Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#164389
schneexi hat geschrieben: 12. Mär 2019, 13:13 Also, der TT mache ich da gar keinen Vorwurf. Wenn ein Journalist an eine solche Story kommt, dann muss er sie schreiben, sonst hat er seinen Job verfehlt. Die TT sponsort den Wacker, ich finde es aber gut, dass das keinen Einfluss auf die Berichterstattung hat, solange die Storys stimmen. Ein Negativbeispiel ist ja die Krone und der ÖSV - so ein "Gemauschl" macht mir Angst.
Ich muss da noch mal nachhaken - die TT ist in Tirol von einer objektiven, kritischen Berichterstattung weit entfernt. Sonst wäre ja ein gewisser Blogger dessen Namen man nicht nennen darf quasi arbeitslos. Und ja, es gibt Einfluss auf die Berichterstattung gegenüber Wacker, aber halt in einer anderen Art.
#164392
Also eine Finanzprüfung ist ein ganz normaler Vorgang, und dass es dabei (meist) auch zu einer Nachzahlung kommt ist auch völlig normal. Natürlich unterliegt das dem Datenschutz, Amtsgeheimnis etc...
Es ist auch i.d.R. üblich dass rein der Prüfungsvorgang durchaus mal an anderen Dingen festgestellt werden kann. Braucht nur einer mitbekommen, dass einer an die Tür klopft (meist mit Rucksack, Trolli etc...) und dann kann man vielleicht auch darauf schließen. Ergebnisse oder ev. Diskussionspunkte sollte allerdings nicht an die Öffentlichkeit kommen. Aber da ist man halt vlt. auch als Verein nicht davon gefeit, braucht nur ein Mitarbeiter zu einem Bekannten was sagen und wenn es nur die Bemerkung ist dass der Prüfer das und das auch noch sehen will. Und Wacker ist halt in der Öffentlichkeit, und die Zahlen die genannt werden können auch genauso ut geschätzt werden, kann eh keiner nachprüfen und man ist halt wieder in aller Munde weils in der TT steht....
#164397
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Mär 2019, 20:26 Nach all dem, was ich schon erlebt hab, glaub ich einfach schwer an Zufall/Versehen, dass alles mit genauen Summen in der Zeitung steht. Da steckt sicher Absicht dahinter.

Ob Absicht oder nicht, es sind sehr konkrete Dinge. Aber, da sieht man gut daran, wie sehr Verschwiegenheitspflicht in manchen Berufen tatsächlich ausgelegt wird.
#164406
Also, das ist wieder der beste Beweis, dass manche wirklich von Wirtschaft so viel verstehen wie eine Schildkröte von Fußball. Schon klar, dass es in den kommunistischen Partykellern keine Prüfung geben wird. Da wird natürlich alles schwarz abgerechnet. Klar. Aber bei Unternehmen, wie auch der FCW, ist so eine Prüfung völlig normal. Nebenbei: Auch Wattens muss sich regelmäßig solchen GPLA Prüfungen stellen. Und Unternehmen kommen routinemäßig in einem gewissen Rhythmus immer dran. Unfassbar, diese Arroganz und Unwissenheit mancher hier.

Das, was mich mehr verwundert ist die von schneeexi angedeutete Frage, warum das jetzt ein Thema für die TT ist. Denn wenn jede Firma, wo es Nachzahlungen gibt, in der Zeitung stehen würde, würde die TT bald dicker sein als die Bibel. Und es ist meiner Meinung übrigens auch nichts ungewöhnliches, dass die was finden. War selbst mal davon betroffen und wurde nach Überstunden gefragt, die nicht abgerechnet wurden. Die mussten dann nachgezahlt werden.

Egal, da hat niemand was verbockt und es gibt auch - von der Gebietskrankenkasse - keine Verschwörungen. Einzig der TT Artikel ist unnötig und zielt auf den Wacker ab. Doch leider passt das 1:1 ins derzeitige Bild. Leider!
  • 1
  • 1105
  • 1106
  • 1107
  • 1108
  • 1109
  • 1367

https://www.facebook.com/rudolf.tilg/videos/796026[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]