Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#215474
Hm, schwieriges Thema. Wobei, bei uns gibt´s eh nur schwierige Themen.

Es steht außer Frage, dass sich die Damen sportlich ein Antreten in der Bundesliga verdient haben. Ich versteh aber auch Hannes Rauch. Wir sind finanziell am Sand und wenn wir jetzt wieder anfangen, auszugeben, was wir nicht haben, dann erleben die Damen das 1. Spiel sowieso nicht mehr. Bevor wir sie ganz verlieren, bin ich schon dafür, zumindest in der Tiroler Liga anzutreten, womit sie ein Teil des Vereins bleiben würden. Insgesamt hoff ich aber sehr, dass sich das "Flatscher-Konzept" umsetzen lässt.
Benutzeravatar
By lady
#215478
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Jul 2022, 12:12 Bevor wir sie ganz verlieren, bin ich schon dafür, zumindest in der Tiroler Liga anzutreten, womit sie ein Teil des Vereins bleiben würden. Insgesamt hoff ich aber sehr, dass sich das "Flatscher-Konzept" umsetzen lässt.
So ganz sehe ich das nicht so: So einfach ist das Ausscheiden aus der Bundesliga nicht, denn das hat österreichweite Auswirkungen. Abgestiegen ist der FC Südburgenland, die wären dann wieder in der Bundesliga. Diese beginnt zwar erst Ende August, die Woche davor gibt es die erste Cuprunde.

Ich würde mir weit mehr Unterstützung für die Damen sehnlichst wünschen, da sind sowohl Stadt, Land als auch Sponsoren gefordert. Aber das größte Hindernis scheint neben der unklaren Vereinssituation der Name FC Wacker Innsbruck zu sein und das ist für mich einfach traurig! Die Damen haben sich sportlich unter schwierigsten Umständen in der Liga gehalten und jetzt "lassen sie alle fallen". Dass der FCW an allen Ecken und Enden unter großem Druck steht, ist mir bewusst. Ach, wie verachte ich unseren Kurzzeitpräsidenten, der vor allem für die Zeitnot in allen Bereichen verantwortlich ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#215479
So ist es. Da muss ich ehrlich sagen, ärgere ich mich über mich selber. Ich hab ihm viel zu lange seine Thommi-Storys geglaubt und auch gewartet, bis andere handeln. Wären wir diesen Typen schon im April losgeworden, hätte sich noch viel mehr regeln lassen.
Benutzeravatar
By AlexR
#215484
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Jul 2022, 12:12 Hm, schwieriges Thema. Wobei, bei uns gibt´s eh nur schwierige Themen.

Es steht außer Frage, dass sich die Damen sportlich ein Antreten in der Bundesliga verdient haben. Ich versteh aber auch Hannes Rauch. Wir sind finanziell am Sand und wenn wir jetzt wieder anfangen, auszugeben, was wir nicht haben, dann erleben die Damen das 1. Spiel sowieso nicht mehr.

:)
Schon lustig, wie du dir wieder die Realität schön redest. Aber, das war eh klar. Nachdem Rauch groß davon geredet hat, durch ihn wären wir als Verein gerettet. Zeigt sich aktuell die Realität ganz anders. Aber, nachdem du wohl mit ihm täglich Kontakt hast, ist deine kritische Haltung komplett eingebrochen. So wie bei jedem vorherigen Vorstand.

Aber, wir haben es ja auch verdient einen Präsidenten zu haben, der den Verein wohl den letzten Rest gibt. In Kufstein haben sie es geschafft, ihn zu "entsorgen". Bei uns ist das halt leider nicht so leicht.
Vielleicht muss ja der Verein wieder Weirath zahlen und da ist dann klarerweise kein Geld für die Damenabteilung übrig.

https://twitter.com/zerfranzt/status/15 ... bO-MA&s=19
Benutzeravatar
By schneexi
#215486
Im Moment wäre jeder in das Damen-BL-Team investierte Euro sehr gut angelegt (besser als in die Tiroler-Liga-Herrenmannschaft). Es muss sich doch ein Konstrukt finden lassen, mit welchem sich die Damen-KM (nur!) finanziell von Verein lösen lässt und damit problemlos Förderungen und Sponsorengelder fließen können. 150.000 Euro für eine Bundesligamannschaft (habe ich das richtig gelesen?) sind ja ein Klacks. So bliebe Wacker erstklassig und die Damen ein Motor für den Verein, wie es vorher umgekehrt die Männer waren.
Benutzeravatar
By mesque
#215487
schneexi hat geschrieben: 28. Jul 2022, 13:47 Im Moment wäre jeder in das Damen-BL-Team investierte Euro sehr gut angelegt (besser als in die Tiroler-Liga-Herrenmannschaft). Es muss sich doch ein Konstrukt finden lassen, mit welchem sich die Damen-KM (nur!) finanziell von Verein lösen lässt und damit problemlos Förderungen und Sponsorengelder fließen können. 150.000 Euro für eine Bundesligamannschaft (habe ich das richtig gelesen?) sind ja ein Klacks. So bliebe Wacker erstklassig und die Damen ein Motor für den Verein, wie es vorher umgekehrt die Männer waren.
Ich bin zwar nicht sicher, ob das mit dem Konstrukt so einfach ist, Verein ist schließlich Verein, aber insgesamt +++1
Benutzeravatar
By AlexR
#215489
@schneexi: das hätte vor der Nennung machen müssen.

Wenn man sich umhören, dann bekommt man eh das Speiben. Leute aus dem Ausland für die Profis verpflichten, aber kein Geld für Mitarbeiter, Bezahlung der ausständigen "Gehälter" für die Nachwuchstrainer. Aber @w4e hat Mitleid mit Rauch...Komplett irre Welt.
Ich muss wieder das Forum meiden, sonst wird man noch komplett irre.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#215490
@AlexR: Du hast Deine Meinung, ich hab meine. Ich darf kurz berichtigen: Ich bin nicht täglich in Kontakt, aber regelmäßig mit verschiedenen Leuten. Und weißt Du warum? Weil ich eben nicht die Haltung "Scheiß drauf, 2. Klasse" hab, sondern will, dass der Verein gerettet wird. Wie kritisch oder unkritisch ich in den Gesprächen bin, kannst Du nicht beurteilen. Mitleid hab ich nicht mit Rauch, sondern ausschließlich mit uns selber, dass wir das alles mitmachen dürfen/müssen. Aber egal, die persönliche Schiene interessiert mich nicht. Keine Ahnung, warum Du diese immer suchst. Ich weiß, wie sich Leute im Hintergrund derzeit bemühen, den Verein zu retten. Interessant find ich, dass Du Dich über das (mögliche) Aus der Damen aufregst. Ich darf erinnern, dass Du in der 2. Klasse völlig neu beginnen wolltest. Da wären sie ohnehin weg gewesen.
Benutzeravatar
By mesque
#215495
Mieses hat geschrieben: 28. Jul 2022, 14:31 Naja, der gute AlexR ist halt nicht der Wiffste - wie kann man an Politik"wissenschaft" scheitern :lol:
Und du machst deinem Namen wieder einmal alle (Un)Ehre. Persönlicher Untergriff der miesesten Art. Ich hoffe, du kriegst dafür eine Nachdenkpause verpasst!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 46
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]