Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#168156
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Jun 2019, 17:55
Lupo1913 hat geschrieben: 13. Jun 2019, 17:45 Es schmeißt ja niemand die Nerven weg, das bist wenn dann du ;)
Kann aber die Leute schon auch verstehen wenn man von Vereinsseite so gar nichts hört. Weder von einem Dedic Abgang noch Baumgartner. Soviel zum täglichen Blick auf die offizielle HP ;)
Ich hoffe mal dass im Hintergrund so schwer gearbeitet wird, dass dafür keine Zeit ist.

Ich schmeiß genau null Nerven weg, weil es klar war, dass es nach dem Abstieg schwierig wird. Zu den Abgängen: Dedic hat keinen Vertrag mehr bei uns, also braucht man seinen Abgang auch nicht verkünden. Hat man früher bei Spielern, deren Vertrag ausgelaufen ist, auch nicht gemacht. Und was ist mit Baumgartner? Sollen wir ihn nochmal verkaufen? Wär natürlich ein neues Geschäftsmodell, einen Spieler 2mal zu transferieren. Deinem letzten Satz kann man so zustimmen. So ist es tatsächlich.

Wobei ich zugeben muss, dass die Worte von Martin Senfter auf Twitter schon sehr genervt wirken, um nicht zu sagen negativ.

@ForeverWacker: Es gab jetzt wöchentlich eine "Wackerstube", auf die man verweisen kann. Und was soll man viel sagen, wenn eben gewisse Dinge noch nicht fix sind?
Ups, Kerschbaum natürlich :doh:
Ja, es ist heiß ;)
#168157
Schaut´s, wir können von einem ausgehen: Wir werden kommende Saison an der 2. Liga teilnehmen und wir werden eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, wie die letzte Saison ja gezeigt hat. Das steht mal fest. Alles andere werden wir erfahren. Es geht deshalb nicht schneller, wenn wir uns hier jetzt gegenseitig aufschaukeln. So sehr die Unsicherheit nagt - auch bei mir.
#168163
Eines muss ich aber auch sagen: Ich rate dem Verein DRINGEND (!) von der von Martin erwähnten möglichen Verschiebung des Trainingsstarts ab. Denn dann entsteht nach außen der Eindruck: "Die haben nicht mal eine Mannschaft für ein Training." Und wenn man nur mit 15 Leuten aufläuft, auch ok. Aber bitte keinesfalls verschieben. Das wäre gerade jetzt gar kein gutes Zeichen. In den Gesprächen (oder soll ich es besser hinhalten nennen?) bin ich auch für eine klare Ansage: Wenn nicht bis spätestens Anfang nächster Woche die Verträge unterschrieben sind, geben wir die Lizenz zurück und verzichten auf eine Teilnahme an der 2. Liga. Das geht so nicht: Wir müssen einen Kader planen, auch neue Spieler holen, die nicht auf uns warten werden, Abos verkaufen usw. Kann nicht sein, dass einzelne Personen (wieder) alles blockieren.
#168165
cesc hat geschrieben: 13. Jun 2019, 17:48
derwahrheitwegen hat geschrieben: 13. Jun 2019, 15:44 @stf2311 - wo ist hier bitte ein Bashing.... und - wo ist bitte UNSER Weg ?.....
Ja glaubt denn einer, dass mit einer möglichst "breiten" Palette die Sponsoren unter Druck gebracht werden.
Auf jede Kritik kommt gebetsmühlenartig - kein Geld, keine Sponsoren, "so kann man ja nicht"......
Will man in Innsbruck einen erfolgreichen Profiverein, muss man in erster Linie diesem alles unter ordnen - heißt - Abschied bzw. Reduktion von allen "Geldkostern" - Verwaltung, Damen, weitere Mannschaften, "Sonstiges"... etc...
Ist Erfolg da, ist Werbung da - ist Werbung, da sind Sponsoren da.
Wenn man das aber so nicht will, dann kann man den FC Wacker als Profiverein zusperren und für die sozialen Leistungen im Breitensport um Unterstützung ansuchen - dazwischen gibt`s nichts bzw. nichts realistisch erfolgreiches.
Wenn man von Transfererlösen spricht, dann sollte man auch beziffern was der Abstieg kostet - an Zuschauern, Sponsoren, TV-Geldern, etc.... - und dann stellen sich auch diese in einem anderen Licht dar.....
Das bitte genau nicht. Nicht alles in die Profimannschaft stecken, Wacker ist doch viel mehr als die Kampfmannschaft. Da spar ich lieber 2 Profis ein, dann sind die Damen auch schon fast finanziert.
Außerdem war letztes Jahr eh Erfolg da. So würde ich zumindest den Aufstieg bezeichnen. Die Tür haben uns die Sponsoren auch nicht eingerennt. Auch beim letzten Aufstieg wars eigentlich genau so, da hat man sogar kurz mal um die Europa Cup Plätze mitgespielt, Sponsoren waren da aber glaub ich immer noch die gleichen wie heute. Irgendwas läuft gehörig falsch bei uns, ob da nur der Verein Schuld ist wage ich zu bezweifeln, bis jetzt hat sich noch jeder die Zähne ausgebissen
Um die Europacupplätze mitgespielt ist gut. Wir haben vor ausverkauften Haus um die Tabellenführung gespielt :D

Im Grunde war es doch bei allen Aufstiegen seit 15 Jahren dasselbe. Um überhaupt aufzusteigen muss man riskieren. Kaum geschafft, gibt es aber nicht mehr an Sponsorgeldern. Um mit zu spielen, muss man wieder riskieren. Mit den bekannten Ergebnissen. Bis jetzt wurde der FCW medial gezwungen, alles abzudecken. Wir wären gut aufgestellt und es wird auch gut gearbeitet. Doch um einen so großen Apparat am Laufen zu erhalten, braucht es doch das nötige Kleingeld. Woher nehmen, wenn nicht stehlen :fad:

Warum das so ist, keine Ahnung. Fehlendes Vertrauen, FC Tirol Konkurs oder was auch immer. Mir würde taugen, sich als Ausbildungsverein zu positionieren, der junge Spieler am Fließband herausbringt. Sympathisch, jung und mit Spirit. Man kann auch getrost kommunizieren, dass in Innsbruck "derzeit" nichts anderes möglich ist und warum!
Als vor einiger Zeit darüber diskutiert wurde, dass zweite Liga unter Umständen sogar mehr Spaß machen würde, wäre man fast gesteinigt worden. Aber ich kann euch versichern, wenn das klappt, werden wir mehr Spaß am Fußball haben, als in letzter Zeit :bier:
#168166
Was nicht unbedingt schwer ist, denn mit Freude im Tivoli war ich... Ich glaub, das kann ich an einer Hand abzählen. Wie gesagt, ich denke, es war jedem klar, dass es Zeit braucht, um nach einem Abstieg alles auf Schiene zu bringen. Aber es ist "zäh" derzeit. Man darf eh raten: Spießen wird es sich wohl an TIWAG und Hypo. Vielleicht verstehen jetzt die Leute auch, dass man nicht mehr nach außen kommunizieren kann, als man es eh tut. Ich bin mir fast sicher, Ali hat schon Spieler an der Hand, die praktisch "nur" noch unterschreiben müssen. Aber auch diese brauchen Planungssicherheit.
#168167
@Melman: Was heißt ihr, es gibt keine Infos vom Verein und man ist auf Tauchstation? Darf ich mal fragen, ob Du die Kommunikation des Vereins überhaupt verfolgst? Offenbar nicht.

Offenbar schon - nur leider höre ich - und viele andere - keine Antworten oder Statements auf z.B. meine ausgesprochenen Fragen. Wenn du die Wackerstube 77 und 78 meinst... Die Beschreibung des Plans A2 - alles gut und schön, aber da sind wir wieder bei der Kommunikation nach außen. Für die Außendarstellung war der Sagen von "keinem Plan B" einfach eine Katastrophe. Und da kannst du noch so oft "verteidigen" oder argumentieren. Jeder, den ich in Bezug auf diesen Satz angesprochen habe, hat das Gesicht verzogen und sinngemäß gemeint "die gehen mit fliegenden Fahnen unter und haben keine Ahnung, wie sie da jemals wieder raus kommen wollen". Und glaub mir, ich habe mit etlichen Leuten darüber gesprochen. So kannst das einfach nicht bringen. Jetzt ist es natürlich zu spät. Und ich muss auch einem anderen User Recht geben - wie viele Leute hören/sehen die Wackerstube? Der "gemeine" Fan, der einfach nur Fußball in Innsbruck sehen mag, weiß vermutlich nicht mal, dass es dieses Medium (welches ich übrigens für sehr gelungen halte) gibt.

Das keiner das sinkende Schiff verlässt und "fast" alle an Board bleiben, schön und gute Ansage. Aber halten wir mal fest - fast der gesamte Kader der 1.Mannschaft ist weg, der Weg der Jugend soll beschritten werden (find ich gut und richtig). Aber "wer" nun genau "weg" und "noch da" ist, wurde bis heute nicht kommuniziert. Was spricht dagegen, wenn Ali die 13 Abgänge, von denen er spricht, beim Namen nennt? Auch eine klare Positionierung von ihm selbst ist bis heute ausständig, dem Trainerteam usw. vermisse ich hier.

Lt. Felix und Martin (beide sehr kompetent) sollten in der WS 77 in zwei Wochen Ergebnisse präsentiert werden. Die zwei Wochen sind vergangen. Bis heute gibt es aber nichts zu vermelden. Ich seh ein, dass es noch einige Tage dauern kann, ich glaub auch an gute und zukunftsorientierte Arbeit hinter dern Kulissen. Und ich sogar überzeugt davon, dass die große Wackerfamilie es ebenso sieht. Aber nochmal - die AUßENDARSTELLUNG ist diesbezüglich das Problem. Die Sponsoren, Gönner, Unterstützer, nenne es wie du willst, die "sehen" und "hören" nix, also was glaubst du, was werden sie denken? Beim Wacker geht alles den Bach runter, oder beim Wacker wird hinter den Kulissen fieberhaft für die neue Saison geplant?

Und was die WS 78 betrifft - eine "Entschuldigung" für einen geposteten Beitrag seh ich als Mitglied nicht als "richtungsweisende Neuigkeit" für den Wacker an.

Witzig find ich auch, dass du mich oben kritisierst, weil ich die Kommunikation des Vereins offenbar nicht verfolge und mahnst zum x-ten Mal Geduld ein um dann, nur wenig später folgenden Beitrag zu posten...

"Eines muss ich aber auch sagen: Ich rate dem Verein DRINGEND (!) von der von Martin erwähnten möglichen Verschiebung des Trainingsstarts ab. Denn dann entsteht nach außen der Eindruck: "Die haben nicht mal eine Mannschaft für ein Training." Und wenn man nur mit 15 Leuten aufläuft, auch ok. Aber bitte keinesfalls verschieben. Das wäre gerade jetzt gar kein gutes Zeichen. In den Gesprächen (oder soll ich es besser hinhalten nennen?) bin ich auch für eine klare Ansage: Wenn nicht bis spätestens Anfang nächster Woche die Verträge unterschrieben sind, geben wir die Lizenz zurück und verzichten auf eine Teilnahme an der 2. Liga. Das geht so nicht: Wir müssen einen Kader planen, auch neue Spieler holen, die nicht auf uns warten werden, Abos verkaufen usw. Kann nicht sein, dass einzelne Personen (wieder) alles blockieren."

Ich geh jetzt schlafen und hoffe, wie viele andere, in Bälde, Nachrichten vom Wacker zu bekommen (ob gute oder schlechte, Hauptsache mal Infos). Ich werd mich weiterhin in Geduld üben, wie wir das alle machen sollen und werden. Ich bleib aber auch bei meiner Meinung, dass es für die Öffentlichkeit ein schlechtes Bild abgibt, wenn man medial nicht präsent ist. Und das sind wir nicht! Trotz Wackerstube!
  • 1
  • 1209
  • 1210
  • 1211
  • 1212
  • 1213
  • 1367
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]