Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#158224
19tivoli13 hat geschrieben: 16. Jul 2018, 09:17
Wie soll die Öffentliche Hand -außerhalb der selbstverständlichen Subvention des Stadions, des Nachwuchses und der Damen - Öffentliche Gelder für den Profisport der breiten Bevölkerung rechtfertigen?
Genauso wie sie es rechtfertigt dass Jahr für Jahr Millionen ins Landestheater fließen, ein Haus der Musik um 60(?) Millionen finanziert wird etc.
#158228
Lange Rede kurzer Sinn...Infrastruktur für bessere Trainingsbedingungen sollte schon wie in anderen Bundesländern auch von öffentlichen Hand zur Verfügung gestellt werden ... da dies vor allem dem Nachwuchs und die bessere Ausbildung desselben zu gute kommt.. Ob Ohne so ein modernes Trainingszentrum dauerhaft Profifussball in Tirol möglich ist ... schau ma mal dann sehn ma schon.. i glaub eher nit..
#158229
@19tivoli13: Mag alles so sein oder auch nicht. Du darfst aber eines nicht vergessen: Wir diskutieren hier über Dinge, die in anderen Bundesländern längst selbstverständlich sind. Da ist es ganz normal, dass der jeweilige Verein mehr Möglichkeiten im Stadion hat. Da ist es ganz normal, dass man annehmbare Trainingsbedingungen hat. Und da ist es ebenfalls ohne größere Diskussionen normal, dass bei vielen Vereinen landessnahe Unternehmen als Sponsoren auftreten. Es ist jetzt nichts so Ungewöhnliches, was sich der Wacker da wünscht.
#158237
19tivoli13 hat geschrieben: 16. Jul 2018, 09:17 @Lady: Ich gebe dir nur ein paar Gedanken mit, die du wahrscheinlich nicht verstehst oder verstehen willst. Der FC Wacker Innsbruck ist mit deinen Geld , meinen oder der der anderen Fans nicht überlebensfähig. Dann braucht man Sponsoren. Stocker 1, Marsoner, Plattner, Gunsch und Stocker 2 ist es bis heute nicht gelungen, eigene größere Sponsoren aufzutreiben. Deshalb muss(t)e man leider immer wieder die Öffentliche Hand um Hilfe bitten. Das war 2008, 2011, 2014 und zuletzt 2016 so. Immer wieder mit dem Hintergrund, dass man eben zu viel ausgegeben hat, als man einnahm. Jeder halbwegs normale Unternehmer muss ordentlich wirtschaften, so auch der FCW. Wenn es Versprechungen OHNE SCHRIFTLICHEN VERTRAG, und NUR darauf kommt es an, von Papst, König oder sonst wer gegeben haben soll, dann sind die - und auch das weiß JEDER Unternehmer - nichts wert. Punkt. Und jetzt zur Öffentlichen Hand: Setzt dich mal in den Gemeinderat in Innsbruck bzw. in den Tiroler Landtag. Jeder Cent in den Profifußballsport wird sehr kritisch betrachtet. Ganz egal, von welcher Farbe man ist. Das ist die Realität und du agierst so, wie ein kleines Kind, das nicht verstehen will, warum es keinen Modellhubschrauber geschenkt bekommt. Noch einmal: Ich bin ganz klar für den FC Wacker. Aber dieses von dir ständige - wir sind an allem nicht schuld sondern ausschließlich die Öffentliche Hand - ist nicht mehr auszuhalten.
Ich stelle Dir 3 Fragen und erwarte vernünftige Antworten:
Was hindert den FC Wacker Innsbruck daran, eigene Sponsoren zu suchen?
Wie soll die Öffentliche Hand -außerhalb der selbstverständlichen Subvention des Stadions, des Nachwuchses und der Damen - Öffentliche Gelder für den Profisport der breiten Bevölkerung rechtfertigen?
Wieviel Prozent des Gesamtbudgets sollte überhaupt - gilt für ganz Österreich - ein Profiverein von der Öffentlichen Hand bekommen?

Alles in allem bin ich einfach nur froh, dass wir aufgestiegen sind. Machen wir uns das, was wir haben nicht andauernd schlecht und schauen positiv in die Zukunft. Rücktrittsankündigungen, wenn ich dies oder das nicht bekomme, sind da meiner Meinung nach fehl am Platz.
wenn ich dir so zuhöre,dann mein guter,musst du warscheinlich bei deinen schwarzen spezeln wohl so la-la informiert werden,ich jedenfall weis es bestimmt,dass im jahr 2013/14 sich sogar ein grosssponsor dem fc wacker innsbruck sich angeboten hat mit einem jährlichem ivestitionsvolumen von 1,80 millionen euro,der aber wegen der weigerung der OLW mit kaiserbier zu brechen und statt dessen hacker -pschorr bier auszuschenken,nicht zu stande kam.man hatte diesen zeitpunkt gewählt,da die verlängerung des biervertrages mit brau-union bevor stand.und so war es des öftern,weil die landesnahen gegen jeden sponsor veto einlegten,weil er ihnen nicht zu gesicht stand oderer ihnen nicht in den kram passte.da hat immerwieder der fan staavertrag herhalten müssen
das zu deinem post ob der unfähigkeit unserer obleute,grosssponsoren zu lukrieren.alles was du so von dir gibst in deinem schwarz umnebelten ansicht stimmt auch nicht immer,du kleine phrasenschlau.
#158241
@Lady: Gut, dass Du nicht Obfrau bist, denn dann würdest du bald den Verein in den Ruin führen. Denn Gerhard und Co. müssen ständig Fragen, die ihnen vielleicht nicht immer passen, beantworten. Du eben nicht. Schlimm, wenn man so abgehoben ist.

@joxl: Ich gebe dir ja vollkommen recht, die Öffentlichkeit sieht das eben komplett anders. Wie sonst werden Jahr für Jahr die 20 Mille in Stadt und Land OHNE Diskussion für das TLT durchgewunken, beim FCW wird jeder Cent von allem Parteien hinterfragt. Meine Antwort auf das ist folgende: dass wir zu oft und zu lange immer mit finanziellen Schwierigkeiten (inkl. FC Tirol) in den Medien standen. Da bekamen wir das Image, dass wir nicht mit Geld umgehen können. Ein Marketingspruch sagt: Du brauchst 10 positive Schlagzeilen, um eine negative zu beseitigen.

@Robin: Da kennst du mich schlecht. Habe die Geschichte mit der Brauunion bzw. Erdinger ganz genau von Gerhard persönlich erfahren. Es war so, dass die Braunion einen Vertrag hatte. Man hat die Brauunion gebeten, aus dem laufenden Vertrag herauszugehen, damit Erdinger mehr zahlen und sponsern kann. Ja, es ist richtig, dass die nein gesagt haben. Nur? Für wie blöd haltest du den größten Bierbrauer Österreichs? Glaubst du wirklich, der lasst seinen - zugegeben - günstigen Vertrag sausen, damit da mehr Kohle reinkommt. Also, lieber sozialromantiker und schwarz Hasser Robin: Es gelten auch bei uns noch Verträge. Gott sei Dank. Und ehrlich: Die Brauunion hat damals im Jahr 2002, wo wir in der RLW waren und jeden Cent gebraucht haben, den FC Tirol Biervertrag 1: 1 dem FCW übergeben. So profitierte der Verein über Jahre von dem sehr guten Deal. Dass das eben im Jahr 2013 einmal anders war, mag sein. Aber in Summe sind wir auch da nicht so schlecht dagestanden. Aber das geht in deinen immer verhetzenden Schädel wohl nicht rein.
#158243
Wir sollten dann vielleicht doch aufhören, uns gegenseitig anzugehen. Letztlich wollen wir doch alle nur das Beste für den Wacker. Ich bin auch ein Sozialromantiker. :rosa:

Zu Deinem 1. Satz kann ich nur sagen, dass ich dem zustimme: Ich bin wahnsinnig froh, dass Gerhard, Ali und Co. so reflektiert sind, dass sie sich auch mit Widersprüchen auseinandersetzen. Nicht auszudenken, würden die so reagieren, wie so manche hier im Forum. Auch wenn uns allen viel am Wacker liegt, sollten wir immer so viel "Qualität" haben, uns auch mit Widersprüchen auseinander zu setzen. So viel dazu.

Wo ich Dir aber nicht zustimme, dass Du für meinen Geschmack die Vorgänge rund um den Verein, sprich, das, was von außen kommt, zu sehr verharmlost. Wenn Du ja offenbar mit Gerhard gesprochen hast, wird er Dir sicher auch das eine oder andere mehr erzählt haben. Wie schon öfter erwähnt: Für gewisse Dinge müssen wir uns an der eigenen Nase nehmen. Aber es kommt verdammt viel von außen. Und wen wir schon so streng sind mit den Sponsoren: Auf der aktuellen Dress sind neben den Landesunternehmen TIWAG und Tirol Werbung auch Star-Sportwetten, Raiffeisen, TT und FTI-Touristik drauf. Alles (zumindest offiziell) private Unternehmen. Und wenn ich mir die Partner auf der neuen LED-Bande so anschaue, so entdecke ich einige Firmen, die mit dem Land Tirol nichts zu tun haben.
#158245
19tivoli13 hat geschrieben:Ich stelle Dir 3 Fragen und erwarte vernünftige Antworten:
Was hindert den FC Wacker Innsbruck daran, eigene Sponsoren zu suchen?
Wie soll die Öffentliche Hand -außerhalb der selbstverständlichen Subvention des Stadions, des Nachwuchses und der Damen - Öffentliche Gelder für den Profisport der breiten Bevölkerung rechtfertigen?
Wieviel Prozent des Gesamtbudgets sollte überhaupt - gilt für ganz Österreich - ein Profiverein von der Öffentlichen Hand bekommen?
Die Kritik an dem Bier - Vertrag ist ja nicht der, dass gesponsort wird, sondern dass er nicht wirklich etwas bringt. Denn, die Brauunion ist sowieso als Bierlieferant im Stadion. Sprich, überspitzt gesagt, müssten die gar nicht Geld überweisen; da der wichtigste Vertrag jener mit der Olympiaworld für deren Catering abgeschlossen ist.

Es ist auch etwas lustig, dem Verein vorzuwerfen, keine Sponsoren zu suchen. Hier würde ich mir etwas mehr Insider Wissen von dir erhoffen; wir können aber gerne uns über den Wattens Sponsor unterhalten, der auf gewissen Druck weniger gezahlt hat und somit das Sponsoring "im Rahmen" geblieben ist. Die Honda Geschichte bzw jene mit der Sportagentur aus Hamburg sind ja weitere Beispiele; zumindest, wenn man die Hintergründe kennt.

Die Summe von 8 Millionen Euro ist lächerlich, wenn man den wirtschaftlichen Output gegenüberstellt. Oder glaubst du, dass der Verein mit einem Trainingszentrum nicht Kommunalsteuer und andere Abgaben zahlen wird? Wenn man sich dann so die Pläne durch den Kopf gehen lässt, dann wird man wohl langfristig aus Innsbruck "wegziehen".
Vergleicht man das mit dem Haus der Musik, das weiterhin "Zuschussbetrieb" bleiben wird und man gefühlsmässig dort ein unbeschränktes Baubudget hat bzw die Patscherkofelbahn; dann ist die Summe für unseren Verein tatsächlich lächerlich. Um das einmal darzustellen: die Vorplatzgestaltung des Haus der Musik kostet 4 Millionen Euro zusätzlich.
Sprich, damit könnte man rein theoretisch die Hälfte eines Trainingszentrums finanzieren.
Selbst, wenn man sie nicht für den FC Wacker Innsbruck bereitstellen will, kann uns sicherlich der @wacker4ever erklären, wie lange man da im Sozialbereich ohne Kürzungen vorankommt.
Aber, laut einem TT Journalisten sind wir der Grund wieso im Sozialbereich gespart werden muss. :doh:

Im Endeffekt, ich wiederhole mich, wird man sich entscheiden müssen und das hätte ich schon früher klar gestellt, dass entweder das Land Tirol Profi Fußball haben will und man dazu etwas beisteuern muss; oder eben nicht. Dann sollte man das auch klar sagen und dann kann man sich danach ausrichten. Profi Fußball indirekt über Verträge der Landesunternehmen verlangen, aber direkt nichts beisteuern wollen, wird auf lange Zeit nicht klappen. Und, ich bin sehr froh, dass sich Gerhard Stocker und sein Team nicht länger abspeisen lassen, sondern auch einen Rückzug, sollte sich nicht etwas ändern, in den Rraum stellen. Denn, wie uns ja die Vergangenheit zeigt, sonderlich begehrt waren die Vorstandsposten ja nicht. Kann man auch keinem verdenken, wenn man immer wieder "Prügel vor die Füße geworfen" bekommt.
#158247
Selbst, wenn man sie nicht für den FC Wacker Innsbruck bereitstellen will, kann uns sicherlich der @wacker4ever erklären, wie lange man da im Sozialbereich ohne Kürzungen vorankommt.
Aber, laut einem TT Journalisten sind wir der Grund wieso im Sozialbereich gespart werden muss. :doh:

Also wer immer Dir das gesagt oder geschrieben hat (ich kann es mir eh denken), das ist ein totaler Blödsinn. Unglaublich eigentlich, dass jemand sowas behauptet. Ich kann hier öffentlich nicht zu sehr in´s Detail gehen. Ja, es gibt massive Kürzungen im kommenden Sozialbudget. Aber das hat genau null mit dem Wacker oder anderen Vereinen/Veranstaltungen zu tun. Die Probleme liegen ganz wo anders. Mehr kann ich dazu öffentlich nicht schreiben. Wer so die diversen Berichte der letzten Monate verfolgt hat, hat eh ungefähr eine Ahnung. Was aber der Fall ist, dass in etwa so argumentiert wird: Die Regierung traut sich quasi nicht drüber, dem Wacker ein Zentrum zu bauen, weil die Öffentlichkeit dafür kein Verständnis hätte, weil eben im Sozialbereich massiv gekürzt werden muss. Kommt man dann mit dem Argument, dass für diverse WMs oder die Kultur auch Geld vorhanden ist, dann ist die Diskussion relativ bald mal vorbei. Ich geh auch völlig konform mit Dir, dass Gerhard vollkommen recht hat. Er muss sich ja richtig verarscht vorkommen: Steckt selber Geld rein bzw. übernimmt Haftungen, arbeitet in seiner Pension mehr für den Verein als der neue 12-Stunden-Tag unserer "tollen" Regierung vorsieht und ist am Ende immer nur der Dumme. Nur, wenn man sich vom Land ein klares Bekenntnis zum Profifußball erhofft, wird man wohl lange warten können. Wie schon mal geschrieben: Sie geben dem Wacker genau so viel, wie er halt zum Überleben braucht. Und wenn Gerhard nicht mehr mag, dann kommt halt jemand anderer, so denken die. Oder sie setzen selber jemanden rein. Oder auf wessen Bestreben kam zB ein Herr Marsoner (gegen den ich nichts hab) in den Verein?!
  • 1
  • 1041
  • 1042
  • 1043
  • 1044
  • 1045
  • 1367

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]