Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Rudl
#186811
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Sep 2020, 12:42 Ich hätte es so verstanden bzw. ist es auch bei mir so, dass ich nicht die FC-Tirol-Zeit an sich kritisiere. Warum auch, denn die gehört zu unserer Geschichte, wie Du richtig erwähnst. Sondern einfach, dass man hier sportliche Erfolge erwähnt, die aber im Endeffekt nur auf Schulden und Betrug aufgebaut waren. Letztlich, auch wenn es mir nicht taugt, akzeptiere ich aber natürlich, dass es von Seiten unseres Vereins so gemacht wird. Denn klar, die rein sportlichen Erinnerungen waren toll und möchte ich auch nicht missen. Nur kann man das halt schwer von dem trennen, was danach folgte...
Nicht mal darum. Die Erfolge hat es gegeben. Es geht viel mehr um ein sensibles Thema.. Du kennst es. Du weißt wie sehr Druck aufgebaut worden ist. Der Mitgliederverein extrem verunglimpft. Du weißt, dass man selbst im eigenen Verein nicht allen trauen konnte. Drum muss ich Tirol auch nicht noch promoten. Aber dass ist meine Meinung. Wenns wer anders sieht, akzeptiert!!!!
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#186812
AlexR hat geschrieben: 15. Sep 2020, 02:13 .... Da müsste man aber halt die Empörungsmaschinerie kurz aussetzen und die ganze Thematik etwas entspannt betrachten. Wobei, haben wir da tatsächlich Wacker Innsbruck gehießen, nicht, dass man da noch einen weiteren Grund findet sich darüber aufzuregen, dass der Verein die Vergangenheit wieder aktiver auf seinen Social Media Kanälen thematisiert und gewissermaßen stolz darauf ist.
Es wäre ja nicht so, dass hier der Verein gelobt wurde, weil er Legenden den Meistertitel Gewinn nachkommentieren hat lassen; aber da sieht man wie schnell es in der heutigen Zeit von gut zu schlecht tendieren kann.
Gut geschrieben!
Benutzeravatar
By Rudl
#186813
Sehe ich eh ähnlich. Und ich habe das Gefühl, unser Partner kennt sich aus und weiß, was er an der Marke hat. Vor ein, zwei Jahren wäre ich ausgerastet, echt :blink:

Ich habe mir jetzt einige Kommentare da durchgelesen. Eines habe ich mit meinen Einwand schon erreicht. Während beim Meister mit der leeren Tasche noch massenweise über die tolle Zeit geschrieben wurde, beschränkt sich das jetzt aufs Spiel und haben recht damit.

Nachtrag zum Meisterspiel 2000. Da die so kalt gewesen sind und von mir verlangt haben, einen Buben daheim zu lassen, habe ich sofort die Mitgliedschaft gekündigt. Als Mitglied hatte man natürlich nichts zu sagen. Aber es gab eine Mitgliedschaft 1 Schilling pro Tag für den FC Tirol. Ich habe sofort 2000 gekündigt, aber die Mitgliedskarte bis 2002 bekommen. Die waren zu deppert :D :D :D
Benutzeravatar
By joxl
#186815
Wäre ja ansonsten ein interessantes Thema das man - irgendwann mal - generell aufarbeiten könnte. An den Diskussionen hier sieht man doch, dass es unterschiedliche Zugänge zu dieser Zeit gibt. Meiner hat sich beispielsweise auch über die Zeit geändert.
Benutzeravatar
By AlexR
#186817
Zensieren, na eh nit, aber es ist so, dass unser Alex jede Diskussion, die ihm nicht gefällt, abwürgen möchte.
Nein, ich teile halt meine Meinung mit, so wie man das halt in einem Diskussionsforum macht.
Ich hoffe es ist noch erlaubt, eine abweichende Meinung zu haben, die nicht davon handelt, dass es schlimm ist, dass der Verein die eigene Vergangenheit wieder mal hervorkramt und durchaus glorreiche Spiele in Erinnerung ruft.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#186818
Ich denke, es geht weniger um eine andere Meinung, als um einen respektvollen Umgangston miteinander. Jedem ist was anderes wichtig und für jede Meinung sollte Platz sein. Ich respektiere Dich und Deinen Einsatz für den Verein, wie auch jeden anderen. So sollte man auch hier miteinander umgehen, find ich. Du weißt selber, dass es auf Vereinsabenden mitunter schon Mitglieder gegeben hat, die versucht haben, Diskussionen, die ihnen nicht gepasst haben, abzuwürgen. Du weißt, wen ich meine. Und Du weißt weiters, dass das auch unser Ex-Ex-Präsident mitunter probiert hat. Das will ich eigentlich nicht mehr.
Benutzeravatar
By Rudl
#186821
AlexR hat geschrieben: 15. Sep 2020, 14:04
Zensieren, na eh nit, aber es ist so, dass unser Alex jede Diskussion, die ihm nicht gefällt, abwürgen möchte.
Nein, ich teile halt meine Meinung mit, so wie man das halt in einem Diskussionsforum macht.
Wenn du es so siehst, dann las mir bitte auch meine Meinung ohne die "abwertend" zu bewerten und sogar auf andere Threads hinzuweisen, die dich weniger interessieren. Finde ich in einem offenen Verein weniger gut. Ich habe lediglich gefragt, was die Tirolisierung jetzt soll, weil ich zu alldem eine sehr differenzierte Meinung habe. Und es wird hier bis auf Mr. Wacker niemanden geben, der sich mit unseren Verein, ob kritisch oder emotionell derart auseinandergesetzt und befasst hat, wie ich. Und da ich diese Geschichte, den Druck der wegen den Tirol ausgeübt worden ist, hautnah miterlebt habe, sehe ich es halt komplett anders. Ich halte es für gefährlich und diskutieren darf man, ja :fad:

Soll ich ein paar Antworten hier her kopieren :fad: "Das waren noch Zeiten" ist ja noch harmlos. "Da war die Tiroler Fußballwelt noch in Ordnung" Oder "so muss es wieder sein" Und so weiter und sofort. Hauptsache Erfolg. Da kann ich mich dann glei mit dem FC Salzburg identifizieren.

Und frage mal unsere Vorsänger, wie viele FC Tirol Schals in Lustenau zu sehen waren? War ja toll, dass wir mit 1500 Leuten nach Lustenau fahren. Mein Höhepunkt war aber St. Pölten. Der reinste Wahnsinn. Glei dahinter Dornbirn. Einfach der Hammer :mandl: Lustenau war erst nach dem Schlusspfiff so richtig geil. Eine Mannschaft die ausgeschieden ist, derart abzufeiern, Traum. Aber da waren viele Glory Hunters schon dahin. Masse ist nicht gleich Klasse. Nicht falsch verstehen, das ist toll und wir weden diese Leute auch brauchen. Aber gewonnen haben wir erst, wenn weit mehr als nur 2000 wegen des FC Wacker Innsbruck ins Stadion gehen und nicht wegen der gestiegene Erfolgsaussichten. Die verschwinden in der Regel schneller wieder, als sie gekommen sind. Der FC Tirol war ein Paradebeispiel dafür!

Darauf arbeiten wir hin. Und wenn man jetzt mit Spielen daher kommt, wo es erstens äußerst unehrlich zugegangen ist, zweitens das nur ein kleiner Teil der Wahrheit ist und in Wirklichkeit bei weitem keine zwei Jahre unserer 107 Jährigen Geschichte angehalten hat und die Tirol Hype ist so und so ein sehr sensibles Thema. Wenn jemand anderer Meinung ist, akzeptiert. Ich brauchs nicht! Und da es mich bewegt, darf ich es auch ansprechen. Alles klar :winken:
Benutzeravatar
By AlexR
#186838
Es wurde eh hier richtig gesagt, entweder akzeptieren wir die FC Tirol Zeit als Teil unserer Geschichte oder wir haben einem Verein, den es seit 16 Jahren gibt.
Wenn wir es jetzt nach über 18 Jahren nicht schaffen mit Selbstbewusstsein diese Zeit thematisieren zu können, dann ist unser Verein in Sachen Name doch nicht so stark, wie jeder gerne immer hier geredet hat.

Dann lass halt die Leute das kommentieren, ich versteh nicht, warum man sich das so zu Herzen nimmt. Können diese Leute etwas entscheiden? Nein.
Hätten sie eine Möglichkeit einen "FC Tirol" zu erleben? Ja. Gehen sie dort hin? Nein.

Case closed, aber man kann sich natürlich auch über alles Gedanken machen.

Vor Jahren wurde der Verein kritisiert, dass man der Vergangenheit wenig Platz gibt. Vor einigen Jahren hat man sogar einen Legenden Klub ins Leben gerufen, der positiv wahrgenommen wurde.
Jetzt gibt man der Vergangenheit Platz und die Leute kritisieren schon wieder (ob es die gleichen Leute sind, weiß ich jetzt nicht). Ist für mich halt nicht ganz nachvollziehbar.

Irgendwann muss, aus meiner Sicht, Schluss mit dieser Angst vor einem anderen Namen sein. Denn, anstatt sich dauernd nur zu fürchten, sollte man andere Dinge tun. Bspw den Verein noch lebendiger zu machen. Das ist die beste Wahl gegen irgendwelche rein theoretischen FC Tirol Sachen. Nicht, dass der Verein nicht über die Vergangenheit berichtet.
Benutzeravatar
By Rudl
#186840
AlexR hat geschrieben: 16. Sep 2020, 12:13 Es wurde eh hier richtig gesagt, entweder akzeptieren wir die FC Tirol Zeit als Teil unserer Geschichte oder wir haben einem Verein, den es seit 16 Jahren gibt.
Wann begreifst du, dass es nicht darum geht und wenn du schreibst, dann lass die Leute doch kommentieren, weil du nicht verstehst, dass mir das zu herzen geht, sage ich, lass mich das kommentieren und ich verstehe nicht, dass es dir so zu Herzen geht, dass ich eben anderer Meinung bin. Wo ist dein Problem :fad:

Ich habe meine Sicht ausführlich dargelegt und sollte hier jemand eine Andere haben, kein Problem! Aber vorschreiben über was und was für Thema angeschnitten wird, werde ich mir nicht lassen. Wenn es dir nicht gefällt, dein Problem. Jeden wird nicht jede Diskussion gefallen. Ist normal!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#186844
@AlexR: Ich glaub, wir schreiben hier unbewusst etwas aneinander vorbei. Ok, ja, es gibt Leute, die ich auch selber kenne, die die FC-Tirol-Zeit am liebsten aus der Geschichte streichen würden. Aber ich würd sagen, hier geht es jetzt nicht darum. Der Kritikpunkt war eher, dass der Verein das jetzt auf Facebook so groß dargestellt hat, obwohl man weiß, was die Folgen daraus waren - eben diese Megapleite, die den Wacker lange verfolgt hat oder vielleicht noch immer verfolgt. Ich würd sagen, das ist der Kritikpunkt und nicht die Erwähnung des früheren FC Tirol an sich.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]