Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#161545
die oö krone veröffentlicht heute die budgetzahlen per 30.6.18, die von der bundesliga kommende woche präsentiert werden, ein kleiner auszug nun lt. dem artikel:

salzburg: 80,58 mio euro (davon gehälter: 43,797)
sturm: 18 mio budget
austria: 36 mio
rapid: 41,7 mio
lask: 10,64
mattersburg: 12,5
wac: 6,8
st. pölten: 7,2

fcw: 5,64 mio (gehälter: 2,9 mio)
wr neustadt: 2,04 mio (geählter: 1,59)
hartberg 1,58 mio (gehälter: 0,9 mio)
ried: 7,48 mio (gehälter: 4,4 mio)

klagenfurg: 0,4 mio budget, davon 0,3 mio gehälter

schon interessant die zahlen der rieder und hartberger, da ist jetzt für auch klar, warum die hartberger doch einige spieler samt trainer verloren, die haben sich mit einem vereinswechsel die gehälter wahrscheinlich mehr als verdoppelt. auch ein wahnsinn die personalkosten der rieder.
#161587
tobi hat geschrieben: 2. Dez 2018, 11:36 die oö krone veröffentlicht heute die budgetzahlen per 30.6.18, die von der bundesliga kommende woche präsentiert werden, ein kleiner auszug nun lt. dem artikel:
sehr interessant, vor allem die relation "budget vs gehälter".

Hier gefunden die genauere Übersicht:

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/O ... _final.pdf
#161671
Zuschauer in den Schlüssel einzubauen war wohl eine Rapid-Idee, wundert mich eh dass da die Klubs zugestimmt haben.
Österreichertopf sehe ich auch so, sollte man auf alle Fälle beibehalten.
Sportliche Leistung geht gar nicht - da spielst schlecht (warum auch immer), hast dann ohnehin wahrscheinlich weniger Zuschauer/Einnahmen und wirst auch noch beim TV Geld bestraft.
#161672
joxl hat geschrieben: 6. Dez 2018, 10:30 Zuschauer in den Schlüssel einzubauen war wohl eine Rapid-Idee, wundert mich eh dass da die Klubs zugestimmt haben.
Österreichertopf sehe ich auch so, sollte man auf alle Fälle beibehalten.
Letztlich wohl ein Kompromiss, damit Rapid überhaupt zustimmt. Ich glaube ganz ehrlich, dass es ohne Rapid viel weniger TV Gelder gäbe, die sorgenhalt für Interesse, Zuschauer und Quote. Bayern erhält in D ja auch mehr als Mainz...
Den Österreichertopf muss man aber im Sinne der Enticklung des österreichischen Fußball(teams) unbedingt weiterführen!
#161678
wie curvanord schon richtig schreibt: es lassen sich für alle seiten gute argumente finden:

gleich viel geld für alle, unabhängig von erfolg, zuschauerzahl, österreichertopf: gelebte solidatität, schließlich lebt die liga ja davon, dass es eine liga ist. rapid könnte ohne restliche teams auch keine spiele austragen.

erfolgsabhängige auszahlung: ist doch überall so, dass erfolg belohnt wird. ein besserer spieler bekommt mehr gehalt, in der championsleague gibt es auch geld pro punkt, im tennis und golf ist das preisgeld sowieso vom erfolg abhängig.

zuschauerbezug: sky verkauft seine abos an fußballfans, man kann davon ausgehen, dass jene teams, die am meisten fans ins stadion bringen auch jene sind, die auch die meisten fans zum kauf eines sky-abos animieren.

österrechertopf: die entwicklung des heimischen fußballs und des nationalteams sind wichtig.

vor einem jahrwurde ein deal ausgehandelt. nachwatten bei einem abgeschlossenen verrtag? glaube nicht, dass rapid da mittut.
#161681
Für mich ist die Sache relativ klar: Die Liga hat sich vor 1 Jahr auf einen neuen Aufteilungsschlüssel geeinigt, der (ich weiß das Stimmverhalten nicht mehr genau) dann eben von den Vereinen so angenommen wurde. Dann plötzlich darüber diskutieren anfangen, wundert mich schon. Allerdings ist es - und die Bundesliga ist ja im Grunde auch ein Mitgliederverein - das Recht jedes Mitglieds, Anträge einzubringen.

Zur Aufteilung sollte aus meiner Sicht zunächst jeder Verein gleich viel Geld bekommen. Warum? Weil jeder der 12 Vereine seinen Teil zu einer funktionierenden Liga beiträgt. Als 2. Punkt gehört der Ö-Topf natürlich unbedingt weitergeführt. Ich bin zwar kein Freund davon, so wie bei uns teilweise die Tiroler am Spielbericht zu zählen, find aber schon, dass es honoriert werden sollte, wenn man auf einheimische Spieler setzt. Wenn neben Salzburg auch noch unser Tiroler Mitbewerber aufsteigen sollte, brauchen wir nächste Saison eh nur mehr durch 10 teilen. :P Nein, im Ernst: Für mich Grundbetrag + Ö-Topf und ansonsten keine weiteren Kriterien. Würd ich halt fair finden.
  • 1
  • 1082
  • 1083
  • 1084
  • 1085
  • 1086
  • 1367

Beim LASK fliegen die Fetzen: https://www.kicker.a[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]