Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By manuel_nord
#12348
Zur Zeit geht es bei Wacker Innsbruck ja eher turbulent zu und über sportliche Erfolge kann man sich auch nur selten freuen, deshalb meine Frage an euch: An welches Spiel des
FC Wacker Innsbruck (auch unter ehemals anderem Namen) erinnert ihr euch am besten bzw. welches war euer absolutes Highlight?

Also mein Favorit ist das 3:0 gegen Austria Salzburg vom 29. September 2001.
By willi
#12349
Da gibt es einige, nur fallen mir nicht alle ein :o

Mein absoluter Favorit:
CL-Quali gegen Lok Moskau. Da bekomm ich heut noch Gänsehaut wenn ich an die Stimmung im Tivoli denk .!.!
Fiorentina war auch gut (zu der Zeit bin ich noch mit meinem Vater auf der Ost gesessen ;D) vorallem weil die Italiener damals um ein vielfaches lauter waren als der Rest des Tivoli's.

Ein ganz besonderes war auch das Spiel zur 1. Meisterschaft nach 10 Jahren (noch im alten Tivoli). War da leider nicht im Stadion aber ich hab das Spiel auf Video zu Hause und schaus mir immer wieder gerne an. Absolutes Gänsehaut Feeling wenn Kirchler von rechts auf Bauer flankt und der das Tor schießt. Das waren noch Zeiten *schwärm*

Weiters der 4:3 Sieg gegen Lustenau, wo wir dauernt einen Rückstand hinterher gelaufen sind aber dennoch am Ende gewonnen haben. Absolut geiles Spiel gewesen f:g

Spiel gegen Wörgl im Tivoli vor 12000! Zuschauer hatte auch was...

Natürlich alle Siege gegen Salzburg :D. Die werden immer etwas besonderes bleiben auch wenns jetzt nur noch die Dosen sind (früher wars halt das richtige Derby-Feeling und heute ists der Spot über die Millionäre).

Hab sicher einige besondere momente vergessen aber im Großen und Ganzen waren das meine absoluten Highlights :D
By polypus
#12351
UI Cup gegen Leverkusen.
Ich weiß nicht mehr genau wann das war. Jedenfalls auf der alten Nord.
Milan Oraze im Tor. Das war ein ziemlicher Wahnsinn.

Ich kann mich nicht mehr an allzuviel erinnern, außer dass mich ein völlig unbekannter dicker Typ nach dem Sieg umarmt hat...
Und Rudi Völler hat damals noch gespielt also muss es 94-96 gewesen sein.
Ich war dann also 13-15 Jahre alt.

Das alte Tivoli war schon was besonderes.
By philipp_
#12360
also das beste spiel was ich zuschauen war, war gegen den GAK(ich glaub das war in der saison wo FCT am ende pleite geganngen ist), da hat FCT 8:0 oder 9:0 gewonnen :D .!.! das war geil

und das relegationsspiel gegen schwechat, das is zwar nur 0:0 ausgeganngen aber ein ausverkauftes tivoli...
By schnatzl
#12364
Erstes Highlight war meine erste Auswärtsfahrt, muss Anfang 90er Jahre gewesen sein, als der FCS in Lehen 2:0 gewonnen hat.

Ein weiteres Highlight war das Relegationsspiel in Schwechat.
Benutzeravatar
By Rudl
#12365
Da gibt es sicher einige Spiele, welche man als Highlights bezeichnen kann.
Da wäre erstens das 3:0 gegen Celtic Glaskow in Lehen (Das Tivoli war gesperrt)
Besonderes Erlebnis war auch das Spiel gegen Ipswitsch im Cupsiegerbewerb. 18000 Zuseher als Zweitligist.
Die Spiele in der zweiten Liga gegen Stadtrivalen Raika Innsbruck
Die UEFA Cup Spiele 1986/87
Wahrscheinlich das beste Spiel am Tivoli. Das Cupfinale 1989. Nach einem 0:2 auswärts und einem 0:1 im Tivoli noch 6:2 gewonnen
Das 6:1 gegen Rapid
Das 2:1 Meisterstück gegen die Austria war auch etwas besonderes.
Aber auch ewig in Erinnerung wird das erste Spiel von Wacker Tirol gegen Kundl bleiben. Das 0:2 Pfeffersprayspiel in Altach (aus unserer Sicht)
Absolutes Highlight ist aber das Husarenstück in Schwechat.
Nicht unerwähnt bleibt da auch der Sieg in Unter7brunn.

Aber es sei gesagt, das jedes Spiel von Wacker Innsbruck zu den Highlights gehört. Es gibt halt umstände,welche wir Zuschauer nicht beeinflussen können und selbst der Verein das nicht vermag. Aber solange wir zum Verein stehen, hat Dieser es leichter zu überleben :D

@Schnatzl: Was hast du anfang der 90er in Wals Sitzenheim getan. Bestimmt nur ein Weizen getrunken, aber keinen Fußball gesehen.
Ich war in Lehen :o
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#12371
[quote=polypus ]
UI Cup gegen Leverkusen.
Ich weiß nicht mehr genau wann das war. Jedenfalls auf der alten Nord.
Milan Oraze im Tor. Das war ein ziemlicher Wahnsinn.

Ich kann mich nicht mehr an allzuviel erinnern, außer dass mich ein völlig unbekannter dicker Typ nach dem Sieg umarmt hat...
Und Rudi Völler hat damals noch gespielt also muss es 94-96 gewesen sein.
Ich war dann also 13-15 Jahre alt.

Das alte Tivoli war schon was besonderes.
[/quote]

Zu erwähen wäre vielleicht: Den entscheidenden Elfmeter hat THEO GRÜNER verwandelt. .!.!

Für mich jedes Spiel am Tivoli in gewisser Hinsicht ein Highlight. Herauszuheben sicher der erwähnte 4:3-Red-Zac-Sieg gegen Austria Lustenau mit der Ali-Gala. Oder auch dann die Aufstiegsfeier mit dem Sieg gegen den FC Lustenau. "2. Liga - nie mehr"! Na hoffentlich. f:g

Aus der weiteren Vergangenheit natürlich der 27. Mai 2000 mit dem 1. Meistertitel seit 7 Jahren. Oder zu Saisonbeginn der 1. Sieg gegen Rapid nach vielen Jahren mit dem Traum-Fallrückzieher von Radogoal.

Ich hoffe, wir können in ein paar Jahren auch über viele Highlights des "neuen" FC Wacker Innsbruck schreiben. f:g
By Nicehead
#12374
Das UEFA-Cup Viertelfinalspiel gegen Ac Torino in der Saison 1986/87!!!
Auswärts 0:0
Heim: 2:1 - im alten Tivoli,da wurde auch die OstTribüne ausgebaut.
WAHNSINNNNNNN! .!.! .!.! .!.! .!.! .!.!
By fcwjoe
#12375
Also am besten hat mir das Spiel gegen Lok Moskau gefallen. Das komplette Tivoli in Grün- Rot. Wahnsinn!
War damals zwar nur auf der Ost, aber trotzdem ein unvergesslicher Abend...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]