Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#178682
Die Mitglieder sind die Hüter der Statuten und der Werte des FC Wacker Innsbruck. Das Kernmitglied kann ohne die Mitglieder den Namen oder das Wappen (nur als Beispiel) nicht eigenmächtig ändern.

Daher ist die Funktion und die Verantwortung des Mitgliedes im Verein schon sehr wichtig. :mandl:
#178688
Mittelstürmer hat geschrieben: 3. Mär 2020, 17:25
Chris99 hat geschrieben: 3. Mär 2020, 17:09
Mittelstürmer hat geschrieben: 3. Mär 2020, 17:07 So ein wichtiger Tag heute und keine einzige Wortmeldung? :fad:
Spielt sich alles im Mitgliederbereich ab ;)
Und? Wie ist dort der Tenor?
Willst du gar nicht wissen :s
Mittelstürmer hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Mär 2020, 17:40 Und wie ist Deine Aussage, dass es nichts mehr bringt, zu verstehen?
Aufsichtsrat entscheidet wohl wie ich das verstehe. Und dessen Vorsitzender ider der Vertreter des großen Anonymen. Aber wenn das alles so kommt ists eh super. Freut mich! Hoffe nur das ist alles seriös. Klingt nämlich etwas komisch....
Jetzt warst davor so gscheid und hast gesagt es gibt keinen Investor. Also hast dir die PK ja angesehen. Da wird ja schon davon gesprochen das er nur beaufsichtigt und das Tagesgeschäft weiter bei uns in Tirol geführt wird.
Und lies dir bitte mal die Statuten vom 19.1.2020 durch, da wirst schon rauslesen das ein Mitglied schon noch eine gewisse Macht hat.
#178690
Mittelstürmer hat geschrieben: 3. Mär 2020, 17:54 Mittelstürmer wrote:
Aufsichtsrat entscheidet wohl wie ich das verstehe. Und dessen Vorsitzender ider der Vertreter des großen Anonymen. Aber wenn das alles so kommt ists eh super. Freut mich! Hoffe nur das ist alles seriös. Klingt nämlich etwas komisch....
Ein Aufsichtsrat wird nie bestimmen, sonst wäre er kein Aufsichtsrat, sondern der Vorstand. Wie der Name schon sagt, beaufsichtigt der Aufsichtsrat. In den Vorstand geht vorerst niemand der Kernmitglieder. Ist aber klar, dass das jederzeit passieren könnte, weil man ja - je nach Einzahlungsbetrag - eine Mehrheit bei der Abstimmung erhalten könnte.

Ist aber nicht neu.
Mittelstürmer hat geschrieben: 3. Mär 2020, 17:28 Mittelstürmer wrote:
Das bringt in der neuen Struktur ja nix mehr :dance:
Mitglied beim FC Wacker zu sein, "bringt" tatsächlich nichts, es hat keinen Nutzen. Es ist aber ein Gewinn.
#178710
Da kann man nur gratulieren, vor allem Gerhard Stocker vergönne ich es von Herzen! Der hat oft genug den Kopf und das Geldbörserl her halten müssen und hat sich trotz aller bekannten Widrigkeiten immer wieder ein Herz gefasst und den Verein am Leben erhalten. Er verdient sich einen ganz besonderes Platz in der Geschichte dieses Vereins.

Auch, dass die Kontinuität in Sachen Vereinsidentität fortgesetzt wird ist absolut begrüßenswert und ein Erfolg für alle die in den letzten Jahrzehnten hart dafür gearbeitet und argumentiert haben. Kann mich da speziell noch an die eine Generalversammlung erinnern als der Antrag abgeschmettert wurde und die Mitgliedkarten den handelnden Personen auf den Tisch geschmissen wurden.

Das man im Zusammenhang mit Wacker fast schon von einer Aufbruchstimmung und Euphorie und einem positiven Blick in die Zukunft sprechen kann, ist fast schon unglaublich!
#178727
Guenther hat geschrieben: 4. Mär 2020, 08:59 ... unglaublich und ungewöhnlich. Ich kann's nicht abschätzen, was das jetzt für uns bedeutet. Denke, die nächsten 3 Jahre werden den Weg weisen. Ich baue auf das Netzwerk des "Partners"!
Das Netzwerk von Herrn Duve alleine scheint auch nicht uninteressant zu sein. Fresenius, mit einem Börsenwert von € 23 Mrd. ist ja kein kleiner Konzern.
#178728
Also: prinzipiell klingt das ja wirklich auf den ersten Blick sehr gut. Fast schon zu gut?

Also ich habe schon einige Dinge erlebt, unter anderem zB auch einen Sternstunden-Tag für den damaligen FC Tirol als ein gewisser Klaus Mair mit einer legendären Flip-Chart Präsentation auf einer PK allen verdutzten Journalisten erklärt hat, wie das Geld ohne zutun auf den Bäumen wächst :-)

Ich habe daher gelernt prinzipiell misstrauisch zu sein, wenn etwas zu gut klingt: Ab 5% Zinsen fix ohne Risiko würd ich zB derzeit eher nicht am Kapitalmarkt investieren ;-)

Die Fakten, die ich gehört habe, und die sich daraus ergebenden Fragen:
- Der Gönner ist anonym (Fragen, die sich mir sogleich stellen: klingt eher komisch- warum? was fürchtet er? Gibts das sonst irgendwo bei einem Verein?)
- Die Summe wird nicht im Ansatz genannt (warum? weiß man sie noch nicht? oder will man sie nur nicht kommunizieren? ist sie so nieder oder so hoch?)
- Der Gönner will kaum Mitsprache- sondern nur Kontrollrechte (warum? wer verschenkt heute noch Geld und es ist ihm fast wurscht was damit passiert?)
- Der Gönner kommt aus Hamburg und investiert (verschenkt was) beim Wacker? In (was wir derzeit leider sind) einen Mittelständler in der 2. Österr. Liga? Nicht in St. Pauli, Heidenheim, was weiß ich? warum? es scheint persönliche Kontakte zu geben - auch hier bleibt unbeantwortet von wem - Stocker? Jamnig? Hörtnagl?)

Also nochmal: wenn das alles stimmt und so kommt finde ich es einen Lotto 6er für den Wacker - ein wahrer Traum und man muss allen Beteiligten einfach nur gratulieren. Mir klingts einfach jetzt nur fast zu gut um wahr zu sein. Und Lotto 6er gibts im wahren Leben halt leider nur selten. In ein paar Monaten wissen wir sicher mehr - ich hoffe für uns alle es gibt keine bösen Überraschungen....
  • 1
  • 1353
  • 1354
  • 1355
  • 1356
  • 1357
  • 1367

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]