Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By 19tivoli13
#146308
wacker 4ever hat geschrieben:Eben und da wir diese Positionen intern nicht besetzen können, holen wir uns jemanden sozusagen von extern. Von einem "Trott der Abhängigkeiten" kann bei 2 Leihspielern (von 22) keine Rede sein. Von daher alles richtig gemacht.
Beim Dorta geb ich dir recht. Option auf eine Weiterverpflichtung! Aber bei Roguljic absolut nicht.
Benutzeravatar
By joxl
#146309
Wir haben mit Hörtnagl, Daxbacher (seit kurzem) und Grumser 3 Leute im Verein die eigentlich dazu in der Lage sein sollten (hoffentlich) gemeinsam fachlich zu beurteilen ob auf den entsprechenden Positionen Spieler aus dem Nachwuchs verfügbar sind oder eben nicht.
Bei Rogulicj ist für mich nicht erkenntlich ob es eine Option gibt zur Weiterverpflichtung oder wie das mit RB geregelt ist. Wäre sicher eine Frage für den kommenden Vereinsabend.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146311
Und selbst wenn uns Roguljic nur im kommenden Frühjahr hilft, ist es auch schon viel wert. Ich bin da eher beim Rudl, der ja meint, es geht im Frühjahr sehr wohl um was. Natürlich auch darum, eine positive Stimmung in unsere "Aufstiegssaison" mitzunehmen. ABER sehr wohl auch noch für diese Saison. Schaut euch mal den Spielplan an. Im Derby tun wir uns ja bekanntlich traditionell schwer. Danach kommen die ganzen Spitzenteams. Geraten wir da in eine Negativserie, sind wir bald mal hinten drin. Passiert aber das Umgekehrte, könnten wir überraschend doch noch vorne angreifen. Und da kann uns ein Spieler mit Qualität durchaus helfen.
Benutzeravatar
By AlexR
#146318
19tivoli13 hat geschrieben:, AlexR meint, dass es wieder bis zum Herbst dauert, bis dieses Team zusammenwächst und wir sind wieder irgendwo im Mittelfeld. Gewaltig!
Weil ich meinen Namen in deinem Posting sehe: gibt es jetzt eigentlich einen Namen aus der zweiten Mannschaft, der Tekir ersetzen kann?
Im Herbst sind ja die Leistungen (unter Grumser) besser geworden oder etwa nicht? :fad:
wacker 4ever hat geschrieben:Und selbst wenn uns Roguljic nur im kommenden Frühjahr hilft, ist es auch schon viel wert.
Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber glaubst ernsthaft, dass Roguljic eine Chance in Salzburg haben wird? Ich eher nicht, ansonsten würde man sich nicht immer wieder auf eine Leihe einlassen seitens Salzburg; daher sollten wir Roguljic wirklich wollen, dann wird man ihn uns auch überlassen. Für Salzburg ist er von der Gehaltsliste, sie brauchen sich nicht immer wieder um einen Verein suchen und wir haben dann eine Verstärkung; aber warten wir einmal die nächsten drei Monate ab.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146319
Das wär mir sehr recht. Denn es ist klar, dass RB so viele Spieler ausbildet, dass sie nicht alle behalten können und dann profitieren andere Vereine davon. Man kann ja an diesem Konzern Vieles - und das zu Recht - kritisieren, aber die Spieler sind schon wirklich sehr gut ausgebildet.
Benutzeravatar
By admin
#146321
Dann rede einmal mit Leuten die sich im Nachwuchs in Salzburg und Oberösterreich auskennen und dann reden wir nochmal über das Thema
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146322
Das heißt, sie sind nicht gut ausgebildet? Ok, ich bin kein Experte, aber was ich als Laie so mitbekomme, ist, dass ehemalige Spieler von RB oder auch Liefering eigentlich recht gute Leistungen bringen. Ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck meinerseits.
By robinklettern
#146325
admin hat geschrieben:Dann rede einmal mit Leuten die sich im Nachwuchs in Salzburg und Oberösterreich auskennen und dann reden wir nochmal über das Thema
eines verstehe ich nicht,da gfretten wir jahr um jahr auf einem erschreckendem niveau herum,aber einige von uns hier im forum finden in jeder aktion,die getätigt wird ein haar.
wir haben jetzt einen konkurenten in tirol,wattens,der auch auf junge spieler spitz ist,aber bestimmt nicht auf den ramsch,den unser verein übrig lässt.
wir haben als verein eine eigene jugendabteilung aus der tekir hervor ging,wir holen uns tiroler talente aus der AKA,bilden sie in unserer amateurabteilung aus,das war bis heute so, dasselbe macht aber auch wattens seit letztem herbst,dazu kommen die westligavereine.
glaubt ihr wirklich, in tirol wachsen talente wie äpfel auf bäumen.
wenn gute, junge spieler in tirol ca.10-12 jahre alt sind,sind unzählige scouts hinter ihnen her,um sie gewinnbringend an den verein zu binden.
die ganz guten talente landen in salzburg,wien oder in der BRD.
der rest bleibt bei tiroler vereinen,AKA oder bei wattens und bei uns.
so läuft es zur zeit ab.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146326
Naja, ich versteh gewisse Anregungen schon. Es sollte nicht unsere Aufgabe sein, Spieler von anderen Vereinen auszubilden bzw. sie wieder aus der Versenkung zu holen. Weil davon haben wir nichts. Leihspieler sollten nach meiner Auffassung hauptsächlich dazu dienen, Lücken im Kader kurzfristig aufzufüllen und uns dadurch zu helfen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass Leihspieler auch mal zu Wacker-Spielern werden. Ein gutes Beispiel ist hier für mich Thomas Bergmann. Er war jahrelang Rapid-Leihspieler, bis wir in fix verpflichten konnten. Ich wein ihm ehrlich gesagt heute noch nach, da wir auf der rechten Seite bis dato keinen gleichwertigen bzw. besseren Ersatz gefunden haben. Und bei den beiden aktuellen Leuten seh ich schon die Chance, dass es auch was Längerfristiges werden könnte. Beide haben Potential. Aber klar, würden sie heute so spielen wie in ihrer Anfangszeit, wären sie nicht bei uns. Es ist für beide Seiten eine Chance. Und sollte das Frühjahr gut laufen, regt sich eh keiner mehr auf. Die Wahrheit liegt - Achtung Phrasenschwein - am Platz. Aus meiner Sicht hat sich Hörtnagl dabei aber durchaus was gedacht.
Benutzeravatar
By admin
#146342
wacker 4ever hat geschrieben:Das heißt, sie sind nicht gut ausgebildet? Ok, ich bin kein Experte, aber was ich als Laie so mitbekomme, ist, dass ehemalige Spieler von RB oder auch Liefering eigentlich recht gute Leistungen bringen. Ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck meinerseits.
Nein das heisst es nicht - es heisst, dass der Nachwuchs vieler Vereine nur mehr für RB arbeitet, dass Kinder einem druck ausgesetzt werden der so nicht mehr angemessen scheint usw.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]