Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By joxl
#207038
AlexR hat geschrieben:Also Denis Grote hat 90 Minuten gespielt. Keine Ahnung, welche Partie du also gesehen hast.
Man könnte die Aussage als 'bezeichnend' bezeichnen Bild

Gesendet von meinem Nokia G20 mit Tapatalk

Benutzeravatar
By Chris99
#207043
Frogga hat geschrieben: 21. Feb 2022, 09:35 Ihr wisst genau, um welche Transfers es geht.
Dann gehen wir doch diesmal ins Detail. Das hab ich mir bei deinen Äußerungen zur Akademie ect. erspart, weil du zwar sehr viel Meinung, dafür aber recht wenig Ahnung von den Realitäten hast - Was aktuell aber eh sehr en vogue ist. Aber diesmal passts recht gut.

Du sprichst Miskovic an. Meletios Miskovic kam aus Griechenland im Paket mit Pavlos Iliadis und wurde nach Probetrainings von Hörtnagl für FCW II verpflichtet. Man erinnere sich, dass man mit einem Doppelaufstieg geliebäugelt hat - weil Hamburger Investor... Er hat in der RLW auch durchaus gute Figur gemacht, hat sich aber leider dann etwas verletzt und Corona hat den Spielbetrieb schließlich beendet. Sein Vertrag wurde, wie bei so vielen anderen auch, nicht verlängert - weil Hambugrer Investor... Er wollte trotzdem hier bleiben und nahm ein Angebot aus der Reichenau an. Sein Ziel blieb weiterhin der Profifußball, dem er weiterhin alles unterordnete. Danach spielte er in der Reichenau eine gute Saison (solang sie coronabedingt dauerte) und wollte im Sommer wieder zu FCW II zurück, weil er wieder mehr trainieren wollte und man für ihn nach den vielen Abgängen bei FCW II wieder Platz gehabt hätte. Ich weiß bis heute nicht, wie es gegangen ist, dass die Reichenau diesen Wechsel vereitelt hat. Er selbst hat aber im persönlichen Gespräch gemeint, dass er doch nicht wechseln darf, da ihm das die SVG (wie auch immer) untersagt hat. Umso mehr hat es mich gefreut, dass er dann tatsächlich den Sprung in den Profifußball zum KSV geschafft hat. Einen Wechsel zum Profiverein konnte die SVG nicht verhindern. Obacht: In diesem Zusammenhang gilt FCW II als "Amateurverein" wie dies auch für KSV II gelten würde und einen Profivertrag konnte/wollte man ihm bei FCW II nicht geben.

Nun wieder zurück zu dir. Wie aus deinen Ergüssen über Akademiespieler etc. mehr als deutlich wird, müsste dir der Transfer von Miskovic zu FCW II ja auch massiv missfallen haben. Nun da er aber ausgerechnet gegen uns auch noch getroffen hat, passt es dir nicht, dass man ihn abgegeben hat, oder verstehe ich dich falsch?
By Frogga
#207057
Danke, du hast mir nichts viel Neues erzählt.

Aber warum kann man so einen Spieler dann nicht einfach für FCW1 melden, anstelle ähnliche Spieler aus der RLO zu holen?

Darum gings in der Diskussion und da wurde mehrmals gesagt, es gibt in der RLW solche Spieler nicht. Mit Can Alak und Melo haben zwei aufgezeigt am ersten Spieltag. Also gibt es sie offenbar doch.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#207059
Weil man das nach EINEM Spieltag natürlich seriös beurteilen kann... :rolleyes:
Frogga hat geschrieben: 21. Feb 2022, 09:35 Ihr wisst genau, um welche Transfers es geht.

Du schreibst, dass von unseren Neuen keiner eine Rolle gespielt hat. Dann zähl mal auf bitte.
Benutzeravatar
By Chris99
#207069
Frogga hat geschrieben: 21. Feb 2022, 15:12 Danke, du hast mir nichts viel Neues erzählt.

Aber warum kann man so einen Spieler dann nicht einfach für FCW1 melden, anstelle ähnliche Spieler aus der RLO zu holen?

Darum gings in der Diskussion und da wurde mehrmals gesagt, es gibt in der RLW solche Spieler nicht. Mit Can Alak und Melo haben zwei aufgezeigt am ersten Spieltag. Also gibt es sie offenbar doch.
Willst ihn bei den Profis "melden", musst ihm einen Profivertrag geben... Im Sommer war der Profikader voll. Im Winter sollte eigentlich kein neuer Spieler für die Profis verpflichtet werden, weil Sparkurs - bis zum Wechsel der handelnden Personen, und die hatten Melo ganz offensichtlich nicht im Kopf - auch wenn er bei deren Ex-Verein spielte.

Und auch an Alak war der FCW im Sommer dran. Allerdings für FCW II. Masaki Morass hätte ihn gerne bei sich gehabt. Beide Seiten (sprich Spieler und FCW) waren sich auch einig. Ganz wichtig in dem Zusammenhang ist sich auch die wirtschaftliche Situation des Vereins damals vor Augen zu führen. Jedenfalls war der FCW damals nicht in der Lage die geforderte Gesamtsumme an den abgebenden Verein zu überweisen und hat versucht eine Ratenzahlung oder Leihe zu vereinbaren. Beides wurde aber abgelehnt. (Schließlich wurde er doch verliehen - nach Telfs. )Andererseits gabs etliche andere Spieler am Markt, die zu diesem Zeitpunkt ähnlich interessant waren, aber eben günstiger. In diesem Fall hat man Abazovic - sinnigerweise von Steyr geholt. Kostenlos. Die haben jetzt Alak für vier Monate ausgeliehen. Es sei ihm gegönnt. Hoffentlich kann er bei den Profis überzeugen. Auch Steyr kann schnell ein hartes Pflaster werden (siehe Jawadi und Yilmaz).
Benutzeravatar
By schneexi
#207087
Danke für deine Background-Infos, denn mir hast du definitiv etwas Neues erzählt!

Man kann Verpflichtungen diskutieren und hinterfragen, das macht Fußball aufgrund des schier unerschöpflichen Spielerangebotes zusätzlich interessant. Es werden "Nieten" bei den Neuverpflichtungen dabei sein und es werden uns künftig auch Schnäppchen durch die Lappen gehen. Das gehört dazu. Wichtig ist, dass wir uns finanziell nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und natürlich den Tiroler Markt im Auge behalten.

Eines zeigt die Geschichte aber auch wieder: Klopft der Wacker bei Tiroler Unterliga-Vereinen an, dann heißt es oft "Njet" bzw. haben die Vereine Dollar-Zeichen in den Augen. Lieber geben sie den Spieler an andere Vereine ab. Dafür sind viel Neid und offenbar auch Fehler früherer Generationen verantwortlich.
Benutzeravatar
By cesc
#207127
Um die Diskussion aus dem Kapfenberg Thread hierher zu verlagern.

Ich denke auch, Grote wird im Sommer weg sein. Wird wohl Münster werden.
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Feb 2022, 20:57
Ich lege mich mal fest, wen ich Stand heute gern weiter in Schwarz-Grün sehen würde:

Knaller, Eckmayr, Grujcic, Kopp, Joppich, Hubmann, Tekir, Zaizen, Bertaccini, Nitta, Ronivaldo. Von jenen, die im Winter neu dazugekommen sind, könnte der eine oder andere (zB Grote) durchaus eine Verstärkung sein. Für ein Urteil ist es da aber noch zu früh.
Knaller - da würde ich Eckmayr forcieren, klar, Knaller holt dir mal einen gefühlt unhaltbaren raus, aber Eckmayr ist mehr als solide. Würde daher Knaller nicht verlängern.

Grujcic, Kopp, Hubmann, Zaizen - da hoffe ich, dass man alle 4 halten kann

Tekir - muss in meinen Augen liefern um einen neuen Vertrag zu bekommen

Joppich - hat eh noch Vertrag, ist unser verlässlichster Arbeiter. So einen hat man schon gerne im Kader

Bertaccini - der hat im Frühjahr jetzt Zeit zu zeigen, dass er doch noch den Sprung in den Profifußball schaffen will.

Nitta - Keine Ahnung ob wir da eine Kaufoption haben, ist meines Wissens nach nur geliehen. Im Frühjahr wird er wohl noch ein bisschen hin und herpendeln, zwischen erster und zweiter Mannschaft, was sicher gut ist, unter Masaki und mit seinem Landsmann Nishida sollte er in der RLT schon noch einen Sprung machen.
Nächstes Jahr dann fixer Bestandteil in der ersten Mannschaft, das wär so mein Traum

Ronivaldo - da bin ich sehr gespalten. Er ist momentan unser einziger Torgarant, der würde eine riesige Lücke hinterlassen. Aber er wird halt schon der Topverdiener sein, außerdem denk ich, dass ers noch einmal wissen will und in die BL will.
Das wird die Challenge im Sommer, auch wenn Ronivaldo bleibt, irgendwie das Tore schießen auf mehrere Schultern zu verteilen.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 46
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]