Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By cesc
#168882
Jetzt kann Rieder zeigen das bei uns alle falsch gelegen sind und er absolut bundesligatauglich ist. Überragend war er heuer in der 2. Liga auch nicht, aber scheinbar sieht er sich zu höherem berufen.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#168883
Es ist schon bedenklich wenn man nicht mal Leute die eigentlichen in der zweier Mannschaft waren oder nur schwacher Ersatz waren nicht halten kann.
Aber man kann e keinen böse sein wenn er geht weil so wie Situation momentan zumindest von außen ausschaut ist das e verständlich denn das ist ja auch der Job von dem diese Jungs leben müssen und es wird auch nicht einfach sein wenn da ein Sportdirektor oder was auch immer Ali ist vor dir sitzt und dir einen Weg schmackhaft machen will und man gar nicht weiß ob dieser Sportdirektor überhaupt noch lange da sein wird
(Da ja gekündigt)und wer überhaupt noch da sein wird,also diese Situation ist Käse und da wird’s auch schwierig andere vielleicht neue Leute zu holen.
Das ganze mit Ali hätte vorher geklärt gehört bzw. hätte man einen Nachfolger schon suchen müssen denn sollte Ali gehen steht der neue sportliche Verantwortliche wieder da (sollte es einen überhaupt einen Nachfolger geben,vielleicht kommt man ja auch auf die grandiose Idee Grumser könnte es mitmachen um zu sparen)und muss mit Leuten arbeiten von denen er vielleicht gar nicht überzeugt ist oder vielleicht hätte er den ein oder anderen Spieler ja behalten wollen und überzeugen können vom Verbleib aber bei dieser Konstellation wo Ali gekündigt ist und keiner weiß was Sache ist wird’s schwierig mit Leuten verhandeln und die Abgänge mit Vertrag werden sicher auch billig verkauft werden denn jeder weiß der Wacker ist blank und braucht die Kohle und das wird die Verhandlungen sicher nicht zum positiven beeinflussen für den Wacker der ja verkaufen muss.
Ich würde sagen die Situation ist ziemlich schlecht und es hätte früher geklärt werden müssen wer von der Spitze bleibt oder geht und besonders die Personalie des sportlichen Verantwortlichen hätte geklärt sein müssen im Anbetracht der Kaderzusammenstellung und den damit verbundenen Verhandlungen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#168891
Emotion ist super (taugt mir auch bei Dir volle!), aber manchmal sollten wir etwas sachlich bleiben. Zunächst mal ist es gar nicht bedenklich, wenn ein Spieler von Wacker 1 oder 2 geht, weil das völlig normal ist, wenn ein besseres Angebot kommt. Das wär auch nicht anders gewesen, wenn wir oben geblieben wären. Daher besser mal gleich dran gewöhnen. Ebenso ist es übertrieben, dass die Spieler "zu billig" gehen werden. Klar, für einige wird jede Summe zu niedrig sein. Aber ich denke, Ali hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er gute Transfer-Erlöse rausholen kann. Und so wird es auch diesmal (Maranda, Taferner und Co.) sein. Ein bisschen Vertrauen sollte man in ihn schon haben. Und zum anderen noch: Ja, glaubst nicht, dass der Verein gewisse Personalien nicht selber gern geklärt hätte? Bei uns ist ja niemand vollkommen deppert. Nur kann man das eben nicht, wenn man das genaue Budget noch nicht hat. Ein früherer Wechsel, sprich mitten in der Transferperiode auf der sportlichen Position wär ja vollkommen verrückt gewesen. Ali kennt die Verhältnisse und kann bis zu seinem (möglichen) Abgang noch gut arbeiten. Ein anderer hätte sich erst einarbeiten müssen. Von daher ist das auch richtig so. Der langen Rede kurzer Sinn: Die Situation ist natürlich nicht optimal. Aber wann ist sie das schon nach einem Abstieg, noch dazu in Tirol? Aber so schlecht wie man teilweise meint, stehen wir jetzt auch nicht da.

Klar ist aber - und dabei bleib ich: Wir werden Neuzugänge brauchen! Und vielleicht wenn Martin oder Felix hier mitlesen: Eine vorläufige Kaderliste wär super. Mir fehlt im Moment etwas der Überblick.

Abschließend noch: Ich versteh jeden, der sich Gedanken mach oder gar etwas beunruhigt ist. Geht mir oft nicht anders. Aber wir werden ab Ende Juli eine konkurrenzfähige Mannschaft auf´s Feld schicken können.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#168896
Eine vorläufige Kaderliste...bringt die was. Das Transferfenster ist noch offen. Und jeder der noch nicht als Abgang. Oder als Zugang bei einem anderen Verein verlautbart wurde. Und nicht nur ausgeliehen war ist im Kader. Einige wohl auch noch auf Urlaub.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#168897
Auf Urlaub? Meinst schon? Also für mich sind normal beim Trainingsauftakt alle dabei. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich würde zumindest gern wissen, mit wem von der bisherigen 2er noch geplant wird und mit wem nicht. Weil eben bei den Aufstellungen der Testspiele doch einige Namen fehlen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 22. Jun 2019, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#168900
Kann natürlich sein. Wobei, für die 2. Liga, wo sie dann ja geblieben wären, würde das Training ja auch jetzt starten.

Ich beneide den Ali nicht. Wir verlieren im Grunde einen gesamten Kader, sprich die bisherigen Profis und müssen aber im Herren-Fußball 3 komplette Mannschaften mit wohl jeweils rund 20 Mann stellen. Das ist nicht ohne. Aber die Rechnung wird wohl im Großen und Ganzen so lauten: Wacker 2 wird zu Wacker 1 und Wacker 3 wird zu Wacker 2, während unsere "Juniors" Nachschub aus dem Nachwuchs bekommen. Interessant wäre auch, wie "kooperativ" der TFV mit seinen Akademie-Spielern ist. Geisler wird sie wohl lieber zum anderen Tiroler Verein geben. Aber eigentlich wären wir jetzt die ideale Plattform.
#168904
Wacker wird mit einer Blutjungen Mannschaft in die Meisterschaft gehen müssen....noch um einiges grüner hinter den Ohren wie jene Truppe mit der man letzte Saison in die 2. Liga gestartet ist. Der eine oder andere Leistungsträger würde der Rasselbande gut tun...der finanzielle Spielraum dafür wird aber eher fehlen.
Ob die Mannschaft wieder so herzerfrischend spielen kann wie im vergangenen Frühjahr wird sich weisen..der Druck ist auf alle Fälle höher, vor allem wenn man hinten hineinrutscht.
Auf alle Fälle keine leichte Aufgabe...vor
allem für auch Grumser....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#168905
Naja, man musste im Frühjahr ohne wichtige Stützen (zB Maranda, Hupfauf oder Satin), später auch ohne Taferner und Gründler auskommen und es ist auch gegangen. Wir haben mit einer nochmal verjüngten Mannschaft sogar den Meister geschlagen. ;) Ich gehe aber davon aus, dass Verstärkungen kommen. Und eines darf man nicht vergessen: Gehen alle Transfers wie angekündigt durch, ist nicht nur das Minus erledigt, sondern auch noch Geld für den Kader vorhanden. Da tut sich fix noch was.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 74
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]