Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#168777
900.000 Euro für die Kampfmannschaft "sagt" der GM - cool.
Sofern man diesem 20 Spieler, plus Trainer, Co Trainer, Teammanager, ... bis zum Zeugwart und Masseur 27 Personen zuordnet bedeutet das € 33.000,-- pro Kopf - was einem Bruttogehalt von ca. € 1.800,-- entsprechen würde.
Ohne Kosten für Auswärtsfahrten, Übernachtung, und, und, und..... also - auf deutsch gesagt - unfinanzierbar.
Aber nur zur Veranschaulichung - ca. € 900.000,-- haben letztes Jahr bei Wacker Innsbruck 4 Personen gekostet - und einige weitere ebenfalls sehr, sehr, sehr, viel Geld. Die "weitere" Breite und die dadurch anfallenden Kosten lasse ich mal außen vor (z.B. dass - falls es stimmt - die 3er Mannschaft 4 Trainer hat). Und genau darum ist der Wacker wo er ist. Und wenn nun "schuldenfrei" als großer Erfolg verkauft werden soll, dann werden ob dieser Botschaft nur jene "jubilieren" - die sich nicht näher mit den Umständen und Vorgängen aus der jüngeren Vergangenheit beschäftigen (wollen). Ein Wort noch zur "Vision" Akademie - BITTE doch nicht so blauäugig sein, die Kosten für die Errichtung als die große Hürde anzusehen, sondern darüber nachdenken, wer den laufenden Betrieb finanzieren soll - wo sind die entsprechenden Trainer ? - was kosten diese und Lehrer, Pädagogen, Wohnungen, laufende Kosten,...... tut mir leid, das sind Traumschlösser und Wunschvorstellungen.
Und ganz ähnlich wurde eben auch direkt im Verein agiert - Strukturen installiert die einfach weitab der realen Möglichkeiten sind - und im Endeffekt alles zu Lasten der Profiabteilung - mit dem Ergebnis - Abstieg. Provokant gesagt - mit den Erlösen aus Spielerverkäufen wurde nicht der Kern des Baumstammes gestärkt, sondern die Krone - mit dem Ergebnis, dass nun der Baum - wenn überhaupt - nur mehr schwer zu retten ist.
Am unverständlichsten ist für mich, dass dies - auch hier im Forum - immer noch ausgeblendet wird.
Denkt hier niemand an die Spieler, denen mit diesem "Visionsschmarrn" ein Teil ihrer Zukunft genommen wurde ?
Genau das klar zu sagen, sehe ich als Auftrag und Notwendigkeit - derwahrheitwegen.
Hat man entsprechend Anstand, ist hierfür auch von jenen die das "Wackerschiff" dort hin manövriert haben auch die Verantwortung zu übernehmen und nicht - "jetzt einmal alle entlassen"... und dann "wear` ma scho schau`n" (um Franz Beckenbauer zu bemühen). Nicht "alle" gehörten entlassen, sondern die Verantwortlichen.
Ich kann es nur wiederholen - die Krönung für mich ist, dass der GM, der in den alles entscheidenden Wochen mit einem andren Verein verhandelt, jetzt noch Spieler verkaufen und eine Mannschaft zusammenstellen soll/muss/DARF - das gibt's auf der ganzen Welt nicht. Kein Bashing, sondern Fakten.
#168778
Lass den FC Wacker Innsbruck endlich in Ruhe - du weist keine Hintergründe, keine Fakten und hast dich nicht mit der Zeit seit 2002 beschäftigt. Dein Hass auf den Sportmanager, der den Verein mit seinen Transfererlösen aufrecht gehalten hat, grenzt schon an Verfolgungswahn. Suche dir, wie auch schon von anderen empfohlen, einen anderen Verein und beglücke diesen mit deinen "Weisheiten".
#168779
peter pitze 261 hat geschrieben: 21. Jun 2019, 08:36 Zum 30.6.2019 ist der FC Wacker voraussichtlich schuldenfrei, das klingt gut, ist aber auch nachvollziehbar ...weil ja im großen Stil alles verkauft wird, man könnte sogar auf die Idee kommen ob nicht fürs neue Budget auch noch der eine oder andere Euro übrig bleibt...
Apropos Budget...12 Kilometer östlich von Innsbruck beweist man grad, dass man auch in Tirol ein recht ordentliches Budget auf die Beine stellen kann, die machen es auf alle Fälle besser als in Innsbruck, das muss man neidlos anerkennen. In diesem Zusammenhang könnte man sich fragen, warum Sponsoren einen so großen Bogen um den FC Wacker machen... :fad: :fad:
Würde einigen Usern mal raten die rosarote Vereinsbrille abzunehmen...weil genau so schaut's aus
#168782
@peter pitze 261: Zitierst Dich jetzt schon selber? Naja, es gibt noch etwas zwischen "rosa Vereinsbrille" und irgendwelche Phrasen zu dreschen und die Dinge sehr vereinfacht darzustellen.

@derwarheitwegen: Bashing hin oder her, soll jeder selber beurteilen. Es wurde ganz einfach versucht, professionelle Strukturen aufzubauen, wie sie ganz normal sind. Man darf eben genau nicht den Fehler machen, jeden Euro in die Profiabteilung zu stecken, wenn dahinter das Fundament nicht passt. Ok, jetzt kann man sagen, wir sind eh abgestiegen, also kann es nicht passen. Ja, aber es davor zu versuchen, war ein vollkommen logischer Schritt. Des Weiteren klammerst Du halt wieder das schwierige Umfeld und die mangelnde Unterstützung aus. Du magst "der Wahrheit wegen" hier posten, klammerst aber ständig (bewusst) gewisse Punkte aus, um den Verein an sich, handelnde Personen und den Sportmanager in ein schlechtes Licht zu rücken. Und das find ich nicht ok. Mit irgendwelchen Summen um sich zu werfen, find ich ebenfalls nicht ok. Du hast Dich dagegen verwehrt, dass jemand behauptet hat, Du hast mehrere Nick-Names hier, weil man es nicht beweisen kann. Du machst jetzt im Grunde nichts anderes. Wenn Du dann noch die Notwendigkeit eines Trainingszentrums abstreitest, könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass Deine plötzliche Anwesenheit hier kein Zufall ist. Des Weiteren ist es was völlig Normales, dass ein (noch) im Amt befindlicher Manager die Kaderplanung macht. Wer denn sonst. Zusammengefasst: Ich orte bei Dir eigentlich eher ein "despopulismuswegen".
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 21. Jun 2019, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
#168783
Tut mir leid "Lady" - dass ich dir das sagen muss.
Du bist eine ehrbare Vertreterin und Anhängerin des Vereines - aber du bist nicht bereit objektiv Sachverhalte anzuschauen - das beweist du immer wieder. Jedem der deinen Wacker kritisiert, stellst du als Hasser und was weiß ich noch was hin. Ich habe es schon einmal geschrieben... nicht jene die hinschauen bringen den Wacker um, sondern jene die wegschauen....
Und zum GM - beantworte mir bitte diese Frage - "ist ein - nein, DER oberste sportliche Verantwortungsträger - der in der prekärsten aller möglichen Situation - mit einem anderen Verein verhandelt - tragbar oder nicht ? Bitte bedenke - es handelt sich nicht um einen freiwilligen Funktionär oder kleinen Angestellten, sondern um einen hochdotierten Verantwortungsträger.
Wenn deine Antwort ja ist, akzeptiere ich das selbstverständlich.... und erspare mir jeden weiteren Kommentar.
#168784
Wenn - und das wird hier ja bestätigt - die letzten Transfers, vor allem Vallci, Baumgartner - uns gerettet haben - ist leider zu befürchten dass wir trotzdem wir nun endlich schuldenfrei sein werden, ein Problem haben, was vor allem ersichtlich ist dass ein Johannes Handl zur Austria wechselt.
Für mich unverständlich, er hat sich bei seinem Einsatz nicht gerade mit Ruhm bekleckert und war doch ein wichtiger Baustein der IIer Mannschaft. Wieso geht der zur Austria, wo er es wohl im neuen Kader der "Ersten" schwer haben wird und wohl auch eher bei den Violets kicken wird.
Aber wie schon gesagt mein Interesse am Wacker wird sich nicht ändern, aber ich alleine den Wacker weder im Profifussball noch im Amateurfussball alleine erhalten kann.
Wer schuld daran ist kann man eh nicht wirklich beurteilen - fix ist wir Schwarzmaler im Forum sind es mal auf jeden Fall, denn wir haben uns im Abstiegskampf wohl nicht genug ins Zeug gelegt und leider zahln wir auch nur etwas Mitgliedsbeitrag und Eintrittgelder oder haben nicht nebenbei auch noch ein paar Tausend Euro gespendet.
Schad ist es auf jeden Fall um die Strukturen abseits der Profimannschaft, kann man nur hoffen dass man das erhalten kann.
#168787
@derwahrheitwegen: Es mutet schon etwas kurios an, wenn Du andere dafür kritisierst, dass sie "objektive Sachverhalte" nicht erkennen wollen. Denn das tust Du auch nicht. Dabei geht es nicht mal um die Kritik am Ali an sich. Ich hab schon mehrmals betont, dass diese Kritik völlig verständlich ist, weil er der oberste sportliche Verantwortliche ist. Das Problem ist, dass Du Dich darin "verbissen" hast und alles rundherum völlig ausklammerst. Daher glaub ich eben nicht an Zufall, dass Du hier bist.
  • 1
  • 1248
  • 1249
  • 1250
  • 1251
  • 1252
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Refo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]