Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By ossi
#162420
ich finde es einfach genial, dass wir für einen Spieler, der im Sommer ohnehin weg gewesen wäre, noch eine satte Summe bekommen haben. Einfach super!

Sportlich finde ich es persönlich nicht ein arger Verlust. Diesen können wir schon auffangen...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162421
Ich nehme an, Du schreibst von Baumgartner. Da stimm ich zu.

Ok, jetzt wird man mir wieder sagen, ich soll mich nicht über Facebook ärgern. Aber weil wir hier ja das Thema hatten (von AlexR angesprochen), dass man sich oft nicht mit den Fakten auseinandersetzt, sondern nur irgendwie halt seine Meinung hinschreibt. Am Freitag wird Vallci nach Salzburg verkauft. Tenor auf Facebook: Ausverkauf, Wahnsinn, man braucht Qualität für die Bundesliga usw. Heute kommen Klem und Handl. Tenor: Was wollt´s mit denen? Die können nichts. Lieber Jungen eine Chancen geben. Dauerverletzt.

Fazit: Es ist echt mühsam teilweise. Egal, was der Verein macht, es wird immer falsch sein. Ich für meinen Teil schätze die Arbeit von Hörtnagl, den man natürlich auch kritisieren darf (er hat auch Fehler gemacht!) und finde, er macht einen guten Job. Dass wir für Vallci jetzt nicht einen jungen Spieler mit viel Erfahrung, Stammspieler in der Bundesliga und ohne jegliche Verletzungen in seiner Karriere (quasi die fußballerische eierlegende Wollmilchsau) holen werden, sollte eigentlich von Anfang an klar gewesen sein. Ich finde, Ali holt aus den bescheidensten Möglichkeiten aller Vereine (laut Gerhard hat uns auch Hartberg bei den Personalkosten inzwischen überholt) sehr viel raus.
#162422
Ob Klem unseren Wacker im Abstiegskampf helfen kannn...wird sich weisen. Er hat vor einiger Zeit, bei Sturm bewiesen, dass er ein ordentlicher Bundesligaspieler sein kann, wo ihn dann eine schwere Verletzung gestoppt hat, beim WAC hat es danach anscheinend nicht so gut geklappt...aber bei Lafnitz war er im Herbst anscheinend eine Stütze in der Abwehr.
Jetzt schau wir mal, dann sehn wir schon.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162424
Laut TT hat Christian Klem jetzt mal einen Vertrag für ein halbes Jahr bis Sommer plus Option für 2 weitere Jahre. Ich finde auch das wieder sehr gut gelöst vom Ali. So ist kein Risiko dabei und wenn er entspricht, kann er bleiben.
Benutzeravatar
By Rudl
#162425
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jan 2019, 22:37 Ich nehme an, Du schreibst von Baumgartner. Da stimm ich zu.

Ok, jetzt wird man mir wieder sagen, ich soll mich nicht über Facebook ärgern. Aber weil wir hier ja das Thema hatten (von AlexR angesprochen), dass man sich oft nicht mit den Fakten auseinandersetzt, sondern nur irgendwie halt seine Meinung hinschreibt. Am Freitag wird Vallci nach Salzburg verkauft. Tenor auf Facebook: Ausverkauf, Wahnsinn, man braucht Qualität für die Bundesliga usw. Heute kommen Klem und Handl. Tenor: Was wollt´s mit denen? Die können nichts. Lieber Jungen eine Chancen geben. Dauerverletzt.

Ich tu mir mit Fakten und Fußball etwas schwer. Fakten gibt es viele. Sportpolitisch, wie am Transfermarkt. Nur sieht die jeder irgendwie anders. Ich verstehe die Sorgen schon. Albert war doch einer unserer besten Spieler. Nun ist der weg und es wächst die Unsicherheit. Fakt ist aber auch, dass wir bei weitem nicht der einzige Klub sind, dass wenn ein Spieler gute Leisungen bring, finanzkräftige Vereine an dem interessiert sind und die kaum zu halten sind. Sind aber keine Fakten, dass man die dann aber tatsächlich abgibt. Nach dem Grunddurchgang kommt die Halbierung der Punkte und ein möglicher Abstieg käme uns emens teuer.

Wir holen also Spieler, die schon gute Leistungen gezeigt haben. Ob das in Innsbruck auch so sein wird,kann man eher als Spekulation halten. Können die Spieler jene Form mitbringen, die die bei ihrem Verein zuletzt gezeigt haben, Wird es dem Betreuerteam gelingen, diese Spieler rasch ins Team zu integrieren. Fühlen die sich in Innsbruck auch wohl. Können die mit dem Druck umgehen. Man kann nur versuchen, durch gute Arbeit die Gegebenheiten zu beeinflussen. Ob das gelingt, ist im Moment Spekulation. Wir hoffen es.

Ähnlich hält es sich bei der Sportpolitik. Es ist zwar ein Fakt, dass es in Innsbruck sehr schwierig ist, einen Verein in der Größenordnung eines FC Wacker Innsbruck zu führen. Es ist aber kein Fakt, dass das unmöglich ist. Wer hätte den Hartbergern vor dieser Saison etwas zugetraut. Die weit billigste Mannschaft, keine Vorbereitung und Schwierigkeiten, wohin man geschaut hat. Nun schnuppern die punktgleich am sechsten Platz.

Da hängt soviel von der Form der Mannschaft ab, den Druck, den die aushalten muss und ob man ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung des Personals hat.

Was wäre Fußball ohne Spekulationen. Die Fakten verschwimmen oft. Hätten wir ein glücklicheres Händchen gehabt und Spieler mit einer besseren Form (ausgenommen letzte Saison), dann würde heute einiges ganz anders aussehen. . Einige mögen es als Fakt ansehen, dass im Management des Vereins Fehler gemacht wurden. Wird so sein. Aber einen Verein mit einer solchen Konstellation und ständig am Limit ist sehr schwer zu führen. Jedenfalls wurde alles versucht, um an der Zukunft des Vereins zu arbeiten. Vielleicht wären wir gar nicht mehr hier, wenn immer so gearbeitet worden wäre, dass die Zahlen statt rot, schwarz gewesen wären. Alles Spekulation und keine Fakten.

Ich glaube, Ossi hat schon den Valci gemeint. Ich habe erst auch geglaubt, der wäre im Sommer frei. Sein Verkauf trotzdem gut für uns. Der vom Baumgartner noch besser. Hoffen wir halt, dass die Neuen einschlagen. Wieder Spekulation :D

Im Sturm werden wir auch noch wen brauchen. Sparverein sollten wir in unserer Situation keiner sein. Ist die Konkurrenz auch nicht. Aber wir können eh nur spekulieren, ob sich das wirtschaftlich ausgehen würde :mandl:
Benutzeravatar
By tobi
#162427
im winter einen spieler aus dem hut zaubern, ist halt nicht so einfach, ali hat da sicher mehrere auf seinem zettel gehabt, da mit einem abgang vom bertl immer zu rechnen war. es ist nun mal so und machen wir das beste daraus!

und wenn der fcw einen spieler aus der 4. dt. liga holt oder sonst wo her, heisst es dann auch: warum kein österreicher usw. usf.

mir ist egal wer da hinten links oder im sturm spielt, wichtig ist der verbleib in der liga und das wird hart genug im frühjarh.
By 19tivoli13
#162428
Ich bin da bei den Vorschreibern: Spieler wurden zu Geld gemacht. Das ist grundsätzlich einmal sehr positiv. Und hier sieht man das Licht, das ich bei Ali sehe.

Die Neuzugänge sehe ich kritisch. Christian Klem kenne ich gut. Habe ihn schon spielen gesehen und er war sicher einer, den man zugetraut hat, dass er nach oben kommt. Nach den Verletzungen war es das. Und ich glaube nicht, dass er uns helfen wird können, auch wenn er es gerne tun würde.

Es gibt in Österreich rund 200 Berufsfußballer, die allesamt von einem miesen Spielerberatersumpf betreut werden. Hier schieben sich die Berater, gestützt von Sportdirektoren, die Spieler hin und her, dass jeder was davon hat. Klem ist ein Schützling von Centerfield Consultans. Dort steht auch Vallci unter Vertrag. Offensichtlich war Klem Teil dieses Deals. Und das ist die Schattenseite, die ich anspreche.

Jedoch gibt es rund 300.000 aktive Spieler, die in diversen Vereinen in Österreich spielen. Es ist und bliebt meine Meinung, dass wir im Scouting einfach kein Bein auf den Boden bekommen. Es gibt sie, diese jungen, hungrigen Talente, die nur darauf warten, ihre Chance zu bekommen. Man muss aber viel Zeit aufwenden, diese zu suchen. Und hier wird meiner Meinung nach zu wenig getan.
Benutzeravatar
By AlexR
#162429
Irgendwas muss wohl mit Spielerberatern passiert sein, dass du sie so verteufelst.

Zu "zu wenig Scouting": wenn die landesnahen Betriebe jeweils 2 Mille sponsern, dann sollte ein gutes Scoutingnetzwerk drinnen sein. ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162430
@19tivoli13: Ich glaub nicht - und das behaupte ich jetzt mal - dass irgendwer in diesem Forum (und darüber hinaus) eine seriöse Einschätzung über Christian Klem abgeben kann. Ich würd mich das zB nicht trauen. Ich glaub nämlich nicht, dass irgend jemand von uns hier ihn in den letzten Jahren genauer beobachtet hat. Warum auch? Bis gestern gab es ja nirgends auch nur den Hauch einer Meldung, die ihn mit Wacker in Verbindung gebracht hätte. Das sind alles rein persönliche Einschätzungen, die man natürlich akzeptieren muss. Aber aussagekräftig ist das nicht. Ich würde mir umgekehrt nie anmaßen, hier zu behaupten, er wär ein Top-Spieler, der uns fix weiterhelfen kann. Ganz einfach, weil ich es nicht beurteilen kann. Da aber bei den Transfers - um bei Deinem Wortlaut zu bleiben - beim Ali deutlich mehr Licht als Schatten erkennbar ist, hoff ich es auch diesmal. Und betreffend Spielerberater: Damit wirst im Profifußball leben müssen, sonst musst im Amateurbereich bleiben. Ebenso ist es nicht richtig, dass wir keine jungen Spieler zu uns holen. Es seien nur Beispiele wie Maranda, Conte oder jetzt Simon Rumer bzw. Johannes Handl genannt. Klar, mit unserem Budget wird sich kein großes Scouting-Netzwerk ausgehen. Aber dass sich da bei uns gar nichts tut, wie Du es darstellst, stimmt halt so auch nicht.

@Rudl: Alles richtig, was Du schreibst. Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich meine Bedenken oder auch mal berechtigte Kritik schreibe, oder einfach alles, was der Wacker macht als "eh Scheiße" abtue. Passiert hier in diesem Forum aber eh nicht.

Hu, gerade in der KRONE gelesen: Die kolportierte Summe für Vallci wird auch immer höher. Jetzt sind wir schon bei 1 Million. Spannend auch die beiden Stürmer-Optionen, die Ali andeutet. Bin echt gespannt, wen er da an der Angel hat.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 36

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]