Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By cesc
#161257
Auf alle Fälle. Start wäre für ihn wohl bei beiden Vereinen bei den Zweier Mannschaften, aber wir haben den Vorteil eine Liga höher zu spielen. Und außerdem sieht man bei uns auch das man auch schnell in der Bundesliga spielen kann
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#161455
Nachdem sich jetzt der Grunddurchgang langsam dem Ende zu neigt, möchte ich eine kleine persönliche Bilanz der Sommer-Transfers ziehen:

Zunächst mal ist es aus meiner Sicht sehr positiv zu werten, dass bis auf Jamnig der komplette Aufstiegs-Kader gehalten werden konnte. Für mich ist es nach wie vor eine Überraschung, dass wir 1. Meister geworden sind und dann 2. trotz zum Teil vorhandener (besserer) Angebote die Spieler halten konnten. Hier geht ein großer Respekt auch an unseren Manager. Dann war natürlich die Herausforderung, mit wenig Geld sinnvolle Verstärkungen zu holen, um in der Liga konkurrenzfähig zu sein. Ist das gelungen?

Für mich waren bzw. sind die Transfers sehr wohl alle nachvollziehbar. Auch wenn man manche Journalisten, Fans oder auch S TT ar-Kolumnisten gern erwähnen, dass wir keinen Bundesliga-erfahrenen Routinier geholt haben, machen für mich die Verstärkungen - immer unter budgetären Gesichtspunkten - durchaus Sinn. Wobei ich sagen muss, dass ich von Leuten wie Meusburger oder Durmus - beide gehörten auf ihren jeweiligen Positionen zu den besten Spielern der 2. Liga - schon etwas mehr erwartet hab. Aber man sieht halt auch, was für eine enorme Umstellung das ist. Bryan Henning ist für mich einer, der durch seinen Einsatz und seine vielen Wege die Qualität in der Mannschaft durchaus hebt. Führungsspieler auf einer wichtigen Position ist er für mich aber (noch) keiner. Bei Patrik Eler war die Freude bei mir unglaublich groß, dass man ihn wieder holen konnte. Für mich ein toller Coup. Leider muss man mit Stand heute sagen, dass er seine Form, sein Selbstvertrauen, alles was ihn ausgemacht hat, in Frankreich irgendwo verloren hat. Ich wünsch ihm und uns, dass das noch was wird. Der späte Transfer von Dieng war für mich auf alle Fälle ein guter. Wenngleich ich auch von ihm noch etwas mehr erwarte, um dann wirklich die Kaufoption einzulösen. Er ist einer jener Spieler, die den Unterschied ausmachen können, wie man phasenweise schon gesehen hat. Aber da sollte noch mehr kommen. Einer der bisher für mich besten Transfers war - und das mag jetzt viele überraschen - jener von Manuel Maranda. Wie gestern in den Vorberichten auf SKY erzählt wurde, wollte er seine Karriere schon fast beenden, als sein Vertrag bei der Admira nicht mehr verlängert wurde. Dann kam der Anruf aus Innsbruck, zunächst für die 2. Mannschaft. Seit seiner "Beförderung" nach oben spielt er für mich unglaublich starke und abgeklärte Partien. Gut erkannt, Ali!

Insgesamt überwiegt für mich das Positive. Wir haben eine Mannschaft ohne - bis auf Dedic - herausragende Einzelspieler. Aber eine, die solide spielt und in der Liga mithalten kann. Aufgrund unserer finanziellen Situation sollte man damit auch mal zufrieden sein und nicht gleich wieder jammern, sieht zB heute den Kommentar von Herrn Müller in der TT. Wir haben ein Team, das immer an seine Leistungsgrenzen gehen muss - egal ob gegen Salzburg oder die Admira - und nur dann Punkte holen kann. Die Truppe wirkt von außen betrachtet sehr intakt und vermittelt auch den Eindruck, zu wissen, was es heißt, mit unserem Wacker-Wappen aufzulaufen. Träumen von den Top 6 darf man immer und theoretisch ist es natürlich noch möglich. Realistisch gesehen ist alles von Platz 11 aufwärts schon ein Erfolg und das sollte man auch mal positiv sehen. Die Herausforderung wird - und da beneide ich niemanden darum - dieses Niveau in den kommenden Jahren zu halten bzw. natürlich zu steigern.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]