Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#166137
Jetzt wünschen wir ihm mal viel Erfolg für die Matura und 1 Jahr hat er ja noch Vertrag. Eine vorzeitige Verlängerung wird mit Sicherheit angestrebt. Man muss auch immer ein bisschen am Boden bleiben. Wir erinnern uns: Es ist noch gar nicht so lange her, da galt ein gewisser Florian Rieder als unsere heißeste Aktie. Aber ich seh Taferner da schon weiter. Aber das ist halt eine Rolle bzw. der Spagat, mit dem wir uns als Wacker Innsbruck abfinden müssen: Wir bräuchten einerseits einen halbwegs vernünftigen Kader, um uns in der Bundesliga halten zu können, werden aber Spieler, die herausstechen, niemals halten können, wenn ein Angebot kommt. Andererseits gibt es auch genug Beispiele von Spielern, die zu früh gewechselt sind. Zuerst mal eine gute Saison auf unserem Niveau spielen und dann weiterschauen. Wenn er gescheit ist und ihm seine Berater keine Phantasien in´s Ohr setzen, werden wir noch einige Zeit Freude an ihm haben.
Benutzeravatar
By cesc
#166139
Lupo1913 hat geschrieben: 30. Apr 2019, 15:11 Das geht aber, mit Ausnahme vielleicht RB, allen in Österreich so.
Und die können sie auch maximal ein Jahr länger halten. Was haben die jedes Jahr für einen Umbruch, da kommt halt genug aus Liefering nach. Ähnlich sollte das dann bei uns auch Jahr für Jahr aufzufangen sein. Wär halt der Plan, ob es jedes Jahr so gut klappt wie heuer sei dahingestellt
Benutzeravatar
By AlexR
#166143
Curvanord hat geschrieben: Also darf man das schon äußern, wie ich finde. Ich wüsste nicht sehr viele, bei welchen ein Intresse anderer Vereine verständlicher wäre.
Bei @wacker4ever kommt das vielleicht etwas anders rüber, kann daher auch eine falsche Interpretation meinerseits sein.
Interesse ist logisch, da ja Taferner mit 18 Jahren wohl einer der Shootingsstars der heurigen zweiten Liga ist.
wacker 4ever hat geschrieben:Jetzt wünschen wir ihm mal viel Erfolg für die Matura und 1 Jahr hat er ja noch Vertrag. Eine vorzeitige Verlängerung wird mit Sicherheit angestrebt. Man muss auch immer ein bisschen am Boden bleiben. Wir erinnern uns: Es ist noch gar nicht so lange her, da galt ein gewisser Florian Rieder als unsere heißeste Aktie. Aber ich seh Taferner da schon weiter.
Ich sehe eher unterschiedliche Typen, die halt für den einen Trainer besser passen und für den anderen Trainer weniger. Natürlich ist Taferner auch um einiges weiter, was halt auch mit den besseren Möglichkeiten für ihn als für Rieder zu tun hat. Rieder hat die Regionalliga West als Entwicklungsliga gehabt, Taferner eine durchaus höherwertige Liga. Von den interenen Strukturen, dass Talente immer wieder oben mittrainieren durften (mehr als die Jahre zuvor) und die Verzahnung von der ersten und zweiten Mannschaft intensiver wurde, gar nicht zu reden.

Hier übrigens ein sehr passendes Video zur aktuellen Situation:

https://www.facebook.com/fcwackerinnsbr ... &__tn__=-R
cesc hat geschrieben:Wär halt der Plan, ob es jedes Jahr so gut klappt wie heuer sei dahingestellt
Bin ich zwar skeptisch, aber, ich denke im Plan ist das ein oder andere "trockene Jahr" einkalkuliert.
#166146
Meine Aussage zu Taferner bzw. Vertrag und/oder Transfer war rein sachlich zu sehen. Man muss einsehen, dass solche Spieler für einen Verein wie den unseren "Aktien" sind. Ich hätte auch gern über Jahre einen halbwegs stabilen Kader mit punktuellen Änderungen. Aber das wird es in unserer Situation nicht spielen. Daher muss man mit sowas leben. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Vergleich sollte keinesfalls eine Abwertung von Flo Rieder darstellen. Im Gegenteil, ich halte sehr viel von ihm. Seit letzten Sommer hatten er und Taferner aber die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten, die offenbar einer mehr für sich nutzen konnte. Insgesamt aber natürlich ein erfreulicher Weg, der hoffentlich so fortgeführt werden kann. Was es dazu braucht, ist uns eh allen klar...
#166212
Interessante Neuigkeiten aus "Neuschwanenstadt"...vielleicht könnte man daraus ein modernes Märchen zimmern :D .
Zumindest sind sie sehr einfallsreich wenngleich auch wenig nachhaltig
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 84

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]

WSG Ostvolders

Schoa zach. Ist keine Überraschung. Sagte ich[…]

TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]