Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#171410
Darf man nicht vertragslose Spieler immer verpflichten? Offen ist ja außerdem noch die Frage, ob er nicht doch einen gültigen Vertrag mit dem englischen Verein hat.
Benutzeravatar
By cesc
#171415
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Aug 2019, 13:35 Darf man nicht vertragslose Spieler immer verpflichten? Offen ist ja außerdem noch die Frage, ob er nicht doch einen gültigen Vertrag mit dem englischen Verein hat.
Wenn wir keine Ablöse bekommen wird er nicht vertragslos sein? Total verzwickte Situation
Benutzeravatar
By AlexR
#171421
Fraisl schreibt in der heutigen Krone (siehe Pressespiegel), dass die Verträge unterschrieben sind. Damit wären zumindest unsere Ansprüche gedeckt. So meine Interpretation.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#171422
Würd ich auch so verstehen. Nur, Du kennst das eh: Es gibt ein Urteil, dann einen Einspruch, dann womöglich noch ein Schiedsgericht als 3. Instanz. Bis das dann durch ist, kommen wir vielleicht in 2 Jahren zu unserem Geld. Nur brauchen wir es eigentlich jetzt.
Benutzeravatar
By schneexi
#171424
Barnsley wird sich die Sache hoffentlich noch einmal genau überlegen. Wenn die Angelegenheit so ist, wie sie in heimischen Medien dargestellt wird, dann läuft der englische Verein nicht nur Gefahr, uns und Maranda Kompensation zu zahlen, sondern könnte auch eine Transfersperre (a la St. Pölten) ausfassen.

Meiner Meinung nach kann sich Maranda keinem anderen Verein anschließen, da er ja wohl die Meinung vertritt, Angestellter des Barnsley FC zu sein. Außerdem wird ihn auch kein anderer Verein wegen der unklaren Situation nehmen.

Und für uns ist es auch blöd, weil das Geld weder auf dem Konto noch als Sicherheit verfügbar ist.

Zusammengefasst: A scheiß Gschicht.
By 1913
#171430
Ich denke, die Rechtslage ist klar. Es gibt gültige, unterschriebene Verträge. Wacker hat den Spieler bereitgestellt, die Engländer sind ihre finanziellen, vertraglichen Verpflichtungen (noch) nicht nachgekommen, weshalb dieser Betrag nun eingeklagt wird. Es obliegt der Sorgfalt des verpflichtenden Vereins, die Gegenleistung (in dem Fall die Tauglichkeit/Fitness des Spielers) zu überprüfen. Sollte das nicht geschehen sein, handelt es sich um mangelnde Sorgfalt der Engländer. Vom Vertrag zurücktreten können die glaube ich nur, wenn ein versteckter Mangel (in dem Fall eine nicht erkennbare, verschwiegene Verletzung) vorliegt. Dies zu überprüfen wird Aufgabe der Gerichte.
Ich hoffe nur, dass als Gerichtsstand Innsbruck und als anzuwendenden Recht das österreichische vereinbart wurde, andernfalls könnte es kompliziert und teuer werden, wenn wir verlieren.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#171432
Was mich etwas stutzig macht: Der englische Verein scheint sich seiner Sache ja auch sehr sicher zu sein. Sonst würde ihnen wohl jeder Anwalt raten, es eben nicht auf eine Klage ankommen zu lassen. Von daher wär es spannend zu wissen, warum sie genau so siegessicher sind. Viel kann verletzungstechnisch bei Maranda nicht fehlen. Er hat bei uns fast alle Spiele im Frühjahr gemacht. Ich glaub, einmal war er gesperrt und beim allerletzten Match war er nur auf der Ersatzbank, wohl um den Transfer eben nicht durch eine Verletzung zu gefährden.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 74
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]