Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Rudl
#186795
AlexR hat geschrieben: 14. Sep 2020, 23:46 Finde es gut, dass ein Teil unserer Geschichte den verdienten Respekt, in Sachen sportlicher Leistungen, bekommt und der auf Facebook präsentiert wird. Weiter so.
Du hast von dem Kampf, den Diskussionen und die wirren Auseinandersetzungen auch nicht miterlebt. Sag mir was das für so tolle Zeiten waren, wenn man mal den Europacup und die Sensationsgier nach den Meister mit der leeren Tasche abzieht :fad: :fad: :fad:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#186796
Ich finde, man sollte das trennen: Viele von uns - auch ich - sind durch die FC-Tirol-Zeit zum Verein gekommen. Das ist ein Teil unserer Geschichte. Das ist das eine. Das andere ist, dass jene, die noch zu Zeiten eines FC Wacker Tirol für die Umbenennung und die Identität eines FC Wacker Innsbruck gekämpft und sich eingesetzt haben, die gleichzeitig mitbekommen, dass Teile der Politik bzw. der Bevölkerung lieber vorgestern als heute einen FC Tirol zurück hätten, sich schon mitunter vor den Kopf gestoßen fühlen (kenn da einige), wenn der Verein jetzt plötzlich sowas auf Facebook derart propagiert. Ja, jetzt kann man natürlich wieder sagen, wir haben derzeit wirklich gravierendere Probleme zu lösen. Stimmt auch. Aber wie gesagt, manchmal würd ich mir etwas mehr Sensibilität im Umgang wünschen.

Ich würd es zB cool finden, wenn man Bilder, Fotos oder Geschichten von legendären Wacker-Spielen oder auch Wacker-Legenden reinstellt, die kaum mehr einer von uns kennt. Außer unsere Oldies Rudl und Mr. Wacker vielleicht. :) Oder, dass man Beiträge postet, wo unsere Geschichte und Legende dargestellt wird. Da gäbe es unzählige Beispiele, was man machen könnte, als hier irgendwas aus der FC-Tirol-Zeit so zu glorifizieren. Klar, mit dem sportlichen Erfolg kommen die Leute und diese wird es immer brauchen. Aber sollte es nicht unser Ziel sein, uns abseits vom sportlichen Erfolg als Verein zu positionieren, wer wir sind, wofür wir stehen usw.?! Da wär so viel möglich.
Benutzeravatar
By AlexR
#186797
Ich persönlich finde es ja sehr interessant, dass man jetzt nach dem Corona Thema ein zweites Thema gefunden hat, worüber man sich immer wieder empören kann. Schön ist die Welt.
Wie gesagt, ich genieß die Erinnerungen. Wenn es euch nicht gefällt, ihr all das zu viel findet, dann kann man mit einem einzigen Klick die Facebook Seite unseres Vereins "entliken" und man liest keine Beiträge mehr darüber. Dann braucht man sich auch nicht über solche Dinge aufregen. Oder, man nimmt es zur Kenntnis, dass der Verein das postet, schreibt 4 Beiträge dazu und wiederholt das Spiel beim nächsten Beitrag. Insofern muss man dem Verein gerade sagen, dass er die Strategie perfekt umsetzt. Facebook Beiträge werden selten in so einer Ausführlichkeit thematisiert, wie aktuell. Bin schon auf weitere Bilder und Erinnerungen der FC Tirol Zeit gespannt.

Es wäre ja nicht so, dass nicht der erste Cupsieg etc auf Facebook angemerkt wurde. Da müsste man aber halt die Empörungsmaschinerie kurz aussetzen und die ganze Thematik etwas entspannt betrachten. Wobei, haben wir da tatsächlich Wacker Innsbruck gehießen, nicht, dass man da noch einen weiteren Grund findet sich darüber aufzuregen, dass der Verein die Vergangenheit wieder aktiver auf seinen Social Media Kanälen thematisiert und gewissermaßen stolz darauf ist.
Es wäre ja nicht so, dass hier der Verein gelobt wurde, weil er Legenden den Meistertitel Gewinn nachkommentieren hat lassen; aber da sieht man wie schnell es in der heutigen Zeit von gut zu schlecht tendieren kann.
Benutzeravatar
By Rudl
#186801
Jetzt wird also alles zensiert, verhindert oder blockiert und am besten gar keine Diskussion, die nicht allen passt. Passt eh gut zum Corona Thema.. Ich hab lediglich meine Meinung geschrieben. Das wird noch erlaubt sein, oder :fad:
Ansonsten hab ich kein Problem. Können ja machen was sie wollen, aber man muss immer mit Kritik rechnen. Weil ichs nicht richtig finde!!!!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#186804
Ich kann hier aber auch keine Empörung, künstliche Aufregung oder sonst was erkennen, sondern lediglich eine ganz normale Diskussion, wo man halt seine Meinung schreibt und im aktuellen Fall, dass man nicht mit allem glücklich ist, was auf Facebook so kommt. Einfach, weil man mitunter schon viele Diskussion über Namen usw. aus der Vergangenheit miterlebt hat und auch weiß, wie viele Leute auch heute noch "FC-Tirol-geil" sind. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind hier alle langjährige Fans bzw. Mitglieder, die sich einfach viele Gedanken machen. Ich denke, das sollte hier schon möglich sein. Wenn das jemand anders sieht, ist das natürlich absolut ok.

Erwähnen und ausdrücklich loben möchte ich noch die sachliche und inhaltlich erklärende Antwort auf mein Mail, das ich vom Verein bekommen hab. Man hat da schon das Gefühl, dass Meinungen ernst genommen werden. Genauso stell ich mir das vor. Inhaltlich möchte ich das hier aber nicht kommentieren, da ich nicht weiß, ob das Felix recht ist. Das kann er ja fallweise hier eh selber tun. Insgesamt taugt mir aber dieser direkte Austausch im Verein, gerade wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist. Der gegenseitige Respekt ist jederzeit gegeben. Das sollte man hier auch mal erwähnen.
#186805
Zur Geschichte des Vereins zählt auch diese Zeit. Wenn man ein Traditionsverein mit 100jähriger Geschichte sein will dann zählt ach diese Zeit dazu.

Ansonsten muss man dazu bereit sein. Zu sagen dass unser Verein erst ein paar Jahre alt und kein Traditionsverein ist.

Die (Gute/schlechte ) alte Zeit Darf und soll man nicht vergessen denn auch daran erkennt man wie steinig der Weg zum hier und jetzt war. Es ist gut wie der Verein das macht weiter so
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#186806
Ich hätte es so verstanden bzw. ist es auch bei mir so, dass ich nicht die FC-Tirol-Zeit an sich kritisiere. Warum auch, denn die gehört zu unserer Geschichte, wie Du richtig erwähnst. Sondern einfach, dass man hier sportliche Erfolge erwähnt, die aber im Endeffekt nur auf Schulden und Betrug aufgebaut waren. Letztlich, auch wenn es mir nicht taugt, akzeptiere ich aber natürlich, dass es von Seiten unseres Vereins so gemacht wird. Denn klar, die rein sportlichen Erinnerungen waren toll und möchte ich auch nicht missen. Nur kann man das halt schwer von dem trennen, was danach folgte...
Benutzeravatar
By Rudl
#186808
AlexR hat geschrieben: 15. Sep 2020, 02:13 Ich persönlich finde es ja sehr interessant, dass man jetzt nach dem Corona Thema ein zweites Thema gefunden hat, worüber man sich immer wieder empören kann. Schön ist die Welt.
Ok, ich werd in Zukunft den Alex informieren, über was, wie und wann ich mich über was empören darf/soll.Denn praktisch jeder Einwand der ihm nicht gefällt, kommt so was daher. Er kann ja dagegen argumentieren, es stehen lassen, aber nicht mir vorschreiben, ob ich eine berechtigte (!) Frage stelle.
Mir gefällt das aus einen bestimmten Grund nicht und das dieses Thema äußerst sensibel ist. Wir hatten ja schon genug Kräfte in den eigenen Reihen, denen man nicht trauen konnte. (@Martin: du erinnerst dich an den Fotzenfritz :D ) und die Leute kommen bei bestimmten Spielen immer noch mit Tirol Fahnen und Schals. Wir wollen aber den FC Wacker Innsbruck verankern. Dass die Leute wegen den FC Wacker Innsbruck ins Stadion gehen und nicht des Erfolges wegen.

Ich schreibe selber. Hab natürlich auch über diese Zeit geschrieben und ich hinterfrage! Da gibt es aber noch eine emotionellere Zeit. Mit einen kompletten Identitätsverlust. Sehr schön dabei gewesen zu sein, aber mit fatalen folgen. Viele von heute sehen das als das Original von RB. Wir damals haben es anders gesehen, nicht begriffen. Diese Zeit wollte ich aber nicht ausgrenzen. Was habe ich gemacht, Über die Amateure des FC Wacker Innsbruck von 1986 bis 1999 berichtet. Emotionell und wies war- 13 Artikel, nachzulesen in unserer Historyseite. Gleichzeitig habe ich auch erwähnt, was zu dieser Zeit beim großen Bruder am Tivoli abgegangen ist. Sensible Themen, brauchen sensible Maßnahmen. Das würde ich mir wünschen und nicht dass sich unsere Fans wieder einen FC Tirol II.0 wünschen. Weils so toll war.

Und da wird jetzt ohnehin nichts mehr kommen. Die Championsleaguequalifikation gegen Lok ging daneben. Und sonst wars nichts mehr.

Erinnerungen habe ich genug. Abseits vom Rasen. Eine will ich euch nicht vorenthalten. Ich glaube, ich hatte amals kein Abo. War mit meinen Jungs aber meistens dabei. Zum Entscheidungssppiel gegen die Austria 2000 hätte ich laut FC Tirol nur einen Buben mitnehmen dürfen. Bekomme nur zwei Karten. Toll nicht :fad: Wir waren aber auch da dabei, wo gegen Austria Salzburg sage und schreibe 800 Zuschauer am Tivoli waren. Und dann hätte nur einer der Buben mitgedurft. Wahnsinn :doh:

Die konnten mir den Buckel runter rutschen. War ja damals schon bekannt, wie ein bunter Hund und habe beide Buben (halt dann gratis) ins Stadion gebracht und wir hätten um ein Haar ein Auto gewonnen. Das Spiel war toll. Unvergesslich, emotionell, weils so überraschend war. Trotzdem sehe ich es aus heutiger Sicht mit sehr viel Bauchweh

Erlebnisse hatte ich zum Saufüttern. Mit einem uralten Arbeiterbus nach Ried. Der Fahrer wusste nicht, wie man da die Heizung ausschaltet. Mit offenen Türen im Stau :D :D Bis einer den Knopf gefunden hat. Dann im strömenden Regen im alten Rieder Stadion. Da hab ich den tobi kennengelernt. Klatschnass aber toll. Heute sind wir im selben Fanclub. Das spiel war wie in Ried eigentlich immer nicht so toll.

Veilchen Pflücken in Oberlaa. Dann bei der Austria "Wir gratulieren zum sechsten Platz :P Rapidschal verbrennen im Prater. Ach waren wir lebensmüde. Drei Tage später warn ma wieder in Wien. Cupfinale, das haben die besoffenen Wappler verloren :joker: Ja war schon was. Meisterfeier war dann am Tivoli. da waren aber keine 10 000 Fans mehr.

Es gab schöne Momente, aber kurz. Viele abseits des Rasen und die Quintessenz: mit dem heutigen Wissen um dieses sensible Thema sollte man das nicht auch noch promoten!!!


Aber das ist meine Meinung und man darf wohl die Frage stellen. Zensieren, na eh nit, aber es ist so, dass unser Alex jede Diskussion, die ihm nicht gefällt, abwürgen möchte. Diskutiern ma halt nur noch über das System, die Aufstellung, den Fraisl oder Madll :doh:
Benutzeravatar
By Rudl
#186809
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 15. Sep 2020, 12:34 Zur Geschichte des Vereins zählt auch diese Zeit. Wenn man ein Traditionsverein mit 100jähriger Geschichte sein will dann zählt ach diese Zeit dazu.
Ich habe nie was anderes behauptet. Es geht um was anderes!
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]