Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#74845
Laut transfermarkt.at besteht Interesse am Vienna Spieler Philipp Hosiner klingt recht interessant! Obwohl wir in diesem falle nicht um eine Ablösesumme herum kommen würden, was ja nicht gerade gut zu unserer Finanziellen Lage passt.
#74870
Die nächsten beiden Spieler, die uns 2 weitere Jahre erhalten bleiben, sind Alex Hauser und Julius Perstaller. Bei Hauser dürfte das Preis-Leistungs-Verhältnis auf alle Fälle passen. Julius hat trotz zuletzt etwas stagnierender Leistung (auf ungewohnter Position) sicher genug Potential für die Bundesliga. Von daher in beiden Fälle eine richtige Entscheidung von Olli Prudlo.
#75043
Ja, im Prinzip aber nur, wenn Ildiz und/oder Merino gehen (müssen), nehm ich mal an. Und ob wir ihn bezahlen können, ist eine andere Geschichte.
#75054
Bei Ildiz sehe ich keine Gefahr,dass er geht.Er muss nur wieder Gesund werden und sich wieder hinauf kämpfen.
Merino wird von Spiel zu Spiel sicherer und zeigt immer mehr auf,dass er der Spielführer wäre,den wir letzendlich suchen.Dies ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Den Hörber hab ich im Training gesehen.Typisch deutsche Tugenden, kampfstark.technisch sehr gut ausgebildet aber er braucht auch noch seine Zeit.
Für alle Optionen ist es die Frage des Geldes,können wir uns das leisten.
#75064
Ich möchte es jetzt in diesem Thread weiterführen, da es ja in den zum Spiel gegen den SC Noch-Magna nicht so ganz passt. Oliver Prudlo hat heute in Radio Tirol zur Kaderplanung ausführlich Stellung genommen. Die verlängerten Verträge mit Bea, Svejnoha, Perstaller und Hauser hat er damit begründet, dass er mit den Leistungen von allen 4 Spielern im Großen und Ganzen zufrieden war und sie viel Qualität in die Mannschaft bringen. Bei Ildiz wäre die Tendenz zu einem Weiterverbleib in Innsbruck gegeben, Gespräche mit Rapid folgen. In Bezug auf Merino ist noch keine Entscheidung gefallen. Diese stresst aber nicht, weil für die Option noch etwas Zeit ist. Auf die Frage, ob der Verein bei Vertragsverlängerungen was drauflegen musste, meinte Prudlo sinngemäß, dass alle 4 oben genannten Spieler auch andere Angebote hatten und es immer ein Pokern ist. Letztlich wissen sie aber um die finanzielle Situation und die daraus resultierende Schmerzgrenze von Vereinsseite. Darüberhinaus wissen sie auch um ihren Status bzw. den (mehr oder weniger) Stammplatz in der Mannschaft. Für die laufende Saison hält man Platz 5 weiter im Auge. In den nächsten Jahren ist das Ziel ganz klar ein europäischer Wettbewerb. Zeitvorgabe dafür gibt es aber keine.
#75067
wacker 4ever hat geschrieben: Auf die Frage, ob der Verein bei Vertragsverlängerungen was drauflegen musste, meinte Prudlo sinngemäß, dass alle 4 oben genannten Spieler auch andere Angebote hatten und es immer ein Pokern ist.
mit anderen worten: "ja, man musste was drauflegen".
#75068
gidi hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Auf die Frage, ob der Verein bei Vertragsverlängerungen was drauflegen musste, meinte Prudlo sinngemäß, dass alle 4 oben genannten Spieler auch andere Angebote hatten und es immer ein Pokern ist.
mit anderen worten: "ja, man musste was drauflegen".

Möglicherweise, könnte man so interpretieren. Er wollte keine Zahlen nennen. Wobei es im Falle von Inaki ja "nur" die Option war. Er hat aber ganz klar gesagt, dass sein Budget begrenzt ist und er daher nicht schon jetzt zu viel ausgeben kann, indem er Gehälter nach oben schraubt. Klar ist aber, der Marktwert ist in der Bundesliga ein höherer als noch in Liga 2. Weiters hat er noch gemeint, er schließt kleinere "Kaderanpassungen" in Bezug auf Spieler, die nicht so zum Zug kommen, nicht aus. Aber fix ist hier noch nichts. Ich denke, es wird wohl auch davon abhängen, ob Wattens aufsteigt oder nicht. Allgemein wird sich in unserem Kader nichts Großartiges ändern.
#75071
Wir müssen nicht unbedingt auf Platz 5 spitzen,wichtig ist,dass wir uns Manschaftlich verbessern und vieles im Spielfluss automatisieren,die einzelnen Laufwege optimieren und eine Manschaft formieren,die im Herbst wenig bis gar nichts mit dem Abstieg zu tun hat und die Fehlpassorgien minimiert.
Dies ist jetzt die vordringlichste Aufgabe.
#75077
@WI1913: Zu Deinen Statements im anderen Thread, gehört aber eigentlich hier her:
@robin: Wenn ein junger Spieler die Chance bekommt, heißt das nicht zwangsläufig das er sie auch nützt. Von daher stellst du es dir, für mein Gefühl, fast etwas zu einfach vor. Ich hab derzeit nicht das Gefühl, dass unsere 2er nur so vor Talenten, die sich in der Bundesliga durchsetzen können, sprudelt. Leider.

@W4E: Ich hab Perstaller eh keine Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Ich mach mir nur Sorgen das er auf der Außenflitzer Position "verbrannt" wird.
Du nicht, aber einige andere sehen Perstaller als nicht geeignet an. Brauchst nur teilweise hier lesen oder Dir die Meinung der "Experten" im Stadion anhören. Was die 2er anlangt, so ist die Frage, wie viele Du Dir nach oben erwartest. Ich denke, wenn es pro Saison 1 oder 2 Spieler schaffen, wäre das realistisch, alles andere reines Wunschdenken. Von der 2er nach oben gespielt haben sich bisher Leute wie Löffler oder Koch, auch Kofler kam immer wieder zu Einsätzen, Dakovic haben seine Einsätze in der RLW auch viel gebracht. Dazu ein Hinterseer, der zumindest in der 2. Liga damals aufzeigen konnte, dazu auch phasenweise Pranter, von dem ich sehr viel halte. Aktuell haben sicher Leute wie Toplitsch, Köfler (der mit dem "ö"!), Cihak, Hafner oder Fröschl durchaus das Potential, vielleicht auch Wernitznig. Jeder wird es nicht schaffen, aber so schlecht sind die Aussichten sicher nicht.
  • 1
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]

Die Konkurrenz

Inzwischen ist klar, dass das Spiel stattfinden ka[…]