Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By robinklettern
#141177
wacker 4ever hat geschrieben:Ich hab da noch 2 Gedanken zur Kaderplanung im Kopf, die natürlich völlig unabhängig von einander zu betrachten sind.

Thema 1 - Simon Pirkl: So sehr ich Simon seine Einberufung in´s Nationalteam gönne, so sehr hab ich auch Bauchweh dabei. Der Junge hat 2 schwere Verletzungen hinter sich und tastet sich langsam wieder ran, hat gestern erstmals wieder 45 Minuten gespielt. Ihn jetzt gleich zu einem anstrengenden Turnier fahren zu lassen, halte ich für sehr riskant. Hier hätte ich mir ein "No" von Hörtnagl gewünscht. Aus meiner Sicht sollte Simon zu Saisonbeginn zunächst mal in unserer 2. Mannschaft an den Wettkampf-Modus herangeführt und dann langsam in die Profimannschaft eingebaut werden.

Thema 2 - Abwehrchef: Auch das beschäftigt mich. Ich halte Harald Pichler zweifellos für eine Verstärkung. Aber ist er wirklich der gesuchte Abwehrchef? Für mich gehört er in die Kategorie eines Christian Deutschmann, dem man das offenbar nicht (mehr) zugetraut hat. Sebastian Siller ist ein ehrlicher Kämpfer und ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders und für mich gehört er zu jenen, die einen Stammplatz haben. Er haut sich rein und räumt so viel ab. Aber eine Defensive führen kann auch er nicht. Kobleder hat sicher die Qualität für die Liga und ihn kannst jederzeit bringen, aber Chef? Nein! Ich hätte mir eben einen Typen a la Inaki Bea gewünscht. Schon klar, dass solche Leute für die 2. österreichische Liga schwer zu bekommen sind. Und einen Unsicherheitsfaktor a la Djokic braucht auch niemand. Trotzdem bereitet mir die so wichtige Position des Abwehrchefs schon Kopfzerbrechen.
w4e-
bei simon bin ich einer meinung mit alex.der marko wird ihn ja nicht gleich verheizen,aber diese spiele haben einen wesendlich höheren stellenwert als unsere regionalliga.ja mehr er auf guten niveau spielt umso schneller wächst er in die mannschaft.

was die IV verteidigung betrifft,habe jetzt 2 vorbereitungsspiele gesehn,doch unsere IV harmonieren gut,sowohl siller,als auch pichler einmal siller mit,kobleder,einma pichler mitkobleder,dann auch pichler mit siller.hat mir alles gut gefallen,sie stehn gut,der eine hilft dem anderen,natürlich sinds vorbereitungsspiele,aber alles hat hand und fuss.
man sieht dass da ganz eine andere handschrift da ist,da wird wieder fussball zelibriert,da läuft der ball über einige stationen,da ist ein system dahinter,aber alles aus dem blickwinkel der vorbereitung.resuldate sind nicht wichtig,gut wenns eher positiv abläuft.
habe damals bein streiter auch eine positive vorbereitung gesehn und dann kam das böse erwachen.
doch wenn man sieht,mit welcher konsquents unser neuer trainer die sache angeht, stimmt das mich positiv.
By RollingSohn
#141179
robinklettern hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:was die IV verteidigung betrifft,habe jetzt 2 vorbereitungsspiele gesehn,doch unsere IV harmonieren gut,sowohl siller,als auch pichler einmal siller mit,kobleder,einma pichler mitkobleder,dann auch pichler mit siller.hat mir alles gut gefallen,sie stehn gut,der eine hilft dem anderen,natürlich sinds vorbereitungsspiele,aber alles hat hand und fuss.
man sieht dass da ganz eine andere handschrift da ist,da wird wieder fussball zelibriert,da läuft der ball über einige stationen,da ist ein system dahinter,aber alles aus dem blickwinkel der vorbereitung.resuldate sind nicht wichtig,gut wenns eher positiv abläuft.
habe damals bein streiter auch eine positive vorbereitung gesehn und dann kam das böse erwachen.
doch wenn man sieht,mit welcher konsquents unser neuer trainer die sache angeht, stimmt das mich positiv.
Und jährlich grüßt das Murmeltier ... finde es immer wieder interessant, wie nach jedem neuen Trainerwechsel so viel positives und tolles gesehen wird. Ich meine, klar, wie zitierte schon unsere neue Regierungsspitze: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" ... schade halt, dass, genauso wie in der Politik, dieser Zauber so schnell zu verfliegen scheint :D

Schaffe es in diesem Jahr leider so gut wie gar nicht zu einem der Vorbereitungsspiele (liegt auch daran, dass ich kein Auto mehr habe ...) - und bin deswegen einfach sehr gespannt auf den Saisonstart. Wie robin ja auch schon erwähnt hat - die Wahrheit liegt dann dort auf dem Platz - und nicht in den Vorbereitungsspielen :cool1:
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#141181
Ja es ist schon interessant das bei jedem neuen Trainer immer das Training und weiß ich nicht noch alles viel besser und intensiver sein soll als vorher.

Ich denke mal das man in ein paar Monaten erst sagen wird können ob der neue Trainer wirklich ein Meistermacher ist oder ob er nur kurz aufflackert und dann wieder absäuft wie es meistens bei Wacker halt ist.

Ebenso hab ich schon bedenken ob das in der Abwehr so klappen wird bezüglich Abwehrchef.

Pichler kann ich nicht beurteilen da ich seine Karriere nicht mehr verfolgt habe nachdem er zu Rapid ist und kann somit nicht beurteilen ob er ein Abwehrchef sein kann bzw wird aber ein Siller ist in meinen Augen absolut kein Abwehrchef,er kämpft und gibt sicher Gas und ich mag ihm auch von seiner Einstellung her aber er ist leider einfach ein zu durchschnittlicher Kicker und für mich persönlich wäre er in der Buli zB höchstens Ersatzspieler von daher sicher kein Abwehrchef.

Kobleder sehe ich auch eher wie Siller aber ich will jetzt keinen Schlechtreden und warte mal ab aber wie wacker4ever sagte wäre ein Typ ala Inaki Goldeswert und enorm wichtig aber vielleicht wird sich ja doch einer der schon im Kader ist als Abwehrchef herauskristallisieren,für mich am ehesten der ehemalige Bea Schüler Pichler aber wie gesagt habe ich in kaum spielen gesehen und weiß nicht wie er sich entwickelt hat,früher war ich immer sehr angetan von ihm an der Seite von Inaki halt.
#141185
Glaub schon, dass Wacker in der Innenverteidigung ausreichend besetz ist - könnte mir Pichler und Baumgartner als Innenverteidigerpaar gut vorstellen !
Auf der Aussenbahn im Mittelfeld, könnte Wacket glaub ich noch einen starken Backup gebrauchen - der eventuell auf beiden Seiten spielen kann!
Zu Aussenbahn fällt mir noch ein - beim Test am Donnerstag War Riemann meiner Meinung nach, noch meilenweit von seiner Normalform entfernt. ...
Aber bis zum ersten Pflichtspiel ist ja noch Zeit. ..
Benutzeravatar
By AlexR
#141186
Ja es ist schon interessant das bei jedem neuen Trainer immer das Training und weiß ich nicht noch alles viel besser und intensiver sein soll als vorher
Es kommt immer darauf an, wer dies behauptet. Einige User sind ja dann doch relativ oft bei Trainings anwesend und können dadurch die verschiedensten Trainings gut vergleichen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#141187
@peter pitze 261: Ausreichend besetzt, ja. Aber darum ging es mir ja nicht. Mir ging es um jenen Spieler, der sozusagen die Chef-Position hinten übernehmen kann.
Benutzeravatar
By AlexR
#141188
wacker 4ever hat geschrieben:@peter pitze 261: Ausreichend besetzt, ja. Aber darum ging es mir ja nicht. Mir ging es um jenen Spieler, der sozusagen die Chef-Position hinten übernehmen kann.
Sprich, Siller und Pichler haben in der letzten Saison nicht Verantwortung übernommen? Woran willst du das insbesondere bei Pichler beurteilen?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#141190
@AlexR: Daher hab ich ja auch nicht behauptet, dass Pichler kein Abwehrchef ist (weil ich es nicht wissen kann), sondern mich eben nur gefragt, ob er es sein könnte.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]