Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#104237
Einige von euch werden es kennen, ich hab´s gerade wieder gefunden:

Das letzte Bundesliga-Spiel im alten Stadion: http://www.youtube.com/watch?v=IzKl2EenIrk

Man beachte, wer bei Salzburg im Tor stand. :XX

Und das war dann die Eröffnung vom "Tivoli neu": http://www.youtube.com/watch?v=uX8A11-JwNA
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#107617
Das Wacker-Archiv auf der Zeitreise durch das Fussballjahrundert.
https://www.facebook.com/#!/pages/Wacke ... 7470913639
Das Resümee der Zwischenkriegszeit zeigt, dass der FC Wacker Innsbruck zwar immer wieder Achtungserfolge erzielte, insgesamt gesehen aber bestenfalls die Nr. 4 im Innsbrucker bzw. Tiroler Fußball war. Der Innsbrucker AC wurde 7x Meister, der Sportverein 6x und der ISK/Hötting 4x. Sogar dem FC Veldidena ist es gelungen einen Meistertitel zu erringen.
Das Wacker-Archiv macht jetzt ein paar Tage Pause. Danach folgt die Zeitreise vom Wiederaufbau nach dem Krieg bis zum Aufstieg in die Staatsliga und damit zum erfolgreichsten Fußballverein Tirols.
Benutzeravatar
By Mieses
#209368
@ Mr.Wacker warum zählst du eigentlich unter "Chronik" auf deiner fantastischen Seite den Titel 1971 - der einzige mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann - unter die Titel der Spielgemeinschaft? Die startete ja erst nach dieser erfolgreichen Saison?


Generell sollte es als Ersatz für die "lustig" Wackerstube jede Woche quasi eine Art Vorlesung von @Mr.Wacker geben mit Schmankerln, Anekdoten usw rum um die Geschichte des FCW, gerne auch von der Schwab Fritz Zeit im Amateurfußball
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#209371
Mieses hat geschrieben: 9. Apr 2022, 21:01 @ Mr.Wacker warum zählst du eigentlich unter "Chronik" auf deiner fantastischen Seite den Titel 1971 - der einzige mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann - unter die Titel der Spielgemeinschaft? Die startete ja erst nach dieser erfolgreichen Saison?
Fehler im System, danke für den Hinweis :blush:
Benutzeravatar
By AlexR
#213841
Mieses hat geschrieben: 21. Jun 2022, 12:50 @Mr.Wacker was hat es eigentlich mit der Kegelabteilung am ASKÖ Platz auf sich :D
Die sind schon langer Zeit nicht mehr am ASKÖ Platz, sondern in der Franz Fischler Schule. Das wäre prinzipiell eine interessante Location. Aber, die Kegelabteilung wird es wohl nur mehr 2 oder 3 Jahre geben. Sind nur mehr ca 10 Leute.
Die Kegelabteilung war in den 60ern ein Teil des FC Wacker Innsbruck, hat sich dann aber ausgegliedert und ist einen eigenen Weg gegangen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann spielt aktuell der Vizepräsident unter Erwin Steinlechner dort mit.
Benutzeravatar
By schneexi
#213861
AlexR hat geschrieben: 23. Jun 2022, 00:29
Mieses hat geschrieben: 21. Jun 2022, 12:50 @Mr.Wacker was hat es eigentlich mit der Kegelabteilung am ASKÖ Platz auf sich :D
Die sind schon langer Zeit nicht mehr am ASKÖ Platz, sondern in der Franz Fischler Schule. Das wäre prinzipiell eine interessante Location. Aber, die Kegelabteilung wird es wohl nur mehr 2 oder 3 Jahre geben. Sind nur mehr ca 10 Leute.
Die Kegelabteilung war in den 60ern ein Teil des FC Wacker Innsbruck, hat sich dann aber ausgegliedert und ist einen eigenen Weg gegangen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann spielt aktuell der Vizepräsident unter Erwin Steinlechner dort mit.
Der EU-Fischler hat schon eine eigene Schule? Oder ist die Schule doch nach dem berühmten Baumeister benannt?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]