. außer Form war) ... dazu haben wir aber anscheinend recht gute Verstärkungen geholt (bzw. vor allem Verstärkungen, mit denen der Trainer anscheinend zufrieden ist :) )

Der LASK musste von allen "Titelanwärtern" wohl den stärksten Aderlass hinnehmen, würde mich wundern, wenn die wirklich ganz vorne angreifen können. Auch Austria Lustenau, Kapfenberg und andere haben nicht wirklich "aufgerüstet".
Bin mal gespannt, wie die Saison wird - der Aufstieg müsste aber wohl drin sein, wenn die neuen Spieler das halten, was sich Jacobacci von ihnen verspricht :D
Mit Schimpelsberger, Pichler und Eler sind drei echte Verstärkungen gekommen.
Baumgartner, Kerschbaumer und (eventuell) Holenstein haben durchaus auch das Potential dazu, eine gute Rolle zu spielen.

Ich weiß jetzt nicht, hab leider noch kein Testspiel gesehen - aber was meint ihr, nachdem jetzt das Einkaufsprogramm soweit abgeschlossen ist ... wie wird die Startelf aussehen? (in Klammer jetzt mal jeweils eine mögliche Zweitbesetzung)

Grünwald (Weiskopf)

Hölzl (Schimpelsberger) - Pichler (Baumgartner) - Siller (Kobleder) - Hauser (Lercher)

Jamnig (Holenstein) - Säumel (Pirkl) - Freitag (Hamzic) - Riemann (Augustin)

Gründler (Tekir)

Pichlmann (Eler)
Zuletzt geändert von RollingSohn am 30. Jun 2016, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#141148
Deine Aufstellungsvariante klingt soweit logisch, nur eine kleine Korrektur: Schimpelsberger wäre für rechts statt Hölzl vorgesehen, links würden sich Hauser und Lercher (den hast vergessen) anbieten. Insgesamt denk ich auch, dass wir einen starken Kader haben. Der LASK hat zwar einige Spieler verloren, doch sie stehen immer noch gut da. Wichtig wird halt sein, gleich zu Beginn der Saison fleißig zu punkten, damit nicht schon am Anfang Unruhe aufkommt.
By RollingSohn
#141149
wacker 4ever hat geschrieben:Deine Aufstellungsvariante klingt soweit logisch, nur eine kleine Korrektur: Schimpelsberger wäre für rechts statt Hölzl vorgesehen, links würden sich Hauser und Lercher (den hast vergessen) anbieten.
Danke für die Korrektur - hab mir eh gedacht, dass wir hinter Hölzl irgendwie sehr schwach aufgestellt sind. Aber so ist es logisch, klar :)
Hab es jetzt geändert!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#141151
Naja, ich glaub nicht, dass sich am Stamm der Mannschaft großartig was ändern wird. Dazu haben wir "zu wenig" Spieler geholt. Vorstellen könnte ich mir, dass zB Eler mit Pichlmann vorne spielt oder eben hinter ihm. Ansonsten geh ich schon davon aus, dass die Aufstellung ungefähr so ausschauen wird. Pichler und Schimpelsberger wurden als Führungsspieler geholt und werden daher wohl auch spielen. Für die beiden jungen Grödig-Spieler seh ich anfangs "nur" die Jokerrolle bzw. Einsätze in unserer 2. Mannschaft.
By RollingSohn
#141164
Mr. Wacker hat geschrieben:Heisst aber auch wir spielen mit fast derselben Aufstellung wir vorige Saison....daher glaub ich nicht dass wir so auflaufen :fad:
Naja - die Neuzugänge lassen nicht den Schluss zu, dass es großartige Änderungen geben wird. Pichler, Schimpelsberger und Eler werden durchaus als echte Verstärkungen gedacht sein (gut, dann also Schimpelsberger den Vorzug vor Hölzl und Eler vor Gründler) ... aber mehr? Weiß nicht - wobei ich die Spieler natürlich nicht im Training oder in den Vorbereitungsspielen sehe ...

Man sollte auch bedenken, dass die Aufstellung der Vorsaison bis zum Winter gut funktioniert hat. Vielleicht sind es tatsächlich nur "Kleinigkeiten", an denen es im Frühling dann gescheitert ist. Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen (ich würde mir wünschen, dass unser neuer Trainer da eine Antwort hat :) )
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#141173
Ich hab da noch 2 Gedanken zur Kaderplanung im Kopf, die natürlich völlig unabhängig von einander zu betrachten sind.

Thema 1 - Simon Pirkl: So sehr ich Simon seine Einberufung in´s Nationalteam gönne, so sehr hab ich auch Bauchweh dabei. Der Junge hat 2 schwere Verletzungen hinter sich und tastet sich langsam wieder ran, hat gestern erstmals wieder 45 Minuten gespielt. Ihn jetzt gleich zu einem anstrengenden Turnier fahren zu lassen, halte ich für sehr riskant. Hier hätte ich mir ein "No" von Hörtnagl gewünscht. Aus meiner Sicht sollte Simon zu Saisonbeginn zunächst mal in unserer 2. Mannschaft an den Wettkampf-Modus herangeführt und dann langsam in die Profimannschaft eingebaut werden.

Thema 2 - Abwehrchef: Auch das beschäftigt mich. Ich halte Harald Pichler zweifellos für eine Verstärkung. Aber ist er wirklich der gesuchte Abwehrchef? Für mich gehört er in die Kategorie eines Christian Deutschmann, dem man das offenbar nicht (mehr) zugetraut hat. Sebastian Siller ist ein ehrlicher Kämpfer und ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders und für mich gehört er zu jenen, die einen Stammplatz haben. Er haut sich rein und räumt so viel ab. Aber eine Defensive führen kann auch er nicht. Kobleder hat sicher die Qualität für die Liga und ihn kannst jederzeit bringen, aber Chef? Nein! Ich hätte mir eben einen Typen a la Inaki Bea gewünscht. Schon klar, dass solche Leute für die 2. österreichische Liga schwer zu bekommen sind. Und einen Unsicherheitsfaktor a la Djokic braucht auch niemand. Trotzdem bereitet mir die so wichtige Position des Abwehrchefs schon Kopfzerbrechen.
Benutzeravatar
By AlexR
#141175
Bei der U19 wird eher Fußball gespielt als in der Regionalliga West, wo deutlich mehr auf den Körper gegangen wird.
Ich traue sowohl Pichler, Siller als auch Kobleder die Führungsrolle zu, dafür sind sie beim Verein. ;)
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 27

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]