Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#158278
Mich interessiert eigentlich recht wenig, wer genau Geisterfahrer ist, wer sich wenig bis gar nicht beim FC Wacker Innsbruck auskennt und wer wie viel Postings geschrieben hat. Vielleicht könnte man persönliche Eitelkeiten, die aufgrund der langen gemeinsamen Historie existieren, anderswo austragen. Gerüchten zufolge gibt es ja eine Private Nachrichten Funktion in diesem Forum.
Hat mit der Diskussion zu wirtschaftlichen und sportlichen Dingen recht wenig zu tun. Auch, ob die Tirol Werbung angeblich von der Hypo gezahlt wurde oder nicht, ist wohl eines der unwichtigeren Details. Weil das nicht unseren Verein ausbremst, sondern gar nicht tangiert. Während mangelhaftes Catering bzw fehlender finanzieller Output uns sehr wohl behindert oder, dass wir einen höheren Aufwand haben, weil die zweite Herrenmannschaft in Axams trainiert und der Nachwuchs in Rinn/Tulffes. Und, da bin ich bei @lady, dass man dies ansprechen sollte und nicht, was angeblich 2012 passiert ist und dabei auch komplett falsch liegt (Prudlo konnte dazumal rein rechtlich nur Veträge aufsetzen; unterschreiben musste sie der Präsident und ein weiteres Vorstandsmitglied, damit Verträge eine rechtliche Gültigkeit besaßen). Dass man eher sagen sollte, "ich glaube daran, dass wir in absehbarer Zeit ein Trainingszentrum bekommen" anstatt 4x zu schreiben "das mit dem Trainingszentrum wird eh nichts".
Indem man, so mehr in Richtung "Heimat schaffen" ersichtlich ist, die Angebote auch wahr nimmt und den Verein damit unter die Arme greift.
#158281
@Chris99: Du wirst sicher mehr Einblick haben in diversen Geschäftstätigkeiten. Was mich allerdings bei den ganzen Sachen immer ärgert ist das vollkommene Fehlen der Transparenz. Immer wird so nebulos irgendwas behauptet, was dann am Ende sich als anders herausstellt. Wenn man Gerhard z.B. fragt, welche internationalen Großsponsoren von unseren Sponsoren "verhindert" worden sind, erhält man zur Antwort, dass das so nicht stimmt. Wenn man jedoch - was ich jetzt versuche - eine Situation zu konstruieren (wie bei der BrauUnion), dass man den bestehenden Sponsor frägt, ob er bereit ist, seinen laufenden Vertrag zu Gunsten eines anderen zurückzustellen, dann wird wohl klar sein, dass da so nicht einfach geht. Umgekehrt wissen wir doch alle, dass besonders die TIWAG lieber heute, als morgen zurücktreten würde. Also da passen die Geschichten nicht zusammen.

Ich habe auch erfahren, dass der ehemalige Geschäftsführer Baumann eine Agentur, die St. Pauli betreut, haben wollte. Das kam nicht zu Stande. Aber nicht, weil irgendein böser Politiker das abgedreht hat, sondern weil der Vorstand das selbst nicht wollte. Gut oder schlecht, ich weiß es nicht.

Alles in allem suchen wir immer Schuldige, konstruieren allerlei Verschwörungstheorien anstatt einmal - wie es wacker4 ever geschrieben hat - sich Gedanken zu machen, wie wir ein besseres Lobbying in dem Land zu Stande bringen. Und das geht nur, wenn man einmal endlich reinen Tisch macht.
#158282
Ja, wobei man da schon dazusagen muss, dass Gerhard, seit er da ist, nichts anderes macht. Er geht auf alle zu, redet mit jedem und arbeitet vollkommen transparent. Wir mögen in der Vergangenheit durchaus auch selber Fehler gemacht haben. Aktuell kann ich da aber keine erkennen.

@AlexR: Natürlich muss man immer positiv bleiben. Da bin gerade ich voll dafür. Aber man muss halt auch die Realität sehen. Und Du hast gestern beim Vereinsabend eh selber gehört, dass es zwar nicht so schlecht läuft, aber halt alles nach wie vor recht "zäh" voran geht.
#158290
19tivoli13 hat geschrieben: 17. Jul 2018, 10:20 @Chris99: Du wirst sicher mehr Einblick haben in diversen Geschäftstätigkeiten. Was mich allerdings bei den ganzen Sachen immer ärgert ist das vollkommene Fehlen der Transparenz. Immer wird so nebulos irgendwas behauptet, was dann am Ende sich als anders herausstellt. Wenn man Gerhard z.B. fragt, welche internationalen Großsponsoren von unseren Sponsoren "verhindert" worden sind, erhält man zur Antwort, dass das so nicht stimmt. Wenn man jedoch - was ich jetzt versuche - eine Situation zu konstruieren (wie bei der BrauUnion), dass man den bestehenden Sponsor frägt, ob er bereit ist, seinen laufenden Vertrag zu Gunsten eines anderen zurückzustellen, dann wird wohl klar sein, dass da so nicht einfach geht. Umgekehrt wissen wir doch alle, dass besonders die TIWAG lieber heute, als morgen zurücktreten würde. Also da passen die Geschichten nicht zusammen.
Oft waren es Unternehmen, die in Konkurrenz zu hiesigen Firmen stehen, was ja auf der Hand liegt. So z.B. eine Bank, die damals eine beachtliche Summe als Hauptsponsor geboten hätte. Weit über der, die aktuell gezahlt wird. Natürlich hätte man diesen Vertrag unterschreiben können, doch in diesem Moment wären sämtliche Tiroler Sponsoren (du darfst die Summe gerne zusammenzählen) aus ihren Verträgen ausgestiegen und auch in Zukunft als solche nicht mehr ansprechbar gewesen. Dieses Szenario wurde von den damaligen Ist-Sponsoren-Vertretern gezeichnet. Man hatte also die Wahl zwischen einem neuen Großsponsor, dessen Sponsoren-Leistung in den Folgejahren (zunächst 3) zwar ansehendlich gewesen wäre, aber nicht so hoch ausfiel, als dass man den Verlust der anderen kompensieren hätte können und damit das Budget erhöhen, und auf Jahre hinaus verbrannte Erde in Tirol. Die Entscheidung wurde dem FCW also leicht gemacht.

Natürlich kann man jetzt sagen, die Sponsoren-Vertreter (alle landesnah) hätten diesen Deal nicht verhindert und der FCW wäre frei in seiner Wahl gewesen. Ich für meinen Teil sehe das gänzlich anders.

So oder in ähnlichen Szenarien ist es dem FCW schon viel zu oft ergangen. Manchmal konnte man wenigstens eine Erhöhung der Sponsorenleistung aufgrund eines Konkurrenz-Angebots lukrieren.

Du bemängelst fehlende Transparenz? Die handelnden Personen des FCW mussten schon mehrmals lernen, dass man die Hand, die einen füttert, nicht beißt. Was sonst passiert haben wir doch erst im vergangenen Winter erlebt. Man wird öffentlich in TT und ORF diskreditiert, als unfähig hingestellt und diffamiert.
#158297
Chris99 hat geschrieben: 17. Jul 2018, 14:22
19tivoli13 hat geschrieben: 17. Jul 2018, 10:20 @Chris99: Du wirst sicher mehr Einblick haben in diversen Geschäftstätigkeiten. Was mich allerdings bei den ganzen Sachen immer ärgert ist das vollkommene Fehlen der Transparenz. Immer wird so nebulos irgendwas behauptet, was dann am Ende sich als anders herausstellt. Wenn man Gerhard z.B. fragt, welche internationalen Großsponsoren von unseren Sponsoren "verhindert" worden sind, erhält man zur Antwort, dass das so nicht stimmt. Wenn man jedoch - was ich jetzt versuche - eine Situation zu konstruieren (wie bei der BrauUnion), dass man den bestehenden Sponsor frägt, ob er bereit ist, seinen laufenden Vertrag zu Gunsten eines anderen zurückzustellen, dann wird wohl klar sein, dass da so nicht einfach geht. Umgekehrt wissen wir doch alle, dass besonders die TIWAG lieber heute, als morgen zurücktreten würde. Also da passen die Geschichten nicht zusammen.
Oft waren es Unternehmen, die in Konkurrenz zu hiesigen Firmen stehen, was ja auf der Hand liegt. So z.B. eine Bank, die damals eine beachtliche Summe als Hauptsponsor geboten hätte. Weit über der, die aktuell gezahlt wird. Natürlich hätte man diesen Vertrag unterschreiben können, doch in diesem Moment wären sämtliche Tiroler Sponsoren (du darfst die Summe gerne zusammenzählen) aus ihren Verträgen ausgestiegen und auch in Zukunft als solche nicht mehr ansprechbar gewesen. Dieses Szenario wurde von den damaligen Ist-Sponsoren-Vertretern gezeichnet. Man hatte also die Wahl zwischen einem neuen Großsponsor, dessen Sponsoren-Leistung in den Folgejahren (zunächst 3) zwar ansehendlich gewesen wäre, aber nicht so hoch ausfiel, als dass man den Verlust der anderen kompensieren hätte können und damit das Budget erhöhen, und auf Jahre hinaus verbrannte Erde in Tirol. Die Entscheidung wurde dem FCW also leicht gemacht.

Natürlich kann man jetzt sagen, die Sponsoren-Vertreter (alle landesnah) hätten diesen Deal nicht verhindert und der FCW wäre frei in seiner Wahl gewesen. Ich für meinen Teil sehe das gänzlich anders.

So oder in ähnlichen Szenarien ist es dem FCW schon viel zu oft ergangen. Manchmal konnte man wenigstens eine Erhöhung der Sponsorenleistung aufgrund eines Konkurrenz-Angebots lukrieren.

Du bemängelst fehlende Transparenz? Die handelnden Personen des FCW mussten schon mehrmals lernen, dass man die Hand, die einen füttert, nicht beißt. Was sonst passiert haben wir doch erst im vergangenen Winter erlebt. Man wird öffentlich in TT und ORF diskreditiert, als unfähig hingestellt und diffamiert.
nun zum letzten mal zu diesem thema.
genau dieser passus,
dass bei zuwiederhandlung des vereins fc wacker innsbruch, diese vertragsbedingungen zu tragen kommen,dass sämtliche landesnahen firmen tiwag,hypo,komunale, sponsormässig ein ausstiegsrecht benützen können,ohne dafür einen grund zu nennen. so ungefähr ist der wortlaut in diesen vertrag,der von van staa und bielowski gezeichnet war.ünd dazu noch einige zwangsklauseln.
ende von mir zu dieser unseligen gschicht,an jetzt nur noch nach vorne schaun.
#158299
@19tivoli13: Du wirst beipflichten, dass es für den FC Wacker Innsbruck ein erhebliches Risiko darstellt, Sponsoren wie die TIWAG, Hypo, Kommunalbetriebe und auch der Olympiworld gegenüber Sponsoren zu riskieren, die womöglich nur für wenige Jahre in einem gewissen Ausmaß sponsern würden. Dazu ist auch das Gefüge rund um das Tivoli zu kompliziert. Denn irgendwie hängt alles zusammen und wer weiß, wie das bei einem externen Sponsor aussehen würde. Und dass sich im Sponsorsektor nichts tut, kann man so nicht sagen. Und bei großen Sponoren ist es in Tirol schwierig. Argumente wurden dir geliefert. Was sagst du dazu?

2008 wurde ein Beirat in den FC Wacker Innsbruck gewählt. Da wäre viel Potential zur Hilfe für den FCW drinnen gewesen. Nur hat das von dessen Seite niemanden interessiert. Auch hätte es kein Minus mehr geben dürfen. Dieser Beirat hätte ja jede Investition absegnen sollen. Was draus wurde, zeigt unsere Historie. Darüber lese ich von dir aber nie etwas. Du zählst nur Versäumnisse des FCW auf.

@Alex R: Du bist also der Meinung, dass jemand alles und jedem hier im Forum als Ignoranten bezeichnen darf, ohne das dem etwas entgegnet wird? Dass langjährige Mitglieder diskreditiert werden. Beleidigt und haltlose Vorwürfe in den Raum gestellt werden. Rundumschläge wie ein trotziges Kind. Persönlich muss ich sagen, ich geh für den FCW schon mal an meine körperlichen Grenzen. Leiste nicht wenig und wenn mir das ein oder andere am FCW nicht gefällt, nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung zu äußern. Und deswegen lasse ich mich nicht zum wiederholten male Diskreditieren. Das ist meine Meinung und wenn es dich stört, entschuldige ich mich dafür. Aber es betrifft nicht dich. Danke!
#158301
@ Chris99: Nochmals. Ich habe große Hochachtung für dich, da du dich seit Jahren für den FCW einsetzt und jetzt auch noch die Damen unterstüzst. Deswegen will ich erst gar nicht dir eine andere Meinung aufhalsen. Ich finde es ja auch grauenhaft, wie man teilweise von den Medien behandelt wird. Nur, das gehört leider zu einem Fußballverein. Ich kannte jemanden, der beim FC Köln gearbeitet hat. Unfassbar, wie die Medien über diesen Traditionsverein berichteten. Und Rapid bekam letzte Saison - trotz meiner Meinung nach guter Arbeit - ihr fett ab. Das ist Fußball und wenn wir beispielsweise komplett überraschen und oben mitspielen, dann werden die Medien Glanz und Gloria schreiben. Auch das ist Fußball.

@Rudl: Nochmal! Sowohl die TIWAG, OW, als auch IKB und Hypo sind kein Wohlfahrtsunternehmen. Alle unterliegen dem Rechnungshof und der hat zuletzt (bei OW und Hypo) die Sponsorentätigkeit beim FCW kritisiert. Wie man darauf kommt, dass diese alle unbedingt den FCW sponsern wollen, weiss ich nicht. Es ist die Öffentliche Hand, die dies erst ermöglicht. Wenn nun beispielsweise Stronach, Mateschitz, Honda oder sonst wer kommt, dann bin ich erhrlich auch froh, wenn aus diesen Deals nichts wird. Und der vielgepriesene Benko: Glaubt irgendwer wirklich, dass einer, der privat Geld gibt, sich NICHT in die Geschehnisse des Vereins einmischt. Und zum Beirat: Hier widerspricht man sich ständig. Einmal wird gesagt, dass der Beirat ein Schuldenberg angehäuft hat, dann wir erklärt, dass man vom Beirat erpresst wurde. Stimmt alles nicht!!!! Tatsache ist, dass dieser Beirat eine Erfindung der Öffentlichen Hand war, um die 1,2 Mille Steuergeld an den FCW zu rechtfertigen. Wie du, rudl, richtig schreibst, hat der (ach so böse) Beirat nie getagt. Nicht einmal! Auch hier gibt es Gerüchte ohne Ende und das regt mich einfach auf.
#158303
19tivoli13 hat geschrieben: 18. Jul 2018, 09:22 @ Chris99: Nochmals. Ich habe große Hochachtung für dich, da du dich seit Jahren für den FCW einsetzt und jetzt auch noch die Damen unterstüzst. Deswegen will ich erst gar nicht dir eine andere Meinung aufhalsen. Ich finde es ja auch grauenhaft, wie man teilweise von den Medien behandelt wird. Nur, das gehört leider zu einem Fußballverein. Ich kannte jemanden, der beim FC Köln gearbeitet hat. Unfassbar, wie die Medien über diesen Traditionsverein berichteten. Und Rapid bekam letzte Saison - trotz meiner Meinung nach guter Arbeit - ihr fett ab. Das ist Fußball und wenn wir beispielsweise komplett überraschen und oben mitspielen, dann werden die Medien Glanz und Gloria schreiben. Auch das ist Fußball.

@Rudl: Nochmal! Sowohl die TIWAG, OW, als auch IKB und Hypo sind kein Wohlfahrtsunternehmen. Alle unterliegen dem Rechnungshof und der hat zuletzt (bei OW und Hypo) die Sponsorentätigkeit beim FCW kritisiert. Wie man darauf kommt, dass diese alle unbedingt den FCW sponsern wollen, weiss ich nicht. Es ist die Öffentliche Hand, die dies erst ermöglicht. Wenn nun beispielsweise Stronach, Mateschitz, Honda oder sonst wer kommt, dann bin ich erhrlich auch froh, wenn aus diesen Deals nichts wird. Und der vielgepriesene Benko: Glaubt irgendwer wirklich, dass einer, der privat Geld gibt, sich NICHT in die Geschehnisse des Vereins einmischt. Und zum Beirat: Hier widerspricht man sich ständig. Einmal wird gesagt, dass der Beirat ein Schuldenberg angehäuft hat, dann wir erklärt, dass man vom Beirat erpresst wurde. Stimmt alles nicht!!!! Tatsache ist, dass dieser Beirat eine Erfindung der Öffentlichen Hand war, um die 1,2 Mille Steuergeld an den FCW zu rechtfertigen. Wie du, rudl, richtig schreibst, hat der (ach so böse) Beirat nie getagt. Nicht einmal! Auch hier gibt es Gerüchte ohne Ende und das regt mich einfach auf.
das weiss auch ich 19 tivoli13.
du tust gerde so,als wenn es diesen ominösen vertrag nie gegeben hätte und du stellst einige user als lügner dar,es ist leider unumstritten,das diese schwarze partei sich nach dem crash des fc tirol,nicht des fc wacker innsbruck,sich in die gebahren des vereins eingemischt hat,wie auch immer und obs gut war,steht in einem anderem sternbild.
tatsache ist,dass sich die liebe ,nette politik ins vereinsgebahren eingemischt hat,van staa,bielowski und noch einige schwarze würdenträger.
und seitdem war der verein finanziel nie richtig handlungsfähig,
der grund für das handeln der politik im jahr 2002 war,dass dieses EUROMONUMENT TIVOLI
1.rückgebaut werden musste und ohne einen verein der in einer höheren liga spielt,hätte die öffendlichkeit die schwarze politik in der luft zerrissen. das weist auch du,denn für so blöd halte ich dich auch nicht.
2.wurde dann auf dem rücken des neu gegründetem vereins fc wacker innsbruck dieses monument rückgebaut und das,grossteils zu finanziellen lasten des vereins.
dass da diese politik gefordert war,die unkosten des neuen verein so gering wie nur möglich zu halten,das erklärt sich doch von selbst.
dass dieses monument TIVOLI nicht auf kosten des steuerzahlers erhalten werden kann,ansonsten hätten sich die immensen kosten dieser luftblase EM gar nicht gerechnet.
das war das erste ei,was diese politik dem neuem verein fc wacker aufs auge gedrückt hat,nicht dem fc tirol,denn auch das war ein künstliches gebilde unserer verfehlten sportpolitik.
darum sind die hochtrabenden päne unserer sportpolitik nicht immer leicht nachvollziehbar und all das geschied grossteils zu lasten der tiroler vereine,die dann von dieser politik grossteils mit BROSAMEN abgespeist werden.
#158304
19tivoli13 hat geschrieben: 18. Jul 2018, 09:22 @ Chris99: Nochmals. Ich habe große Hochachtung für dich, da du dich seit Jahren für den FCW einsetzt und jetzt auch noch die Damen unterstüzst. Deswegen will ich erst gar nicht dir eine andere Meinung aufhalsen. Ich finde es ja auch grauenhaft, wie man teilweise von den Medien behandelt wird. Nur, das gehört leider zu einem Fußballverein. Ich kannte jemanden, der beim FC Köln gearbeitet hat. Unfassbar, wie die Medien über diesen Traditionsverein berichteten. Und Rapid bekam letzte Saison - trotz meiner Meinung nach guter Arbeit - ihr fett ab. Das ist Fußball und wenn wir beispielsweise komplett überraschen und oben mitspielen, dann werden die Medien Glanz und Gloria schreiben. Auch das ist Fußball.
@19tivoli13: Um das ganze abzuschließen. Es dreht sich um eine einzige Frage. Will man in Zukunft Profifußball im Tivoli haben, dann müssen die Rahmenbedingungen (Infrastruktur, Einnahmenmöglichkeiten, Entwicklungsmöglichkeiten) dafür dringend angepasst werden, um selbst im kleinen Österreich die Chance auf Konkurrenzfähigkeit zu haben. So lange sich die Österreichische Bundesliga auch in der Vergangenheit im Tiefschlaf (im Vergleich zur internationalen Entwicklung) befand, so schnell entwickelt sie sich in den letzten Jahren in Sachen Professionalisierung. Die anstehenden Projekte in anderen Bundesländern (Lustenau, LASK, Wr. Neustadt) bringen uns in Tirol immer noch mehr ins Hintertreffen. Längst muss man nicht mehr nach Wien, Graz oder Salzburg schauen. Der Blick nach Vorarlberg reicht schon um zu wissen, dass man mittelfristig mit dem aktuellen Iststand in Tirol nicht mithalten kann.
  • 1
  • 1043
  • 1044
  • 1045
  • 1046
  • 1047
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]