Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Vom Kindergarten bis zur U 12.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#79430
Die Aussage der beiden Herren war klar: Wenn sich der Wacker eine eigene Mannschaft leisten kann, soll er sie führen. Förderungen gibt es keine. So viele zum Thema "der Nachwuchs gehört gefördert." Dabei wäre es so einfach: Man will BNZ/Akademie nicht beim Verein haben aus Angst vor einem neuerlichen Chaos im Zuge einer Pleite. Kann ich soweit noch verstehen. Aber warum schafft man nicht endlich eine Kombination zwischen Verein und TFV? Sämtliche Nachwuchsmannschaften spielen in schwarz-grünen Dressen mit den Wappen von Wacker Innsbruck und dem Verband vorne drauf. Das Ganze kombiniert mit einer Art Ausfallshaftung, nach der im Falle einer Pleite das BNZ samt den ganzen Förderungen an den TFV übergeht. Ach ja, das wäre ja zu einfach. Dazu müsste man ja im Sinne des Tiroler Fußballs arbeiten und nicht im eigenen Interesse.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#79454
wacker 4ever hat geschrieben:Dazu müsste man ja im Sinne des Tiroler Fußballs arbeiten und nicht im eigenen Interesse.
Und was sind die "Eigeninteressen" eines Tiroler Fußballverbandes?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#79457
Tja, wenn man das so genau wüsste, warum sie ihre eigene Suppe kochen. Ansatzweise funktioniert die Zusammenarbeit ja beim Übergang vom BNZ zu Wacker Innsbruck II.
By djtheengine
#79462
naja, das problem ist doch, dass die Spieler des BNZ nicht vorzugsweise zu Wacker wechseln bzw. dass andere Vereine genau die selben "Zugriffsrechte" haben - oder stimmt das so nicht?
By Azilar
#79531
In der heutigen Dienstagsausgabe der TT findet man auf Seite 8 im Leserforum einen recht interessanten Leserbrief genau zu besagtem Artikel mit Aussagen von Gschwendter und Geisler. (Vielleicht kann man diesen auch in den Pressespiegel aufnehmen).

Das ist schon irgendwie ein Witz, dass hier mit dem Entzug von Subventionen gedroht wird, weil es sich Wacker erlaubt, eine Mannschaft in Jahrgängen parallel zu denen der Fussballakademie zu haben.

Ich wäre sogar eher froh, wenn wir auch weitere Jahrgänge bis zur U 18 mit Mannschaften haben würden. Desto breiter man aufgestellt ist, desto eher finden sich Talente. Inwieweit Spieler aus der jetzigen U15 in die Akademie übernommen werden können bzw. ob sich diese nun einen neuen Verein suchen müssen, entzieht sich zwar meines Wissens, doch kann das nicht das Ziel oder der Sinn sein. Der wackere Nachwuchstrainerstab hat weder bei der Auswahl der Spieler der Akademie eine Einflussmöglichkeit, noch muss jeder Spieler auch in die Akademie gehen. Lieber parallele Mannschaften statt eine vom TFV diktierte Einzellösung... zu mindest sehe ich das so...
Benutzeravatar
By Chris99
#79536
Azilar hat geschrieben: In der heutigen Dienstagsausgabe der TT findet man auf Seite 8 im Leserforum einen recht interessanten Leserbrief genau zu besagtem Artikel mit Aussagen von Gschwendter und Geisler. (Vielleicht kann man diesen auch in den Pressespiegel aufnehmen).

Das ist schon irgendwie ein Witz, dass hier mit dem Entzug von Subventionen gedroht wird, weil es sich Wacker erlaubt, eine Mannschaft in Jahrgängen parallel zu denen der Fussballakademie zu haben.

Ich wäre sogar eher froh, wenn wir auch weitere Jahrgänge bis zur U 18 mit Mannschaften haben würden. Desto breiter man aufgestellt ist, desto eher finden sich Talente. Inwieweit Spieler aus der jetzigen U15 in die Akademie übernommen werden können bzw. ob sich diese nun einen neuen Verein suchen müssen, entzieht sich zwar meines Wissens, doch kann das nicht das Ziel oder der Sinn sein. Der wackere Nachwuchstrainerstab hat weder bei der Auswahl der Spieler der Akademie eine Einflussmöglichkeit, noch muss jeder Spieler auch in die Akademie gehen. Lieber parallele Mannschaften statt eine vom TFV diktierte Einzellösung... zu mindest sehe ich das so...
Guckst du: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Mein ... 6rdern.csp
Benutzeravatar
By lady
#79963
Wie stellt sich die Situation nun tatsächlich dar?

Tiroler Fußballverband

In der U15 Leistungsgruppe B findet sich eine Mannschaft des FC Wacker Innsbruck für die geplante Auslosung.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#79965
???, die U15 wäre ja jetzt dann U16 gewesen und die gibts nicht mehr!

Der Kader wird wohl aus ev. jüngeren Jahrgängen der U15 (Jhg 97 und ev. der U13 (im Frühjahr Jhg.98) und Neuzugängen bestehen), U14 gab es ja keine, gibts auch heuer nicht.

Heuer schauts so aus dass U15 die Jahrgänge 97,98 und 99 spielberechtigt sind. In der U13, 99,2000, 2001.

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]

Die Konkurrenz

Inzwischen ist klar, dass das Spiel stattfinden ka[…]