Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By mesque
#146279
tobi hat geschrieben:lt krone soll heute dorta unterschreiben von pasching/lask jun.
Laut unserer Webpage ist das erledigt. ;)
http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/ ... ang-2.html

PS: w4e, nachdem du dich immer mit der öffentlichen Meinung und dem furchtbaren Niveau auf fb bist, sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass die Kommentare bei den zwei Transfers bislang sehr OK sind (meist positiv bis abwartend, einige zweifelnd was aber ja verständlich ist)....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146280
In dem Fall stimm ich Dir zu.

Der Transfer von Dorta passt für mich und ich find ihn positiv. So hat man jetzt im Frühjahr Zeit, ihn sich anzuschauen und wenn es passt, dann kann man ja die Option ziehen und er bleibt längerfristig bei uns. Das macht für mich auf alle Fälle Sinn.
By emil0815
#146281
Ich kann die Transferpolitik nicht verstehen :fad:
Nach der Leihe von Kooperationsspieler Roguljic wird ein junger Spieler aus der RL Mitte verpflichtet, welcher - so wie ich das Verstehe - eine Option auf Verlängerung der Leihe hat???
Warum setzt man nicht auf den eigenen Nachwuchs? Kein Vertrauen? Einfach zu schlecht?
Wacker, quo vadis?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146282
Aus meiner Sicht macht es sehr wohl Sinn. Aufgrund unserer budgetären Situation war nicht mit Neuzugängen zu rechnen. Nun hat man die Möglichkeit bekommen, relativ günstig 2 junge und technisch gute Spieler ein halbes Jahr lang quasi zu testen. So eine Gelegenheit muss man einfach nutzen. Aber ich glaub, im Moment ist es egal, was wir machen, es wird immer falsch sein. Holen wir niemanden, regt man sich auf, holen wir wen, dann ebenso. Dazu immer die Forderung nach jungen Spielern aus der 2. Mannschaft, ohne dass jemals jemand Namen nennen könnte. Nur so als Tipp: Unser RLW-Team wird laufend verjüngt, was ja auch der Sinn einer 2. Mannschaft ist. Da sind viele junge Leute drin (Altersschnitt im Herbst teilweise um die 17 Jahre), die gerade mal vom Nachwuchs bzw. aus der Akademie kommen. Sie hier einfach so in den Profikader zu fordern, geht aus meiner Sicht etwas an der Realität vorbei.

Wie aber die Beispiele aus den letzten Jahren zeigen, bekommen Spieler aus der 2. Mannschaft sehr wohl ihre Chancen, wenn die Zeit reif ist. Als ein Beispiel sei hier Rami Tekir genannt, mit dem wir ein gutes Geschäft gemacht haben. Oder auch Simon Pirkl, der ohne seine Verletzungen vielleicht auch schon nicht mehr bei uns wäre. Oder gerade letzten Sommer hat der "Torjäger vom Dienst" Marco Hesina bei uns nochmal eine Profi-Chance bekommen. Und nicht zuletzt steht Jeffrey Egbe derzeit sozusagen am Sprung und wurde in allen bisherigen Testspielen auch eingesetzt.
Benutzeravatar
By joxl
#146283
Sehe das auch so - so mancher schreit jedesmal nach dem Nachwuchs wenn wir einen Spieler verpflichten, aber keiner ist soweit informiert oder im Bilde dass er einen Spieler nennen kann der in Frage käme.
By robinklettern
#146289
joxl hat geschrieben:Sehe das auch so - so mancher schreit jedesmal nach dem Nachwuchs wenn wir einen Spieler verpflichten, aber keiner ist soweit informiert oder im Bilde dass er einen Spieler nennen kann der in Frage käme.
junge amateurspieler,egal ob aus der u17/18 oder westligateam,sind meistens körperlich nicht so ausgeprägt,sie mögen technisch sehr gut sein,brauchen eine gewisse robustheit und durchsetzungsvermögen,damit man sie ins liga 2 getriebe eingliedern kann.
alles andere ist talente verheizen und das haben wir jahrelang gemacht.bestimmte spielen heute bei wattens eine gute rolle.
Benutzeravatar
By Rudl
#146297
Als ich heute die Überschrift unserer zweiten Neuverpflichtung gelesen habe, habe ich mir gedacht, jetzt sind wir nicht nur von der Politik abhängig, jetzt müssen wir auch noch Politiker/inen verplichten.Und das mit Obduktion :joker:
Benutzeravatar
By tobi
#146305
Rudl hat geschrieben:Als ich heute die Überschrift unserer zweiten Neuverpflichtung gelesen habe, habe ich mir gedacht, jetzt sind wir nicht nur von der Politik abhängig, jetzt müssen wir auch noch Politiker/inen verplichten.Und das mit Obduktion :joker:
der soll am platz mit dem ball taten sehen lassen, damit wieder stimmung rein kommt.
By 19tivoli13
#146306
joxl hat geschrieben:Sehe das auch so - so mancher schreit jedesmal nach dem Nachwuchs wenn wir einen Spieler verpflichten, aber keiner ist soweit informiert oder im Bilde dass er einen Spieler nennen kann der in Frage käme.
Genau das erwarte ich mir doch von einem Sportdirektor, dass er diese Namen nennen kann. Aber wir gehen weiter den Trott der Abhängigkeiten. Mir graut schon vor dem Juni, wo man dann gesehen hat, dass der Kroate voll eingeschlagen hat, aber auf Grund der guten Leistungen wieder zurück in den Stierstall muss. Ja, und der Wahnsinn geht weiter - wir verpflichten wieder neues Personal, AlexR meint, dass es wieder bis zum Herbst dauert, bis dieses Team zusammenwächst und wir sind wieder irgendwo im Mittelfeld. Gewaltig!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146307
Eben und da wir diese Positionen intern nicht besetzen können, holen wir uns jemanden sozusagen von extern. Von einem "Trott der Abhängigkeiten" kann bei 2 Leihspielern (von 22) keine Rede sein. Von daher alles richtig gemacht.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]