Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By sisqo
#12376
Nicht zu vergessen das Skandalspiel gegen Ried ;D

Aber mein nr 1 spiel war gegen die austria, es muss so 1990 gewesen sein... austria geht vor der halbzeit 0:1 in führung, wir drehen das spiel in den letzten 5 minuten in ein 2:1... das stadion war ausverkauft, ich war auf da süd, weil ich nord keine karte mehr bekommen hab

.!.!
By rado1913
#12452
Mein highlight war mein einziger besuch am alten tivoli zur begegnung wacker innsbruck gegen vorwärts steyr im jahr 1993 wo beim 3:1 sieg der gute alte vaclav danek 2 mal traf,ja Danek das war ein stürmer!
By Zillertal
#12453
Das geilste Spiel war das erste Duell mit Fiorentina. Das Rückspiel in Florenz durch einen wuchtigen Kopfball durch Wolfi Mair, dass den Aufstieg bedeutete. Danach das Heimspiel gegen Stuttgart war ebenfalls hammer!

Aus den 90igern fällt mir spontan die "Piefke-Saga" mit Köln, Leverkusen und Frankfurt ein!

Auch das Skandalmatch gegen Ried ist noch in guter Erinnerung.
By Flo
#12455
highlights gab es viele. viele wurden hier eh schon aufgezählt. generell empfand ich internationale siege immer wieder als highlight. und davon gab es im uefa cup doch einige, zumindest zuhause, auswärts gingen wir dann meist unter ;D

recht abenteuerlich war auf alle fälle noch die auswärtsfahrt nach prag zum uefa cup spiel gegen viktoria zizkov. selten mit so einem heruntergekommenen, alten bus zu einem spiel gefahren ;D. zu loben auf alle fälle die kooperative polizei in budweis (wer dabei war, weiß wieso :-*).
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#12456
[quote=philipp_ ]
also das beste spiel was ich zuschauen war, war gegen den GAK(ich glaub das war in der saison wo FCT am ende pleite geganngen ist), da hat FCT 8:0 oder 9:0 gewonnen :D .!.! das war geil

und das relegationsspiel gegen schwechat, das is zwar nur 0:0 ausgeganngen aber ein ausverkauftes tivoli...
[/quote]
7:0 wars,
Relegation war auch super, auch ohne Tore...

meine Highlights live (war ja nicht sooo oft oben :)) waren
mein erstes Spiel überhaupt 1976, 1:1 WSC, Abbruch weil das Flutlicht ausfiel, Wiederholung 2:0 für SSW ;D, war vor den EC-Spielen gegen Basel und beim Training glaub ich habens mich für einen Schweizer Spion gehalten, da ich mit Fotoapparat auftauchte ;D
das EC-Cupsieger-Spiel gegen den 1. FC Köln 1983 1:0, Tor Gröss
und das erste Spiel in der BULI gegen den GAK (2004) 1:0 Koejoe

....und nicht zu vergessen, das erste Spiel nach dem Wiederbeginn
im Früjahr 1988, 6:1 gegen Kössen :-* ;D
By puschel
#12502
[quote=Rudl ]
Wahrscheinlich das beste Spiel am Tivoli. Das Cupfinale 1989. Nach einem 0:2 auswärts und einem 0:1 im Tivoli noch 6:2 gewonnen
[/quote]

Dieses war/ist auch mein Highlight.
Die Stimmung bei diesem Spiel war gewaltig.
By padrino
#12512
Das legendäre 6:2, ein Meilenstein.

Ich sah's zwar nur im Fernsehen, trotzdem erinnere ich mich noch sehr gern daran.
By Wacker_Innsbruck
#12640
Ich verfolge "erst" seit 1998/1999 die Spiele von Wacker/FCTirol damals mit.
Vorher habe ich mir nur für Hockey interessiert.

Nun das tollste Spiel fand ich eindeutig jenes gegen Lok Moskau, das war ein Wahnsinn! Ich kann heute noch nicht verstehen, warum Tirol es damals nicht schaffte 2 mal ins Tor zu treffen.....aber eines der besten Spiele von Tirol das ich je gesehen habe!

Allerdings emotional war das Spiel gegen die Austria der 2-1 Sieg am Tivoli das Highlight! Ich hab mir das Video gekauft von diesem Spiel und nach dem Schlusspfiff überrannten die Fans das Spielfeld, es läuft mir heute noch kalt den Rücken runter wenn ich das sehe!

Dann die Spiele im UEFA Cup gegen Fiorentina! Das Legendäre 3-1 und das 2-2 in Fiorentina! Oder auch das Eröffnungsspiel von Tirol gegen Rapid als wir in der 97. Minute noch 1-0 gewannen! Man hab ich da gejubelt hehe.

Dann die vielen tolle Spiele in der RLW! Gegen Altach und Schwechat! 14500 bei einem Aufstiegsspiel von der RLW in die Red Zac, das wird ein Rekord für die Ewigkeit bleiben hehe.

Die Spiele in der REd Zac vorallem jenes Legendäre gegen Lustenau war supa toll! Aber auch das 1. Spiel in der Saison 04/05 als Tirol gegen den Meister GAK 1-0 gewann war ein absolut unvergessbares Spiel und natürlich die Siege gegen die Bulldosen! Da liegt auch der letzte "richtige" Erfolg...im November 2006 beim 2-1 am Tivoli (wenn man das GAK spiel wegrechnet, das ja wertlos war).

Es gab also einige schöne Momente und gerade in solch schweren Zeiten helfen sie mir oft zurückzudenken an jene ruhmreiche Vergangenheit! Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts mit unserem FC Wacker!
By Wackerologe
#12650
Meine Schwarz-Grünen Erlebnisse begannen etwas kurios und damit, dass ich gegen den FC Wacker INnsbruck spielte und gewann!

Es war Mitte der 90iger als das violette Innsbruck (IAC) auszog, dem FC Wacker im Nachwuchsbereich (ich glaub U14 oder U16) das fürchten zu lernen und dies gelang auch.

Unsere Dressenfarbe war wohl Anlass genug, dass sich viele Wackerianer in der "Arena" des ASKÖ Platzes wiederfanden und schon vor Spielbeginn mit Bengalen und Schlachtgesängen für ordentlich Stimmung. Für uns Jungen ein einmaliges Erlebnis.

Das Spiel selber war hochklassig, abwechslungsreich und mit vielen Torszenen gespickt. Dennoch ließ der IAC nie Zweifel aufkommen, dieses Spiel zu gewinnen. Endstand 3-2.

Das Rückspiel endete in der Wiesengasse 4-0 wieder für uns, allerdings habe ich an dieses Spiel sehr schlechte Erinnerungen, da ich nach 25 Minuten beim Stand von 0-0 ausgewechselt wurde, aber nicht verletztungsbedingt... :(
By al bundy
#12652
nicht zu vergessen das vorletzte Spiel in der Saison 99/00 auswärts gegen Bregenz, wo an die 5000 Tiroler nach Bregenz gefahren sind, mit legendärer Schifffahrt, Platztsturm nach dem Spiel usw.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]