Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#168752
ossi hat geschrieben: 20. Jun 2019, 19:54
Rudl hat geschrieben: 20. Jun 2019, 17:10 [Find ich jetzt nicht ganz richtig. So wie ich es verstanden habe, werden die Kosten für die "Tribünen" subventioniert. Das Tivoli ist also nicht kostenlos! Mieten für Presseraum, andere Räume Kabinen und sogar den Rasen müssen bezahlt werden.
Ich habe bereits im Jahr 2002 gesagt, dass wir uns das sog. Wohnheim im Stadion nicht leisten können. Und die Geschäftsstelle wanderte zum Stasto. Wir hatten 2002-2003 (bis auf das Wohnheim, auf das man nicht verzichten wollte) so gut wie keine Kosten im Tivoli - bis auf die Blaulichtorganisationen, die kosten damals wie heute viel.

In der RLW und in der damaligen 2 Liga hatten wir 2002-2003 zudem 3 fixe Angestellte und vieeeeeeeeeeeeele Ehrenamtliche - gell wacker4ever, Rudl etc. Was ich sagen will: Wir müssen einfach kreativer werden, wie wir das ganze stemmen können und wollen.

Aber ein neuer Weg ist möglich!!!

Kleiner Edit: Ich habe jetzt mal im Forum nachgelesen. Bezüglich Olympiaworld (OSVI); Vielleicht wissen viele nicht, dass das eine GmbH ist, die Gebühren für ALLES (Marktkonform) verlangen muss. Sonst macht sie sich strafbar (=Liebhaberei). Insofern muss der Verein eben die Gebühren zahlen und bekommt sie in Form der Subvention (Stadt/Land) und Sponsoring (=Olympiaworld) wieder retour. Das geht rechtlich gar nicht anders.

Ganz anders wäre es, wenn das Stadion dem FCW gehören würde. Aber das wollte weder Stadt/Land noch der Verein. Somit bleibt alles beim alten. Aber das ist mMn nach kleinste Problem derzeit.
Ich weiß das von damals. War selbst manchmal beim Stasto draußen. Man nutzte tw. dessen Infrastruktur. Drei Mitarbeiter wird heute nicht mehr möglich sein. Nicht stemmbar.
Es ging mir nur darum, dass das Tivoli eben nicht gratis ist. Das kostet uns geschätzt über eine Million. Also geht sich das samt Subvention und Sponsoring der Olympiaworld nicht aus :no:
Und ich gehe einmal davon aus, dass auch Subventionen im Budget mit eingerechnet werden, oder? Rechnet man die Ausgaben für die Administration, Mannschaften so wie diverse Abgaben dazu und die Tatsache, dass der Verein mit dem Stadion ja nur Verlust und keinen Gewinn macht, bleibt nicht viel übrig. Anscheinend 850 000€. Davon müssen Reisekosten, alles andere, was die Kampfmannschaft betrifft bezahlt werden. Betreuer, Therapeuten und Spieler. Da bleibt für die Spieler dann etwa so viel über, dass man denen raten könnte, geht zum SC Schwaz oder zu Imst, da bekommts mehr :doh:

So kann die Zahl von drei Millionen täuschen. Aber ich gebe dir absolut recht- Kreativität ist gefragt. Felix ruft auf Facebook dazu auf.. Also haut in die Tasten. Egal ob hier oder in den sozialen Netzwerken!
#168759
Mal ne andere Frage,was haben denn die anderen Vereine in der 2ten Liga so im Schnitt an Budget Für Kampfmannschaft usw?

Zum Thema in den Amateurbereich gehen kann ich nur sagen das wäre das Ende des FCW in dieser Form,so ziemlich alle würden abspringen die jetzt noch vielleicht dabei sind in der 2ten Liga aber noch tiefer werden die wenigsten gehen und die was mitgehen werden zu wenig sein und wie schon mal jemand geschrieben hat wäre der FCW dann ein Verein unter vielen und bevor da Leute dann zum FCW fahren um ein Amateurspiel zu sehen gehen sie gleich zum örtlichen Dorfklub,nein das wäre nicht mehr der FCW und darum ist das mindeste Liga 2 und selbst da werden viele in den nächsten Jahren sich verabschieden wenn man da nur herumsiecht und zur Konkurrenz wechseln.
Darum muss und kann das Ziel nur sein sich erstmal zu fangen,ein stabiles Fundament errichten und dann wieder probieren in die Buli zu kommen und wieder die Nummer 1 sportlich in Tirol zu werden.
Alles andere wird auf Dauer nicht langen und der FCW wird in de Bedeutungslosigkeit verschwinden und darum behaupte ich das genau jetzt die entscheidende Phase für diesen Verein ist denn man ist jetzt noch im Fokus der Öffentlichkeit und man kann sich noch selbst aus der Scheisse ziehen auch wenn’s schwierig wird aber um so mehr Zeit vergeht und umso mehr die WSG Swarovski Tirol Sympathisanten gewinnt und Zuseher umso mehr verliert der FCW denn jeder Zuseher denn die WSG gewinnt verliert der FCW,das muss jeden klar sein und wenn die WSG sich in der Buli hält und das vielleicht noch recht passable ja was denkt ihr wie lange Leute noch zum FCW gehen um sich einen 2.Liga Kick anzusehen?Ich würde sagen nicht lange und darum muss man jetzt handeln und um jede Seele quasi kämpfen und nicht so Geschichten abliefern wie bei der Pk.
Ich weiß das viele sagen der FCW muss sein eigenes Ding durchziehen und auf Junge usw setzen und das die WSG nicht unser Thema ist aber das ist Bullshit denn es hängt viel für den FCW davon ab wie es bei der WSG läuft denn wenn wir auch nicht in einer Liga spielen so kämpfen wir ums gleiche Publikum und jeder WSG Zuseher/Fan/Mitglied ist ein verlorener für den FCW und da muss man schon aufpassen denn auf Dauer geht sowas nicht gut für den FCW.
Wenn man bedenkt wie viele es belächelt haben als einige wenige und auch ich davon sprachen das die WSG eine ernste Bedrohung für den FCW ist und man vorsichtig sein muss und man jetzt schaut was da passiert ist im Lande Tirol und man schaut wo jetzt beide Vereine stehen kann ich nur sagen man sollte nicht wieder den Fehler machen und glauben wir sind der FCW und wir haben e mehr Zuseher und einen guten harten Kern und das wird alles funktionieren mit Liga 2 usw da kann ich nur erneut warnen das der FCW schneller weg ist vom Fenster als man schauen kann und wenn Stocker dann noch mit Aussagend daherkommt das man eventuell auf Amateurbetrieb umstellen wird dann krieg ich Magenkrämpfe und muss sagen das man damit den FCW killen würde und daher warne ich nur davor.
#168762
Jörg hat geschrieben: 20. Jun 2019, 20:04 Da aber der Aufruf ziemlich "offiziell" wirkt, sollten grammatikalische Fehler - die natürlich auch mir passieren - vermieden werden...
Und ich muss sagen, ich finde das höchst bedenklich. Die Seite liefert (sehr praktisch) alle relevanten Infos und erweckt fast den Eindruck, die offizielle Webseite zu sein. (das tirol in der URL macht sicher viele glücklich. ;)) Und nirgends findet man den Hinweis, wer diese Webseite betreibt (und dass das nicht der Verein ist). Ich glaube, dass das auch rechtlich bedenklich ist, in Österreich gibt es eine Impressumpflicht... Ich bin kein Jurist, weiß also nicht, ob das für die Seite gilt oder nicht, aber ich wäre da vorsichtig. Und der Transparenz wegen gehört das unbedingt hinein!
#168763
Ich kenne den Betreiber. Ein guter und glühender Fan und Vereinsmitglied, der sehr oft mit seiner gesamten Familie bei Heim und Auswärtsspielen dabei ist. Auch auf Vereinsabendenden. Da der nichts mir der Fanszene zu tun hat und auch als normaler Fan gesehen werden muss, vielleicht der irritierende Seitentitetel. Ursprünglich hat die Seite anders geheißen. Aber da viele die gegoogelt haben, statt auf der offiziellen Seite des FCW auf dieser gelandet sind, hat der Betreiber die auf Wunsch unseres Vereins in "Fanseite FC Wacker Innsbruck Tirol" umbenannt.
Ich hab dem jetzt darauf hingewiesen, wenn er so was online stellt, sollte er auf Satzzeichen und Formulierung achten. Das hätte auch Felix auffallen müssen.
Aber das jetzt so zu kritisieren, ist zwar richtig, aber man kann ihm nichts vorwerfen. Sehr gut gemeint, genauso schlecht getroffen. Ist bei uns eh Tradition!
Aber jede Initiative ist begrüßenswert und ich kann versichern, die Botschaft ist bei vielen angekommen. Jeder ist kein Schriftsteller :joker:

Ps. Rechtlich ist da sicher alles in Ordnung. Sonst würden sich die meisten Betreiber von Facebookseiten strafbar machen...
#168764
ForeverWacker hat geschrieben: 20. Jun 2019, 23:42 Stocker dann noch mit Aussagend daherkommt das man eventuell auf Amateurbetrieb umstellen wird dann krieg ich Magenkrämpfe und muss sagen das man damit den FCW killen würde und daher warne ich nur davor.
Du scheinst die Lage nicht zu erkennen. Drei Millionen klingen viel. Rechnet man aber, befindet man sich in einer kritischen Situation. Rechnung kannst do weiter vorne nachlesen. Und wenn es nicht möglich ist Profifußball zu spielen, MUSS man sich noch weiter nach unten positionieren. Schwierig, aber möglich. Wenn Schwaz es schafft, mit einen bescheidenen Budeget ein Spitzenklub in der RLW zu sein, einen sehr guten Nachwuchs hat und kaum 300 Zuseher, muss für uns Eliteliga auch irgendwie möglich sein. Sonst sind wir echt zu deppert :doh:

Ich gehe aber davon aus, dass zweite Liga auf jeden Fall möglich sein muss und wird. Für solche Fälle wurde die Liga aufgestockt und es sind nicht mal alles Profis in der Liga. Aber vielleicht sehe ich das zu positiv..... :joker:
#168766
Zum 30.6.2019 ist der FC Wacker voraussichtlich schuldenfrei, das klingt gut, ist aber auch nachvollziehbar ...weil ja im großen Stil alles verkauft wird, man könnte sogar auf die Idee kommen ob nicht fürs neue Budget auch noch der eine oder andere Euro übrig bleibt...
Apropos Budget...12 Kilometer östlich von Innsbruck beweist man grad, dass man auch in Tirol ein recht ordentliches Budget auf die Beine stellen kann, die machen es auf alle Fälle besser als in Innsbruck, das muss man neidlos anerkennen. In diesem Zusammenhang könnte man sich fragen, warum Sponsoren einen so großen Bogen um den FC Wacker machen... :fad: :fad:
#168773
Du bist lange genug dabei und solltest die Umstände kennen und dass man die WSG jetzt nicht unbedingt mit Wacker vergleichen kann. Da liegen in der Außenwirkung Welten, weil wir jetzt jahrelang für alles herhalten mussten (und ja, es waren eigene Fehler dabei, aber eben nicht nur), während sich der andere Verein in Ruhe entwickeln konnte. Auch die Aussage, dass wir im großen Stil alles verkaufen, ist - wie so oft von Dir - halt sehr vereinfacht dargestellt. Ja, klar, haben wir das Geld für´s Budget gebraucht. Aber egal, ob es Eler oder Vallci war oder jetzt wohl Taferner. Kein Verein in Österreich könnte es sich erlauben, solche Angebote auszuschlagen. Man kann den Wacker gern für dies und das kritisieren, aber die oberflächliche Betrachtensweise sollten wir gewissen Medien überlassen und hier nicht auch noch schreiben.

@slad: Genau das ging eben für mich nicht klar hervor, was dann die Konsequenz wäre.

@ForeverWacker: Über alles unter der 2. Liga will ich jetzt gar nicht diskutieren. Du hast sicher auch recht, dass bei einem längeren Verbleib das Interesse womöglich nachlassen würde. Aber da zeigt sich die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Ist nicht auf Dich bezogen, weil Du es sicher einschätzen kannst, sondern mehr allgemein. Es muss klar sein, dass unter den Voraussetzungen Stand jetzt ein Aufstieg keinen Sinn machen würde. Gefällt uns allen nicht, ob sehr ehrlich muss man das einfach sagen. Was in ein paar Jahren ist, weiß keiner, aber es müsste sich schon gravierend was ändern, sonst bringt ein Aufstieg schlicht und einfach nichts, weil eben nicht nachhaltig.
#168776
Wie ich sage,erst stabilisieren,stabiles Fundament bauen und dann Richtung oben schauen und wenn es so passt das ein erneuter Abstieg aus der Buli nicht gleich Katastrophe wäre dann über eine Rückkehr in die Buli nachdenken wenn man es denn sportlich schaffen würde.
Momentan sehe ich keine Möglichkeit für Buli aber das Ziel muss sein wieder zurückzukehren irgendwann und wichtig ist das der Verein dann eben stabil ist und einen erneuten Absteig auch verkraften würde,erst dann ist man bereit für eine Rückkehr.
Klar ist auch das man als FCW in Tirol immer Druck haben wird aber solange man Druck hat solange ist man auch interessant und noch im Gespräch und das muss und soll der FCW auch bleiben und darum sehe ich die jetzige Zeit als richtungsweisend an.
  • 1
  • 1247
  • 1248
  • 1249
  • 1250
  • 1251
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]