Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#17267
ja, das wird sicher so sein. aber wenn du dir den heutigen artikel mal genauer durchliest so wirst du folgendes finden:
In der abgelaufenen Saison lag der FC Wacker mit dem Ausgabenbudget von 5,5 Millionen Euro deutlich unter der Hälfte des Durchschnitts der Konkurrenz (14 Millionen!).

Das wird auch heuer so sein. Dafür rangieren die Schwarzgrünen bei den sonstigen betrieblichen Aufwendungen (37 Prozent des Gesamtbudgets!) souverän an der Spitze. Da ist man von Chancengleichheit so weit entfernt wie von einem UEFA-CupPlatz.
die rahmenedingungen werden also zumindest wieder thematisisert und zwar ohne dass man gleichzeitig dem FCW als völlig ahnungslos in sachen trainer- bzw. spielerverpflichtung oder vereinsführung hinstellt. und ich glaube, dass das eben eine indirekte folge des beirates ist. denn wenn man immer nur schreibt wie ahnungslos der verein agiert, würde man damit auch den beirat anpatzen... und das wollen die ja dann doch nicht.

ich mein... sollten die rahmenbedg. eines tages wirklich geändert werden (vielleicht weil der beirat einsieht, dass es eben sonst nicht geht), dann wird die TT natürlich jubelmeldungen der art: "politk hilft FCW!" hinausposaunen (und nicht kritisch hinterfragen: "warum erst jetzt?" o.ä.). man mag sich dann darüber(völlig zurecht) ärgern, aber am ende sollte man wohl versuchen denen ihren "spass" zu lassen und sich damit zufrieden geben, dass dem FCW geholfen wurde.
#17305
[quote=Schnatzl ]
Die Politik / ÖVP subventioniert durch das TIWAG Sponsoring die OW. -> liest man nicht in den Zeitungen -> keine schlechte Propaganda.

[/quote]

Wenn es so ist, dann wird die Medienwirksamkeit aber deutlich überschätzt: Die OW macht ja auch trotz dieser Quersubventionierung Verluste (wenn ich mich recht erinnere so in der Größenordnung von 5 Mio./Jahr).

Sind wir uns mal ehrlich: Wer von denen, die diese Summe lesen, kann beurteilen, ob die Summe viel oder nicht so viel ist? Oder anders gefragt: Glaubt ihr, dass die Reaktionen der Öffentlichkeit anders wären, wenn statt 5 Mio. 6 Mio. Verlust ausgewiesen würden? (max. im 1. Jahr wenn steht, dass die Verluste um 20 % gewachsen sind).

Von daher wäre es wohl nicht wirklich medienwirksam, wenn Tivoli-Nutzer und Eissportvereine entlastet würden. Außer die Opposition stürzt sich drauf und kreidet die Entlastung ("zu Lasten des Steuerzahlers") an.
#17365
Man kann es drehen und wenden wie man will: Der Verein hat trotz der zusätzlichen Finanzspritze von 2,3 Mill. noch immer null Handlungsspielraum.

Das ist eingentlich irre ::) :-[ :P
#17367
häh? warum 2,3 millionen?

und warum bitte ist das eigentlich so? jedes jahr wird die situation schlimmer, obowhl man doch sparen will usw.?

ich frag mich wirklich was sich z.b. von letzter saison auf heuer sooo großartig verändert hat, was die kosten angeht.
#17369
[quote=gidi ]


ich frag mich wirklich was sich z.b. von letzter saison auf heuer sooo großartig verändert hat, was die kosten angeht.
[/quote]

missglückte transfers/?/

soviel ich weiß macht der verein erst gewinn wenn mehr als 7 000 leute ins stadion kommen; wie oft war das den bitte ende der letzten saison bisjetz der fall??
einmal gegen rapid oder? das wars dann aber auch schon.
auch so macht der verein durch die wahnsinns miete ein minusgeschäft!
#17370
fcw since 1913 hat geschrieben: missglückte transfers/?/
welche? alles neuzugänge waren ablösefrei (bis auf kraft).
sovuiel ich weiß macht der verein erst gewinn wenn mehr als 7 000 leute ins stadion kommen; wie oft war das den bitte ende der letzten-jetz der fall??
und wie oft war das letzte saison der fall?
#17371
gidi hat geschrieben:
sovuiel ich weiß macht der verein erst gewinn wenn mehr als 7 000 leute ins stadion kommen; wie oft war das den bitte ende der letzten-jetz der fall??
und wie oft war das letzte saison der fall?

naja bis auf ein paar spiele ganz am anfang wo man noch tabellenführer war eigentlich nie; oder?
#17373
Zitat von: popokatepetel am Heute um 10:41:33
Nochmals, der entscheidende Fehler wurde vom Beirat schon bei der Verpflichtung von Kraft begangen,
Interessant! Nach dem Austria- und Dosen-Spiel hat man diesbezüglich wenig gehört!
Man hat deshalb wenig gehört, weil ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass nach einer Zustimmung zum Beirat ein neuer Trainer kommt. So gehört am Vereinsabend und im BeiratsblaTT.

@weinbeisser

Deine andere Frage wurde hoffentlich ausführlich genug beantwortet. Kurz hinzufügen möchte ich noch, dass der Mader auch noch die Gehaltsverhandlungen mit dem Kraft geführt hat (wie man in der TT lesen konnte), deshalb hat der Beirat diese finanziell belastende Verpflichtung zu 100% zu verantworten.

@gidi
2,3 Millionen deshalb weil ja zu dem einmaligen! Infrastrukturbeitrag noch eine Sponsorbeitragserhöhung der landesnahen Sponsoren um 700.000 € dazukommt. Im Endeffekt heißt das, dass wir nächstes Jahr mit dem selben Budget hantieren können nur kein Minus mehr machen.

Defacto wurde kein Sparkurs gefahren, da man ja schon in Verhandlungen mit dem Beirat stand.
#17376
[quote=popokatepetel ]
Defacto wurde kein Sparkurs gefahren, da man ja schon in Verhandlungen mit dem Beirat stand.
[/quote]

aber im sommer war vom beirat noch keine rede, richtig?


und sogar wenn.... ja, VERDAMMT! warum verkaufen wir dann nicht endlich mal den halben kader? warum wurden leute wie eder, orosz, usw. überhaupt noch geholt? wir spielen doch sowieso nur gegen den abstieg!

damit man sich dann nachsagen lassen muss, dass man trotz finanzspritze grad mal so ausgeglichen bilanziert? was ist das für eine schwachsinnstrategie? :-(

Genau diese pseudo-sparerei hat den verein erpressbar gemacht! und sie wird es weiterhin tun, wenn man nicht endlich mal g'scheit die notbremse reinhaut!

ich habe es echt satt! seit jahren wird vom sparen geredet und am ende haben wir in jeder saison nur noch mehr schulden und dazu (und DAS ist der wahnsinn) jedesmal einen sportlich noch schwächeren kader. ich sage: alle, die grad laufen können verkaufen! und danach pressekonferenz mit der aussage: "geht nicht anders!"


sorry, für den wutausbruch und die polemik.... aber das ganze ist doch nur mehr lächerlich. man macht sich von beiräten, politik und geldgebern abhängig und spielt gleichzeitig seit 3 jahren gegen den abstieg.und in zukunft wird's anscheind auch so weitergehen, oder wie?
>:D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 1367

Beim LASK fliegen die Fetzen: https://www.kicker.a[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]