Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#174433
Warum soll ich da auf die Barrikaden steigen wenn man überlegt in den Amateurbereich zu gehen?
Die Wirtschaft und Politik hat uns doch schon lange fallen gelassen, da gibt es ein neues Lieblingskind im Land.

Wenn selbst die momentane Mannschaft zu teuer ist dann seh ich eigentlich auch keinen Sinn in der zweiten Liga zu spielen. Das wird ja Abstiegskampf pur. Auf Dauer werden dann auch die momentanen 1500 nicht mehr kommen.
Man kann es drehen und wenden wie man will, wurst ob man weiterwurstelt oder gleich in die RL Tirol geht, gut klingt eigentlich keines der beiden Szenarien.
Großes Problem ist halt wieder mal das unser Verein heimatlos ist und wir doch noch auf das Tivoli angewiesen sind. Wird auf Dauer auch schwer zu finanzieren sein
#174434
Auch da braucht man im Grunde nicht lang diskutieren: Einen möglichen Gang in den Amateurbereich überleben wir nicht lange. Das fängt ja schon damit an, dass wir nicht mal einen Vorstand hätten. Aber mit diesen Szenarien will ich mich gar nicht beschäftigen.

@Curvanord: Coole Aussage:

Ich hoffe, dass dies nie so weit kommt bzw dass sich das Mitglieder und Fans auch nicht bieten lassen, falls dies tatsächlich im Raum steht.

Wenn das Geld nicht da ist, kannst als Fan und Mitglied gern im Kreis laufen, einen Kopfstand dazu machen oder was auch immer - es wird nichts bringen. Aber selbst wenn Dir die Infos vom Vereinsabend bzw. aus dem Mitgliederbereich fehlen, das wurde schon im Sommer bei der Pressekonferenz so verkündet. Das ist jetzt alles wirklich nicht neu. Man kann bzw. muss es so auf den Punkt bringen: Bleibt der Stand so wie er heute mit 15. 10. 2019 ist, wird es nächste Saison mit größter Wahrscheinlichkeit keine Wacker-Mannschaft in der 2. Liga geben. Muss man ganz klar so sagen. Daher arbeiten ja alle intensiv daran, dies zu ändern. Hoffen wir, dass am Ende was Positives für unseren Verein rauskommt.
#174435
Wenn der FCW es nicht mindestens schafft in der 2ten Liga egal ob als Profi,Halbprofi oder Amateurmannschaft zu überleben ist es besser man lässt es komplett und man löst den Verein in Würde auf als langsam irgendwo auf einem Bolzplatz dahinzusiechen und schlussendlich zu sterben,das ist eines FCW nicht würdig.

Es können ja die paar einzelnen extremen Leute ja wieder einen kleinen Fanverein gründen der quasi im Geiste des FCW ist aber der Verein FCW denn wir jetzt kennen sollte man wenn schon in Würde abtreten lassen denn das sollte man allen noch übriggebliebene Anhängern schon ermöglichen sich quasi anständig von ihren FCW zu verabschieden denn alles was niedriger als aktuell ist wäre für mich klar der Tod des FCW.
Wenn man wirklich irgendwo in eine Hobbyliga wechselt und dann auf einen Bolzplatz spielt und keine Chance auf was größeres hat ist das nicht mehr unser FCW denn wir kennen und lieben und ehrlich gesagt bin ich dann auch raus denn nur für dahinsiechen ist nicht mein Ding und das sag ich als stolzer und knallharter FCW Mitglied und Anhänger.

Ich persönlich denke nicht das dies passieren wird und ich denke der FCW wird auch kommende Saison in der 2ten Liga vertreten sein und das im Tivoli,was anderes will und kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Hoffnungen liegen auch ehrlich gesagt bei einer anderen Geschichte die hoffentlich sich gut für uns entwickeln wird.

Der FCW darf und wird nicht sterben und um das zu gewährleisten muss man sich in Liga 2 und im Tivoli halten und zumindest als Halbprofitruppe auftreten alles andere ist zu wenig.
#174436
Ich denke, hier wurde einfach ein Worst-Case-Szenario aufgezeigt. Sowas muss man als Fan und Mitglied aushalten, sonst wären das nicht wir, der Wacker. :D Im Ernst: Ich denke auch nicht, dass es so weit kommen wird, aber ganz ausgeschlossen ist es eben auch nicht. Ich gehe jedenfalls auch klar von einer Teilnahme an der 2. Liga 2020/2021 aus.

Das heutige Interview mit LR Geisler (offenbar wieder mit Puls im Normal-Bereich) in der TT sagt eh alles: Unser Wacker kommt zwar bei diesem Gespräch nicht vor. Aber sonst eh alles super bei uns. Die Infrastruktur in Tirol top, Großveranstaltungen ein voller Erfolg usw. Das einzige Problem ist die nicht vorhandene Schwimmhalle. Na dann. Wer noch einen Beweis gebraucht hat, wo es fehlt, dann ist er hier.

Und ganz ehrlich: Ich find es enttäuschend, dass der Weg, den der Wacker jetzt geht, indem man jungen einheimischen Spielern den Weg in den Profifußball ermöglicht, nicht unterstützt wird. Das ist nämlich genau das, was von Geisler abwärts jahrelang medienwirksam gefordert wurde. Man muss sich das mal vorstellen: Wir haben eine der billigsten (und jüngsten) Mannschaften der Liga und selbst das ist kaum finanzierbar. Da braucht man nicht mehr weiter diskutieren. Daher find ich es nur konsequent, dass Gerhard und Co. klarstellen, was die Konsequenzen wären. Aber wie gesagt, so weit wird und darf es nie kommen.
#174437
Wegen dem 50m Becken verhandelt man schon über 30 Jahre und dass es in absehbarer Zeit tatsächlich realisiert wird, ist noch lange nicht sicher.
Wollten wir mit dem Trainingszentrum heute auch schon so weit sein, hätten wir früher einen Antrag stellen müssen, nicht erst vor 10 oder 15 Jahren.

Oder wie die Raiders den ein oder anderen Politiker frühzeitig familiär an uns und unseren Nachwuchs zu binden.
#174438
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Okt 2019, 22:24 Das heutige Interview mit LR Geisler (offenbar wieder mit Puls im Normal-Bereich) in der TT sagt eh alles: Unser Wacker kommt zwar bei diesem Gespräch nicht vor. Aber sonst eh alles super bei uns. Die Infrastruktur in Tirol top, Großveranstaltungen ein voller Erfolg usw. Das einzige Problem ist die nicht vorhandene Schwimmhalle. Na dann. Wer noch einen Beweis gebraucht hat, wo es fehlt, dann ist er hier.
Pseudojournalismus, Pseudointerviews...
#174439
19tivoli13 hat geschrieben: 14. Okt 2019, 11:48
mesque hat geschrieben: 11. Okt 2019, 19:58
19tivoli13 hat geschrieben: 11. Okt 2019, 08:09 Zum Inhalt: Angeblich ist das Maranda Geld in unserem Budget eingeplant. Was ist, wenn wir nichts bekommen? Was ist, wenn wir noch lange warten müssen?
Wie das genau ist, wurde von Felix eigentlich schon vor Wochen klargestellt und auch hier besprochen. Ich weiß nicht, warum du jetzt wieder mit so einem 'angeblich' kommst. Da ist es ist dann nicht verwunderlich, wenn andere User nicht mehr mit sachlichen, inhaltlichen Antworten kommen.
Das meinte ich mit Diskussionskultur: Da gibt es tatsächlich einige User, die sich reihenweise über EIN Wort, nämlich angeblich Gedanken machen, anstatt nur auf die Fragen in dem Posting einzugehen. Scheint aber diesen Usern mehr Spaß zu machen, andere User zu diskreditieren, als inhaltlich was beizutragen.

Also: Ich entschuldige mich für das angeblich, das eigentlich auf die kommenden Fragen gemünzt war. Aber mit anderen Worten: "Der Fall Maranda" scheint doch irgendwie bedrohlich zu sein.

[...]

Aber diskutiert nur schön weiter über das Wort "angeblich" :lol:
Geh bitte, du willst hier ein Hüter der Diskussionskultur sein? :lol:
1. Wenn du glaubst es ging da um das Wort "angeblich", dann irrst du dich, oder das Ablenkungsmanöver macht dir Spaß. Siehe auch Punkt 3.
2. "Reihenweise" gibt es also User, die sich "über EIN Wort, nämlich angeblich Gedanken machen"? EIN EINZIGER (nämlich ich) hat das Wort angesprochen (siehe dazu auch Punkt 1.), und außer mir hat eine riesenreihenweisige Reihe von sagenhaften 3(!) weiteren Usern hat auf dein Posting geantwortet oder Bezug genommen (w4e, slad, joxl) und natürlich du selbst! So und jetzt kannst du wieder aufheulen, dass wieder eine ganze Masse an Usern auf einem deiner Worte herumreitet (und es wahrscheinlich völlig aus dem Kontext gerissen hat oder so).
3. Ich habe ganz exakt auf deine Fragen geantwortet, nämlich mit dem Hinweis: "Wie das genau ist, wurde von Felix eigentlich schon vor Wochen klargestellt und auch hier besprochen." Du hättest also die Antworten auf deine Fragen, schon wissen können oder selbst finden können bzw. hat joxl das dann erledigt.
4. Entschuldigung für das Wort "angeblich" angenommen. Vielleicht habe aber auch ich dein Posting nicht richtig verstanden, in dem Fall entschuldige ich mich.
#174440
@mesque: Erlaube mit, Dir diesmal nicht zu antworten.

Zum Inhalt: Ich denke, dass der derzeitige Weg der richtige ist. Das Budget für die Liga ist OK und die kolportierten 850.000 Euro für die Kampfmannschaft MUSS Ok sein. Es kann mir kein einziger erzählen, dass Licht Leudl und Aufzüge Kogler insgesamt 850.000 Euro an Sponsoring an Lafnitz zahlt. Punkt!

Es ist sicher traurig, dass wir uns an solchen Beispielen "messen" müssen, aber für Liga 2 müssten unsere Einnahmen (Lafnitz hat kaum Zuseher) alleine über diesen Verein stehen. Tut es aber (aktuell) nicht - mit Blick auf die Tabelle.

Nein, und nochmal nein: Wir sind noch nicht tot und ich erwarte mir von unseren Vorständen, dass sie das, was sie haben optimieren, uns Fans motivieren, die Mannschaft motivieren und nicht ständig mit Weltuntergangsstimmungen den Schlaf rauben. So nützen sie maximal unseren Gegnern und den Ostvolderer.
#174441
Was mir dann aber komisch vorkommt, wir haben bis auf die Farmteams den mit Abstand jüngsten Kader. Die überwiegende Mehrheit spielt zum Kollektivvertrag. Billiger gehts also nicht mehr. Also was ist dann verkehrt oder was läuft verkehrt. :fad:

Man muss ohnehin mit einem faktischen Budget unter zwei Millionen rechnen. Der Rest verschwindet in irgendwelchen Kanälen.......
#174442
19tivoli13 hat geschrieben: 16. Okt 2019, 17:04 Zum Inhalt: Ich denke, dass der derzeitige Weg der richtige ist. Das Budget für die Liga ist OK und die kolportierten 850.000 Euro für die Kampfmannschaft MUSS Ok sein. Es kann mir kein einziger erzählen, dass Licht Leudl und Aufzüge Kogler insgesamt 850.000 Euro an Sponsoring an Lafnitz zahlt. Punkt!
Probieren wir es vielleicht einmal mit einem Rechenbeispiel, damit sich solcher Unfug endlich mal aufhört:

Annahme 1: Wir sind noch ein Profibetrieb
Annahme 2: Mindestgehalt ist das, was früher als Jungprofivertrag bezahlt wurde. Ich glaube das waren mal so 1800,- (Brutto)
Annahme 3: 24 Profis im Kader, der Rest sind Amateure

Personalkosten inkl. Dienstgeberabgaben pro Person ~33.000 * 24 = 792000

Da ist jetzt noch kein einziger vom Betreuerstab dabei. Alle 24 würden sozusagen zum absolut untersten Einstiegsgehalt arbeiten und die restlichen 5 auf der Homepage gelisteteten 1er Kader Spieler wären überhaupt ehrenamtliche Amateure.

850.000 als KM Budget ist ein Witz. Für jeden Profiverein.

Punkt.
  • 1
  • 1323
  • 1324
  • 1325
  • 1326
  • 1327
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]