Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#157712
Mein Gott, der Frust beim TFV muss schon sehr tief sitzen, wenn der scheidende Akademie-Leiter gegenüber der TT nach wie vor tiefe Gräben zwischen Verband und Wacker sieht und wie folgt zitiert wird: "Wir haben nur ein begrenzte Anzahl an Spielern, die gemeinsam gefördert gehören." Kann es sein, dass der Verband ein Problem damit hat, dass wir unabhängig unsere eigene Nachwuchsschiene über Wacker II, Wacker III usw. aufziehen und nicht mehr von dieser angeblichen Akademie abhängig sind? Abgesehen davon, glaub ich mir zu erinnern, dass der Wacker einen Gut-Teil der Akademie-Spieler stellt. Und ich dachte weiters, wir zahlen eh an den Verband, weil wir keine eigene Akademie haben, aber die Lizenz-Kriterien erfüllen müssen.
#157720
Hier, bitte: http://www.tt.com/sport/sportintirol/14 ... r-zeit.csp

Wir schließen daraus, dass die Akademie-Teams nur deshalb nicht vorne dabei sind, weil es die "FCW-Amateure" (wer ist das überhaupt?) gibt:
Argumentativ verweist er darauf, dass das U18-Team zu Zeiten seines vor Kurzem verstorbenen Vorgängers Wolfi Schwarz und vor den Zeiten der FCW-Amateure immer vorne in der ÖFB-Jugendliga mitgespielt habe.

Da musst Dir echt an den Kopf greifen. Und mit solchen Leuten sollst zusammenarbeiten?! :doh: Ihr mögt mich jetzt auslachen und ich weiß, dass die Meinung über Roland Kirchler hier nicht die beste ist. Aber ich hoffe, dass bei ihm, der ja bekanntlich auch Wacker-Trainer war, hier mehr Verständnis für das Thema da ist. Schlechter kann es ja kaum werden. Wobei, beim TFV weiß man ja nie...
#157722
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Jun 2018, 14:20 Hier, bitte: http://www.tt.com/sport/sportintirol/14 ... r-zeit.csp

Wir schließen daraus, dass die Akademie-Teams nur deshalb nicht vorne dabei sind, weil es die "FCW-Amateure" (wer ist das überhaupt?) gibt:
Argumentativ verweist er darauf, dass das U18-Team zu Zeiten seines vor Kurzem verstorbenen Vorgängers Wolfi Schwarz und vor den Zeiten der FCW-Amateure immer vorne in der ÖFB-Jugendliga mitgespielt habe.

Da musst Dir echt an den Kopf greifen. Und mit solchen Leuten sollst zusammenarbeiten?! :doh: Ihr mögt mich jetzt auslachen und ich weiß, dass die Meinung über Roland Kirchler hier nicht die beste ist. Aber ich hoffe, dass bei ihm, der ja bekanntlich auch Wacker-Trainer war, hier mehr Verständnis für das Thema da ist. Schlechter kann es ja kaum werden. Wobei, beim TFV weiß man ja nie...
wie soll im tiroler fussball etwas gutes und gescheites heraus kommen,wenn im verband alles dilletanten am werk sind,siehe west +ligareform.
ein präsident,der von fussball keine ahnung hat,er mag wohl ein halbwegs guter richter sein,aber seinen richterjob hat er auch nur durch protektion erhalten,denn da haben die hühner mehr ahnung vom milchgeben,als gewisse funktionäre in der führungsetage vom verband.
diejenigen,die eine ahnung hätten von der matherie,die werden gemobbt und hinaus komplimentiert.
im tiroler fussballverband herscht nur freunderlwirtschaft,unvermögen und missgunst vor und daraus kann absolut nichts konstruktives heraus kommen.
seid ich selber mit dem fussball etwas zu tun hatte,wurde ständig gegen unsern verein vor lauter missgunst immer wieder integriert,das war früher schon so und daran hat sich bis heute absolut nichts geändert. :mandl: :doh:
#157787
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Jun 2018, 14:20Schlechter kann es ja kaum werden. Wobei, beim TFV weiß man ja nie...
Da wir unsere dritte Mannschaft haben, brauchen wir uns über die Akadmeie eh weniger unterhalten. Dass es für einen Akademieleiter wichtiger wäre (zumindest interpretiere ich seine Aussagen) gut in einer Tabelle abzuschneiden, anstatt gute Fußballer herauszubringen, sagt wohl eh viel über die jeweilige Person. Die Frage ist, wie lange will jener die Spieler im Kinder/Jugendfußball belassen? Bis 24 Jahre?!
Gut, dass unser Verein versucht so wenig wie möglich mit der Akademie zusammen zu arbeiten. Man stelle sich vor, die Akademie kann sich mit dem Titel "Ausbildungsstätte der FC Wacker Innsbruck Spieler" schmücken. Man müsste sich schämen.
#157789
Ich find besonders lustig, dass er die frühren Zeiten mit dem guten Abschneiden der U18 vermisst. Das war ein gewaltiges Kunststück gegen die anderen Teams, die meist Jahrgangshöher spielten und ihre 17/18-Jährigen Talente damals schon bei ihren Amateuren oder Kooperationsklubs zum Einsatz brachten. Da konnte der 18jährige Tiroler dem 16jährigen Wiener Paroli bieten... :doh:

Naja, jetzt auch noch die Geschichte mit den LAZ-Knebelverträgen... Der TFV sieht offenbar wirklich seine Felle davonschwimmen.
#157791
Knebelverträge? Ich weiß da jetzt nichts Näheres, aber das klingt wieder so... Typisch TFV eben. Ich für meinen Teil versteh einfach nicht, warum da keine konstruktive Zusammenarbeit möglich ist. Von meinem Verständnis her, ist eine Akademie doch da für da, Spieler für die Profiabteilung auszubilden. Also sollte das ja auch im Interesse des Verbandes sein. Aber ich hör schon wieder den Aufschrei, wenn - was sehr wahrscheinlich ist - in der Bundesliga kein einziger Tiroler in der Startaufstellung steht. Und wegen zusammenarbeiten: Unser Problem ist, wir müssen - Stichwort Lizenzkriterium. Dass wir die Akademie zum Verein bekommen, halte ich für ausgeschlossen.
#157793
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Jun 2018, 20:23 Unser Problem ist, wir müssen - Stichwort Lizenzkriterium. Dass wir die Akademie zum Verein bekommen, halte ich für ausgeschlossen.
Auch, wenn du und viele andere Leute das gerne schreiben, so stimmt das nicht. Das Lizenzhandbuch der Bundesliga schreibt hier zwei Wege vor (genügend oft dargestellt), wie man die Lizenz für die Bundesliga im Bereich "Nachwuchs" erlangen kann. Eine Kooperation mit der Akademie ist hier eine der möglichen Optionen. Eine andere mögliche Option ist ein ausgereiftes Nachwuchsprogramm (das, was wir aktuell vom Kindergarten über Wacker III, Wacker II hin zu den Profis besitzen). Den Verweis aufs Lizenzhandbuch erspare ich mir, da es sowieso keiner lesen wird und in einigen Monaten, wenn dann Kirchler irgendwelche Ergüsse zu Tage bringt, wieder von notwendiger Zusammenarbeit schreibt.

wacker 4ever hat geschrieben:Knebelverträge? Ich weiß da jetzt nichts Näheres, aber das klingt wieder so... Typisch TFV eben.
Ins Blaue geraten (wirklich): wird wohl der TFV einem Abgang zu Wacker III oder Wattens III mit entsprechenden Vertragsdetails entgegen wirken wollen.
  • 1
  • 1023
  • 1024
  • 1025
  • 1026
  • 1027
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]