Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154421
Hier der TT-Bericht, der meiner Meinung nach die kommunizierte Lage bei der GV sehr gut wiedergibt: http://www.tt.com/sport/13774056-91/sch ... Chjahr.csp

Man darf der Zeitung zugute halten, dass hier nichts negativ dargestellt wird, was ja (leider) auch nicht selbstverständlich ist. Inhaltlich hat Gerhard natürlich vollkommen recht. Dieses jährliche Hinhalten kostet so enorm viel Energie und schadet letztlich nur dem Verein. Es wird wohl wie immer bei uns ein spannender Winter...
#154422
Dieser Bericht nimmt mir jede positive Energie. Eigentlich hätte man annehmen müssen
mit dem Verkauf von Eler, Riemann , Lercher und den Nichtverlängerungen der Schwerverdiener
sind unsere Finanzprobleme gelöst, und dann liest man von Punkteabzug wenn Stocker nicht
persönlich eingesprungen wäre. Was wurde da Stocker für Scherbenhaufen übergeben. Das alles
ist nur schwer enttäuschend. Was war mit " Wirtschaftlichkeit vor sportlichem Erfolg",- alles nur ein
unnötiges dahergerede.
#154423
Ich würde da grundsätzlich ähnlich denken wie Du. Aber Gerhard hat auch klipp und klar betont, dass er die Entwicklung seit seiner Wieder-Amtsübernahme ganz klar positiv sieht. Ich würd von daher den ganzen Bericht nicht so negativ sehen wie Du. Wobei, ein bisschen beunruhigt bin ich natürlich auch, keine Frage... Aber schon interessant der Wandel der TT. Es ist noch nicht lange her, da hätte man daraus wohl eine ganz andere Geschichte gebastelt. In diesem "Verhältnis" scheint sich auch einiges geändert zu haben.
#154426
wacker 4ever hat geschrieben:Das Minus war höher. Ein guter Teil davon wurde mittlerweile abgebaut. Und laut Plan ist es bis Saisonende dann ganz erledigt.
das minus muss höher gewesen sein, man hat doch den tekir verkauft und für den riemann dürften auch ein paar euros gezahlt worden sein.

so positiv klingt das alles nicht, wir haben noch ein minus von ca. 500 tsd euro. bei einem aufstieg kommt sicher was an geld rein (sponsoren, zuseher usw.) aber wir müssen dann auch kadertechnisch (verträge mit option werden teurer) was machen und zusätzlich benötigt man auch noch ca. 300 tsd euro für weitere entwicklungsschritte?

wird spannend, so oder so!
#154427
Allein das TV-Geld bei einem Aufstieg würd enorm viele Probleme beseitigen. Aktuell liegt das Minus bei rund 200.000, soweit ich das im Kopf hab. Gerhard ist recht optimistisch, auch in einem Gespräch in kleiner Runde danach. Jetzt kann man sagen: Eh typisch bei ihm. Aber er hat schon auch auf die "Herausforderungen" (von "Problemen" will er ja nicht reden) hingewiesen, die noch so anstehen. Und man muss immer berücksichtigen, dass in der Bilanz zum 30. 6. 2017 der Verkauf von Eler logischerweise noch nicht eingerechnet ist, weil der ja erst danach erfolgt ist. Laut Gerhard wird der Verein nach derzeitigem Stand wie von ihm geplant mit 30. Juni kommenden Jahres schuldenfrei sein. Da sieht er nicht so das Problem, sorry, die Herausforderung. Es geht ihm mehr um eine gewisse Planungssicherheit für die Zukunft. Das stand eigentlich im Mittelpunkt seiner Ausführungen.
#154428
Das, was bei wahrscheinlich allen Vereinen in der 1 und 2 Leistungsklasse das Problem ist, ist die Tatsache, dass leider die jeweiligen Führungen die Wahrheit über das Budget immer sehr gut vertuschen können. Es ist ja in der Tat so, dass der Verein nach Gunsch mausetot war. Und die Mitglieder wurden jahrelang getäuscht und mit doch positiven Bilanzen verzückt. Was mich auch wundert ist, dass die jeweiligen Rechnungsprüfer diesem Treiben die Absolution gegeben haben.

Der Blick muss nach allerdings nach vorne gerichtet sein. Und Gerhard ist sicherlich ein braver Kämpfer, dem aber selbst die Mittel fehlen, dem Schiff FC Wacker eine entscheidende Richtung zu geben. Und hier sehe ich mehr und mehr das Problem, dass wir beispielsweise keinen einzigen in der Verantwortung haben, der schnell man Löcher stopfen kann. So ist man abhängig von unseren "Großsponsoren", die zwar zu ihrem Wort stehen, jedoch nicht mit Leidenschaft hinter der Sache stehen. Ich mache ihnen auch keinen Vorwurf, denn offensichtlich ist es auch unserem Verein nicht gelungen, dieses Feuer zu entfachen. Positive Beispiele, wie so eine Partnerschaft aussehen könnte gibt es zu Hauf (z-B. Rapid-Wien Energie). Da ich in absehbarer Zeit niemanden sehe, der entweder als Mäzen einsteigt und auch die großen privaten Firmen keinen Bezug zum Fußball haben, würde ich mir eine Strategie in dieser Richtung nicht nur wünschen, es ist sogar lebensnotwendig. Und z.B. ein Erich Entstrasser ist wohl eines der kommunikativsten und besten Vorstände, die die TIWAG in den letzten Jahrzehnten hatte. Diese Gespräche und Wege wären besser, als kurz vor dem Lizenzierungstermin wieder wie ein aufgescheuchtes Hendl zum LH zu rennen, um wieder Gelder für den Profifußball zu erflehen. Diese Strategie bringt zwar - wie man in der Vergangenheit gesehen hat - kurzfristig Erfolg, doch langfristig ruiniert man sich den Ruf damit komplett.

Aber vielleicht legt uns das Christkind doch noch irgendeinen privaten potenten Sponsor unter den grün schwarzen Christbaum...
#154430
@19tivoli13: Ob man als Verein unbedingt von DEM EINEN (privaten) Großsponsor abhängig sein will, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich will es nicht. Aber genau das, was Du (zu Recht!) forderst, passiert eh: Gerhard will bis Mitte Jänner Klarheit, um eben nicht wieder im letzten Moment irgendwelche Aktionen starten zu müssen.
  • 1
  • 958
  • 959
  • 960
  • 961
  • 962
  • 1367

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]

Die Konkurrenz

Inzwischen ist klar, dass das Spiel stattfinden ka[…]