Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By lady
#218443
Der Verein allein wird das als Amateurklub nicht schaffen, aus der heutigen Tiroler Krone:
Wackers Damen hoffen auf Hilfe

Der Start ins Bundesliga-Frühjahr am 19. März gegen Vienna ist gesichert. Ob Wackers Damen die Saison auch zu Ende spielen können, ist ungewiss. Dafür fehlt noch das Geld. Das Minimalbudget beträgt 40.000 Euro, um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können. Mit Stadt und Land wurden Gespräche geführt, die Sitzung findet Mitte März statt. „Ich gehe davon aus, dass es passt“, ist Sportboss Thomas Mayr zuversichtlich. Er würde sich auch über jeden Sponsor freuen. Mittlerweile umfasst der Kader 30 Mädchen, die viermal pro Woche eifrig trainieren, ohne einen Cent zu bekommen.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#218445
Tja, wird wohl wieder an uns Fans liegen.....aber da Bernie nicht mehr dabei ist.....einen anderen überweise ich mal nix im Vorfeld.
Vor allem befürchte ich nach wie vor einen Wechsel zur WSG, vlt. einmal vie TFV, keine Ahnung wie das alles klappen kann, aber wenn die Damen nicht unter "Wacker" antreten, dann - sorry......

und wenn ich demnächst in Pension gehe, kann ich mir eh keine Extraausgaben leisten, bei den Preisen....


Edit: da fällt mir grad auf, selbst wenn wir in der untersten Damenliga neu beginnen müssten, wären wir in der selben Klasse wie die Herrenmannschaft :joker:
Benutzeravatar
By lady
#218446
Mr. Wacker hat geschrieben: 23. Feb 2023, 08:57 Tja, wird wohl wieder an uns Fans liegen.....aber da Bernie nicht mehr dabei ist.....einen anderen überweise ich mal nix im Vorfeld.
Vor allem befürchte ich nach wie vor einen Wechsel zur WSG, vlt. einmal vie TFV, keine Ahnung wie das alles klappen kann, aber wenn die Damen nicht unter "Wacker" antreten, dann - sorry......
Die Situation ist "verfahren": Zum neuen "Damenchef" habe ich leider nicht wirklich Vertrauen, denn die Äußerungen in diversen Medien Richtung WSG machen mich nach wie vor betrübt. Warum konnte er sich beim letzten Vereinsabend nicht den Fragen der Mitglieder stellen? Das hätte so manche Initiative erleichtert.

Viele vergessen wohl, dass es ohne Wacker die Damenabteilung in der Bundesliga nicht gäbe (Aktion von Gerhard, der von allen Seiten dafür gescholten worden ist, dem Versprechungen gemacht worden sind, auf die er noch heute wartet und die Untätigkeit des TFV trotz anderslautender Beteuerungen).

Was natürlich die schwarz-grüne Situation neben den Geldnöten verschärft, ist das baldige Inkrafttreten des Lizenzkriteriums für Bundesligavereine: eine Damenabteilung führen zu müssen (gibt es zwar schon lange, ist aber nie sanktioniert worden). Daher droht für unsere Mädels Gefahr von verschiedensten Seiten.
Zuletzt geändert von lady am 23. Feb 2023, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218448
Tja, eine mögliche SPG hätte man ja in den Statuten ausschließen können. Es gab da mal einen Antrag auf einer GV...

Mieses hat geschrieben: 23. Feb 2023, 08:39Spendenkonto?

Da bin ich sofort dabei. Aber nur - sorry, einige werde das nicht gerne lesen - wenn das jemand Seriöser verwaltet, dem man vertrauen kann und nicht der aktuelle "Sportboss".
Benutzeravatar
By lady
#218451
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Feb 2023, 12:38 Tja, eine mögliche SPG hätte man ja in den Statuten ausschließen können. Es gab da mal einen Antrag auf einer GV...

Mieses hat geschrieben: 23. Feb 2023, 08:39Spendenkonto?

Da bin ich sofort dabei. Aber nur - sorry, einige werde das nicht gerne lesen - wenn das jemand Seriöser verwaltet, dem man vertrauen kann und nicht der aktuelle "Sportboss".
Die Verankerung in den Statuten der Damenabteilung geht auch auf einen GV-Antrag zurück. Ich stehe einer SPG, speziell bei den Damen, auch sehr kritisch gegenüber. (Traue weder dem TFV noch dem derzeitigen Bundesligaklub aus Tirol über den Weg.)
@wacker 4ever: Genau das ist auch mein Problem!
Benutzeravatar
By lady
#218453
Noch neue Spielerinnen laut TFV-Homepage:

Elena Knollhuber (23; TSV Eiselfing, D)
Elena Bock (20;AS Meran, ITA)
Laura Mayr (14; SV Fuchstal, D)
Julia Stützenberger (19; SV Alberweiler, D)

Die drei etwas "älteren Damen" sind womöglich Studentinnen?!

Wäre fein, wenn sich die Verantwortlichen der Damenabteilung endlich mit t12 vernetzten, um bessere Informationen zu bekommen und nicht nur spekulieren zu müssen. ;)
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#218469
Insta Lebenszeichen der Damen
Auch der Kader im Datenservice ist aktualisiert...wobei wohl nicht alle wirklich aktiv sind (Vass, Yashunina... ) :fad:
Heute ein 10:0 gegen Ötz/Sautens
Hattrick von Gutensohn, Doppelpack Walder, Volgger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 46

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]