Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#17377
Hundertprozentige Zustimmung.
Und die 16er Liga forcieren, dass man auch mit einem kleiner Budget in der Buli mitspielen kann.

Genauso wie ich den Beirat sehr kritisch betrachte, muss man ehrlicherweise als mündiges Vereinsmitglied auch den Vorstand genau im Auge behalten und seiner Kontrollfunktion nachkommen. Irgendwo muss sich nämlich da irgendwer kräftig verkalkuliert haben?
#17378
genau! immer nur über die schwierigen rahmenbedingungen jammern, und hoffen, dass es schon irgendwie weitergehen wird, reicht einfach nicht!

es ist verdammt nochmal (sorry, aber ich kann nicht anders) die verantwortung des jetzigen vorstandes, daran was (im rahmen seiner möglichkeiten) zu ändern! und wenn man, so wie es aussieht, die rahmenbedg. nicht ändern kann, dann muss man sich endlich mal entscheiden: entweder schulden und dafür sportlich top (damit noch eine perspektive sieht und man zumindest sagen kann, man könnte im notfall die spieler um gutes geld verkaufen) oder endlich mal keine schulden mehr, auch wenn's den abstieg bedeutet. den kriegen wir heuer vermutlich eh trotzdem ... aber sogar den "schaffen" wir nur dadurch, dass wir uns den beirat haben einreden lassen müssen... echt super! :-(

[quote=popokatepetel ]
Und die 16er Liga forcieren, dass man auch mit einem kleiner Budget in der Buli mitspielen kann.
[/quote]

eh klar... das wäre eh auch schon lange ein "muss"! sag's am besten dem nächstgelegenen BL-vizepräsidenten... ach so: der kann sich das vermutlich nicht leisten, weil in einer 16er liga würde der FCW ja in den ersten 2-3 jahren weniger TV gelder kriegen und dann ist man vermutlich eh gleich wieder am ende. :-(
#17379
[quote=ossi ]
Man kann es drehen und wenden wie man will: Der Verein hat trotz der zusätzlichen Finanzspritze von 2,3 Mill. noch immer null Handlungsspielraum.

Das ist eingentlich irre ::) :-[ :P
[/quote]

Aber wie gibts das??? Gerhard hat immer gesagt, daß wir am Ende der Saison 1,6 Mio Minus haben werden. Jetzt kommen Einnahmen-seitig 2,3 Mio dazu. Und trotzdem können wir uns nichts leisten?? Ich glaub ich kann nicht mehr rechnen.

Ich vermute ganz einfach, daß man sich zwei bis drei Trainer-Monatsgehälter sparen will.
#17384
Zur Kraft Bestellung: Da gab es offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Denn der Verhandlungsteilnehmer auf der anderen Seite (nicht der Vorstand Mader, sondern der Landtagspräsi Mader) wusste nichts von einer Vorverhandlung. Und der Helli hat das (natürlich) nicht gesagt. Ja,Ja, der Kraft ist halt auch eine Schlitzohr... ;D

Zu den Finanzen: 1,6 Millionen brauchen wir, damit in etwa (reicht eh nicht), das Minus vom letzten und heurigen Jahr abgedeckt wird. ich habe es auch lang nicht gecheckt, dass wir heuer nichts einsparen. Aber ein "Seitentreter" hat mir gesagt, dass das auch nicht notwendig ist, weil er an großen Projekten "dran" ist. Naja. Das restliche Geld brauchen wir nächstes Jahr, um überhaupt ausgeglichen zu bilanzieren. Wenn du heuer also Spieler Trainer usw. verpflichtest, dann wirkt sich das nächstes Jahr bereits als Minus aus. So einfach ist das.

Und zum Beirat: Der FC Wacker ist kein Märchen sondern Realität. Und somit ist der Beirat weder der böse Wolf noch die gute Fee. Es ist viel mehr ein Instrument, auf dem man spielen kann. Wenn man dies nicht kann bzw. mit diesem nicht umgehen kann, muss man es lassen. Allerdings versteht Gerhard was von Instrumenten... ;D

P.S. Die Medien sind nun voll von positiven Berichten. Neben dem Geld ein positiver "sideeffekt".
#17386
Gestern im Forum gefordert, heute in der TT gedruckt. Das nenn ich mal einen verläßlichen Medienpartner. 8) Die Leute sollen ruhig mal sehen, daß unser Minus nicht nur auf eigene Fehler zurückzuführen ist, sondern unter welchen Bedingungen wir arbeiten müssen. :-(
#17389
@gidi: Bist ja ganz schön in Fahrt. Ich glaub diese Zahlen sowieso nicht. Laut Herrn Winkler auf der GV haben wir aktuell ein Minus von rund € 900.000. Das ist Fakt. Alles andere ist Spekulation. Der Beirat war jetzt einfach notwendig, um zumindest etwas freier atmen zu können. Nur darf niemand träumen anfangen und uns in höheren Budget-Dimensionen sehen. Das war aber von Anfang an klar.

@theEdge: Der Beirat soll beraten und sich nicht in den Vordergrund drängen.

@HiataBua: Ich hab es so verstanden: Der Vorstand wollte einen neuen Trainer, der Beirat konnte nach Durchsicht der Budgetsituation kein grünes Licht geben, was der Vorstand zur Kenntnis genommen hat. Es darf hier niemals ein Gegeneinander geben. Alle haben zum Wohle des Vereins zu arbeiten.
#17390
ossi hat geschrieben: ich habe es auch lang nicht gecheckt, dass wir heuer nichts einsparen. Aber ein "Seitentreter" hat mir gesagt, dass das auch nicht notwendig ist, weil er an großen Projekten "dran" ist. Naja.
aha... versteh ich das also richtig? soll das heißen, dass die aussagen vom sommer (von wegen sparbudget etc.) einfach leere versprechungen waren, bzw. dass eben NICHT eingspart wurde und man stattdessen wieder mal auf einen geldsegen von irgendwoher gehofft hat?
sieht so etwa verantwortungsvolles handeln aus? (oder hätte man dann nicht zumindest noch einen BL tauglichen sturm verpflichten können? ist ja eh schon egal, ob 1 Million € schulden oder 1,3 millionen €)

wenn das nämlich so ist, dann weiß ich in zukunft, was von den versprechungen des vereins in sachen finanzielle konsolidierung zu halten ist.

Das restliche Geld brauchen wir nächstes Jahr, um überhaupt ausgeglichen zu bilanzieren. Wenn du heuer also Spieler Trainer usw. verpflichtest, dann wirkt sich das nächstes Jahr bereits als Minus aus. So einfach ist das.
naja, gut, das ist aber schon ein bischen spekulativ, denn man tut ja grad so, als ob es ganz unmöglich wäre, dass dann im nächsten jahr nicht doch endlich mehr zuschauer kommen würden, oder nicht doch mal ein neuer sponsor an land gezogen wird usw.
#17420
[quote=ossi ]
Zu den Finanzen: 1,6 Millionen brauchen wir, damit in etwa (reicht eh nicht), das Minus vom letzten und heurigen Jahr abgedeckt wird. ich habe es auch lang nicht gecheckt, dass wir heuer nichts einsparen.[/quote]

Du hast lange gebraucht - ich offenbar noch länger!!! :o
1,6 Mio Minus zum 30.6.2008 werden durch zwei mal 800.000 EUR gedeckt. OK.
Aber es war doch immer von weiteren 700.000 EUR Sponsorenbeitragserhöhung die Rede - oder gibts die erst für nächstes Jahr, oder wie oder was.
Ich bin wohl zu dumm, das zu verstehen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 1367

Beim LASK fliegen die Fetzen: https://www.kicker.a[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]