Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#182156
Ich denke, uns Fans sind bei diesen Punkten wohl eher auch die Hände gebunden.

@ForeverWacker: Den "netten Onkel" gibt es nicht. Keine Ahnung, wie Du auf diese Bezeichnung kommst. Abgesehen davon ist diese Info auch nicht neu. Die ersten 3 Jahren wurden budgetiert, der Plan ist aber klar für länger ausgelegt. Ebenso wurde von Anfang an kommuniziert, dass man einen gewissen Betrag garantiert, der Wacker aber schauen soll/muss, dass die bestehenden Sponsoren möglichst an Bord bleiben bzw. man neue dazu gewinnt. Das ist alles nicht neu. Ebenso wenig, dass es - um Deine Worte zu verwenden - "nur" 4 Millionen für den gesamten Verein sind. Das wusste man alles. Die genauen Vertragsdetails wären natürlich interessant, klar. Aber wenn man weiß, dass unser neuer Partner viele Investments laufen hat, so ist jedenfalls klar, dass er auch mit uns früher oder später Geld verdienen will. Wohl auch deshalb die Forderung, dass es in Tirol selber mehr Unterstützung für den Verein geben muss. Denn verdienen kann man in erster Linie mit dem Trainingszentrum an sich bzw. natürlich mit dort entwickelten Spielern. Und ja, ich bin bei Dir, dass es echt spannend wird, wo sich das in den nächsten Jahren hin entwickelt.
#182157
Es wurde kommuniziert mit 4 Millionen kann man vernünftig arbeiten. Vor einem Jahr! Eine Million hat gefehlt. Nun erwarte ich mir, dass man mit diesen 4 Millionen vernünftig wirtschaftet.
Es wurde kommuniziert, man will den Verein kontinuierlich weiter entwickeln. Dazu zählt das Trainingszentrum. Und dass das kommt, ist mir wichtiger, als man würde sechs Millionen für die zweite Liga hinenbuttern. Und womöglich keinen Stein auf den anderen lassen. Denn auch das garantiert keinen Erfolg. Wir haben mit 5,4 Millionen um den Abstieg in die Regionalliga gespielt. So schauts aus
#182158
Bin ich absolut bei Dir. Das ist ja auch das, was Gerhard im TT-Interview richtig anspricht. Ich bleib lieber das eine oder andere Jahr länger in der 2. Liga, und dafür bauen wir im Hintergrund (endlich) gewisse Strukturen auf. Was man unbedingt vermeiden muss, ist, dass unser Partner irgendwann die Lust verliert, weil diverse Stellen im Land eher gegen als mit dem Verein arbeiten.
#182159
Ich würde die Aussagen aus dem Interview nicht so kritisch sehen.
Unser Partner hat ja genau gewusst, wie die Verhältnisse hier sind und auf was er sich einlässt.
Und das Gerhard mal gerne, sagen wir mal, ein nicht ganz optimistisches Interview gibt, ist auch klar.

Mich stört eher der Madl mit seine blöden Fragen bezüglich Verlassen des jungen Weges und der eventuellen Pacht und somit der Verbleib der WSG im Tivoli. (was uns komplett wurscht sein kann)

Ich bin bei W4e, dass die nötigsten Strukturen so bald wie möglich geschaffen bzw. in Angriff genommen werden müssen, aber eine mehrjährige Zweite-Liga-Zugehörigkeit, können wir uns (fantechnisch) einfach nicht mehr leisten.
#182161
Klar, wie Du weißt hat unser Partner ja im Vorfeld alles genau gecheckt und war schon einigermaßen verwundert über die Stadion-Verhältnisse hierzulande. Klar ist aber auch, wir haben jetzt eine andere Position und können auch dementsprechend anders gegenüber der Politik auftreten. Aber klar ist, es muss was weitergehen. Die Frage mit der Pacht find ich nicht so blöd. Denn solang auch die WSG einen aufrechten Mietvertrag hat, wird es hier zu keiner Änderung zu unseren Gunsten kommen. Wobei, das hätte schon was, wir der Pächter und die WSG muss dann UNS fragen, wenn sie im Stadion spielen wollen. Wär sowas wie eine Genugtuung, das muss ich zugeben. :bier: Klar, wir müssen rauf, keine Frage. Aber was ein Aufstieg ohne jegliche Nachhaltigkeit bringt - nämlich gar nichts - haben wir eh erst kürzlich gesehen. Fantechnisch seh ich nicht so das Problem. Jene, die immer noch dabei sind, kommen auch weiterhin. Und ob wir jetzt in 2 oder 3 Jahren aufsteigen: Ist oben der Erfolg dann da, wird das Stadion automatisch wieder voller. Ganz normal bei uns.
#182167
Wie soll das Thema Stadion sonst gelöst werden? Miete, ok,.. Pacht wäre schon um einiges besser, das das Catering und die Vermarktung im Stadion an den Verein gehen. Und wenn es Bedingung für die Pacht ist, dass die WSG in der Buli (falls sie oben bleiben) weiter im Station spielen dürfen, dann ok.

Edit: die Gastroeinnahmen bei WSG-Spielen würde dann ja auch an den Wacker oder deren Partner gehen. :bier: :bier: :bier:
Edit2: Und wir sind ja auch noch Mieter mit der Geschäftsstelle,....
#182169
wacker4ever,
wenn du mir sagtest wie der sogenannte finanzkräftige Partner heißt oder wer es ist dann kann ich ihn per Namen nennen aber da er sich ja nicht zu erkennen geben will öffentlich und finanzkräftiger Partner auch nicht besser klingt als die von mir genannte Bezeichnung bleibe ich mal dabei oder gefällt dir Mister X besser?

Das für 3 Jahre budgetiert wurde ist mir klar da man ja die finanzielle Entwicklung usw nicht so weit vorausplanen kann wie ja gesagt wurde,das allerdings der Vertrag zwischen den beiden Parteien nur auf 3 Jahre fix abgeschlossen wurde habe ich nicht gewusst,ich dachte man hat sich fix auf 10 Jahre geeinigt und das wird auch schriftlich fixiert.
Fix scheinen ja nur 3 Jahre zu sein und danach wird man sehen wobei der nette Onkel aus Hamburg wohl an 10 Jahre denkt aber das ist ja nichts unterschriebenes oder etwas doch?

Bei solchen Summen und Planungen wo das Trainingszentrum dabei ist hätte schon gedacht das da langfristig ein Vertrag besteht aber natürlich kenne ich keine Details oder genaueres und vielleicht ist ja was fixiert,vielleicht weiß das hier ja jemand von den besser informierten Personen.

Aber ich vertraue da voll den handelnden Personen.
#182171
Die genaue Bezeichnung ist weder Onkel noch Tante noch Mister X, sondern Family Office. :) Wie auf der Pressekonferenz kommuniziert wurde, ist das Engagement mal zumindest auf 10 Jahre ausgelegt, aber es sind mal 3 Jahre fix budgetiert, weil alles andere wäre schwierig. Du kannst aber davon ausgehen, wenn gewisse Dinge umgesetzt werden, dass es auf alle Fälle länger wird. Denn in den kommenden 3 Jahren wird unser Partner mal fix was reinzahlen müssen, ohne dass er dafür auch nur einen einzigen Cent als Gegenleistung bekommt. Das ist erst später möglich. Von daher seh ich da nicht so das Problem.
  • 1
  • 1358
  • 1359
  • 1360
  • 1361
  • 1362
  • 1367
Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]