Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162408
@DerWesthocker: Man kann natürlich alles permanent schlechtreden. Wenn man populistisch sein wollte, könnte man sagen, Du hältst ja auch Hupfauf auf rechts für total ungeeignet. Von daher sollte er sich mit Klem auf der linken Außenbahn ja gut ergänzen. Wenn man weiter populistisch sein wollte, könnte man noch anmerken, dass es ja nichts Neues ist, dass auf der West in Wahrheit die besseren Trainer/Sportdirektoren/Präsidenten sitzen. Aber ich bin mehr für eine konstruktive Diskussion. Daher nochmal zu Deiner Aussage:
Der kann ja gar nichts.

Du hattest ihn in den letzten Jahren ja offenbar unter genauerer Beobachtung. Ich kann ihn nicht beurteilen, daher ein paar Fragen: Wie würdest Du sein Stellungsspiel einschätzen? Wie sein Zweikampfverhalten? Wie sein Kopfballspiel? Ist er eher der Verteidiger, der hinten auf der Seite abräumt oder geht er auch in die Offensive mit? Wie würdest Du sein Verständnis im Spielaufbau von hinten raus einschätzen? Ich denke, genauere Ausführungen wären für viele hier interessant.

Update: Die beiden Wechsel sind nun vom Verein bestätigt: https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news ... bruck.html

Zum einen einen Verteidiger mit viel Bundesliga-Erfahrung, zum anderen ein junger Spieler, der über unsere 2. Mannschaft herangeführt werden soll. Ich würd sagen, gut und schnell reagiert. Bravo, Ali!
By DerWesthocker
#162410
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jan 2019, 14:56 @DerWesthocker: Man kann natürlich alles permanent schlechtreden. Wenn man populistisch sein wollte, könnte man sagen, Du hältst ja auch Hupfauf auf rechts für total ungeeignet. Von daher sollte er sich mit Klem auf der linken Außenbahn ja gut ergänzen. Wenn man weiter populistisch sein wollte, könnte man noch anmerken, dass es ja nichts Neues ist, dass auf der West in Wahrheit die besseren Trainer/Sportdirektoren/Präsidenten sitzen. Aber ich bin mehr für eine konstruktive Diskussion. Daher nochmal zu Deiner Aussage:
Der kann ja gar nichts.

Du hattest ihn in den letzten Jahren ja offenbar unter genauerer Beobachtung. Ich kann ihn nicht beurteilen, daher ein paar Fragen: Wie würdest Du sein Stellungsspiel einschätzen? Wie sein Zweikampfverhalten? Wie sein Kopfballspiel? Ist er eher der Verteidiger, der hinten auf der Seite abräumt oder geht er auch in die Offensive mit? Wie würdest Du sein Verständnis im Spielaufbau von hinten raus einschätzen? Ich denke, genauere Ausführungen wären für viele hier interessant.

Update: Die beiden Wechsel sind nun vom Verein bestätigt: https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news ... bruck.html

Zum einen einen Verteidiger mit viel Bundesliga-Erfahrung, zum anderen ein junger Spieler, der über unsere 2. Mannschaft herangeführt werden soll. Ich würd sagen, gut und schnell reagiert. Bravo, Ali!
Handl eine gute Verpflichtung, Klem meiner Meinung nach nicht.

Kann ich dir natürlich gerne beantworten :)
Zu Beginn hast du schon gut seine Schwächen aufgezählt:
Sein Stellungsspiel als Linksverteidiger habe ich immer mit Alex Hauser verglichen, also eher miserabel. Aufgrund seiner Körpergröße tut er sich im Zweikampf eher schwer und Kopfbälle sind auch nicht sein Gebiet.
Das Einzige, was ihm zu gute kommen könnte ist unser System. Als klassischer Linksverteidiger in einer 4er Kette, so wie er es bei Sturm und dem WAC gespielt hat, können wir uns über viele Gegentore freuen, welche über seine Seite fallen werden.
Aber in einem System wie unserem 3-5-2 oder 3-4-3 könnten seine Stärken eher zur Geltung kommen. Er ist ein eher flinker Spieler mit Zug nach vorne.
Aber wie gesagt, defensiv hab ich ein schlechtes Gefühl.
Ich hoffe ich konnte deine Frage ausführlich beantworten :)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162411
Ja, danke Dir. Also kann er ja doch zumindest irgendwas. ;) War nur überrascht, dass Du ihn so gut kennst. Wie viele Spiele von ihm hast Du ca. gesehen? Wie auch immer, hoffen wir einfach, er kann uns weiterhelfen.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#162412
Ich würde mal sagen das wir auf Hörtnagls Urteilsvermögen erst mal vertrauen sollten und uns selbst ein Bild von den neuen und besonders von Klem machen sollten denn ich übrigens nicht kenne und dann wird man ja sehen was Ali da an den Inn geholt hat.
Ich würde mir halt noch nen Stürmer wünschen wenn möglich
By DerWesthocker
#162413
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jan 2019, 15:23 Ja, danke Dir. Also kann er ja doch zumindest irgendwas. ;) War nur überrascht, dass Du ihn so gut kennst. Wie viele Spiele von ihm hast Du ca. gesehen? Wie auch immer, hoffen wir einfach, er kann uns weiterhelfen.
Ich weiß jetzt nicht wieviele Spiele ich gesehen habe von ihm. Ich habe ihn im Tivoli schon 3-4 mal gesehen und dann halt im Fernsehen. Aber sagen wir mal so um die 30 Spiele, mehr auch nicht.
Aber da kann man sich halt normalerweise gut ein Bild machen.
Aber hoffen wir einfach dass ich falsch liege :)

Und ich möchte schon betonen dass ich nicht immer nur kritisiere. Ich bin halt immer etwas schärfer mit meinen Äusserungen als man es von Anderen gewohnt ist.
Mit Hupfauf auf der rechten Seite das ist halt meine Meinung und zu der stehe ich immer noch, aber wie gesagt das ist ja nur meine Meinung.
Und ich habe ja auch schon Spieler gelobt bei meinen wenigen Berichten. Wenn wer gut spielt, erwähne ich ihn ja gern :)
Die Verpflichtung von Handl zum Beispiel habe ich ja auch gelobt :)
Lg der Westhocker
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162414
Ok, es soll ja jeder seine Meinung haben. Ich würd mich auch nach 3 oder 4 Spielen am Tivoli und noch ein paar mehr im TV nicht trauen, jemanden als gut, weniger gut oder gar "der kann ja gar nichts" einschätzen. Aber diese Aussage hast Du eh selber widerlegt. Wie auch immer, er soll wie jeder andere eine faire Chance bekommen und wir hoffen einfach, dass er entspricht.
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#162415
Interessant wäre natürlich auch, ob man für diese Spieler Ablöse bezahlen musste.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass deren Verträge nicht mindestens bis Sommer
gelaufen wären. Oder sie hatten eine günstige Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162416
Mittlerweile wurde es auf transfermarkt.at schon auf unseren Verein umgestellt. Aber heute vormittag, wo ich geschaut haben, war bei beiden Vertragsende Sommer 2019 angeführt. Also die Riesensumme wird es wohl nicht gewesen sein. Was mir noch fehlt, sind Angaben vom Wacker betreffend Vertragslaufzeit. Das les ich nirgends raus.

Insgesamt taugt mir das einfach beim Ali: Da wird nicht wochenlang diskutiert und ein Name nach dem anderen in´s Spiel gebracht, sondern einfach Spieler präsentiert und fertig. Wobei schon immer wieder interessant wäre, zu erfahren, woher zB die KRONE die beiden Namen hatte, die sich ja dann als korrekt herausgestellt haben.
By DerWesthocker
#162417
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jan 2019, 16:50 Mittlerweile wurde es auf transfermarkt.at schon auf unseren Verein umgestellt. Aber heute vormittag, wo ich geschaut haben, war bei beiden Vertragsende Sommer 2019 angeführt. Also die Riesensumme wird es wohl nicht gewesen sein. Was mir noch fehlt, sind Angaben vom Wacker betreffend Vertragslaufzeit. Das les ich nirgends raus.

Insgesamt taugt mir das einfach beim Ali: Da wird nicht wochenlang diskutiert und ein Name nach dem anderen in´s Spiel gebracht, sondern einfach Spieler präsentiert und fertig. Wobei schon immer wieder interessant wäre, zu erfahren, woher zB die KRONE die beiden Namen hatte, die sich ja dann als korrekt herausgestellt haben.
Wahrscheinlich hat die Krone die Infos aus Lafnitz. So professionell wie Ali das handhabt, ist von unserer Seite aus glaube ich nichts rausgekommen.
Wenn wir grad bei dem Thema sind. Beispiel Rapid: Freddy Bickel gibt immer jeden Kandidaten in der Öffentlichkeit bekannt und redet immer von Plan A, Plan B usw., eigentlich zach, wie unprofessionell der ist.
Ich denke, Rapid würde den Ali mit Handkuss nehmen, sollte endlich mal ein gscheider Präsident das Ruder bei denen übernehmen.
Benutzeravatar
By AlexR
#162418
Also, für die zweite Mannschaft werden uns sicherlich nicht die Innenverteidiger ausgehen. Zwar falscher Thread, aber folgende Spieler waren dort als Innenverteidiger aufgestellt: Pribanovic, Herwig, Bacher, Peric. Neu zu Wacker Innsbruck ist jetzt Handl. Sprich, da hat man fünf Möglichkeiten. Zieht man Peric ab (obwohl wir ja auch noch Meusburger als IV haben), dann sind das immer noch vier Spieler für zwei Positionen. Aus meiner Sicht ausreichend.

Bezüglich Bickel: Bickel erwähnt die Namen ja nicht von selbst, sondern berichtet das Umfeld, das in Sachen Rapid extrem gut informiert ist, halt viel und genau über Zugänge. Da kannst als Sportdirektor dann auch schwerlich sagen, "Nein, stimmt alles nicht". Bickel ist halt in einer anderen Situation als Hörtnagl. Insofern Bickel als inkompetent abzustempeln, würde ich nicht unbedingt an seinem Verhalten gegenüber der Presse so bewerten. Würde da andere Fehler, bspw Rückholung Grahovac, sehen bzw anführen.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 36
TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern möc[…]

WSG Ostvolders

Mir kommt vor, die legen schon vor dem Spiel fes[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]