Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#178731
Vielleicht bin ich ja nur zu optimistisch, aber finde die meisten Punkte nicht ungewöhnlich.
Mittelstürmer hat geschrieben: - Der Gönner ist anonym (Fragen, die sich mir sogleich stellen: klingt eher komisch- warum? was fürchtet er? Gibts das sonst irgendwo bei einem Verein?)
Es soll Leute geben, die gerne ein normales Leben führen wollen, ohne, dass die ganze Welt um ihr Vermögen weiß.
Wenn jeder die Personen und deren Vermögen kennt, werden eventuell auch falsche Erwartungen geweckt?
Mittelstürmer hat geschrieben: - Die Summe wird nicht im Ansatz genannt (warum? weiß man sie noch nicht? oder will man sie nur nicht kommunizieren? ist sie so nieder oder so hoch?)
Ich vermute, diese ist bis zu einem gewissen grad variabel, wie in der Stube erwähnt. Es gibt für die nächsten Jahre konkrete Pläne, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass diese je nach Erfolg durchaus auch noch nach oben angepasst werden können.
Außerdem, welchen Mehrwert haben wir, wenn wir eine Zahl vorgelegt bekommen? Ich vertraue da unseren Leuten, die sagen, sie haben nun soviel, dass sie ohne finanzielle Sorgen die Projekte angehen können, die vor ein paar Jahren vorgestellt wurden. Wenn man nun noch die Infos zu Beginn der heurigen Saison mit dem Ziel Budget hernimmt, kann man sich schon halbwegs zusammenreimen, in welchem Bereich das nächste Budget mindestens liegen wird.
Mittelstürmer hat geschrieben: - Der Gönner will kaum Mitsprache- sondern nur Kontrollrechte (warum? wer verschenkt heute noch Geld und es ist ihm fast wurscht was damit passiert?)
Vermutlich hat er den Eindruck, das aktuelle Team arbeitet - mit dem entsprechenden finanziellen Background - gut genug. Aufgrund der neuen Statuten kann er sonst sowieso sehr schnell seine Leute in den entsprechenden Positionen einsetzen.
Mittelstürmer hat geschrieben: - Der Gönner kommt aus Hamburg und investiert (verschenkt was) beim Wacker? In (was wir derzeit leider sind) einen Mittelständler in der 2. Österr. Liga? Nicht in St. Pauli, Heidenheim, was weiß ich? warum? es scheint persönliche Kontakte zu geben - auch hier bleibt unbeantwortet von wem - Stocker? Jamnig? Hörtnagl?)
Hätte das eher so verstanden, dass die Familie Kontakte nach/mit Tirol hat. Das kann ja auch schon so banal sein, dass sie seit Jahrzenten 1x jährlich für einen Skiurkaub kommen.
Und bei uns ist der Einstieg vermutlich deutlich billiger als bei einem großteil der Deutschen Vereine ab Liga 3. und höher.
#178735
Mich freut die Entwicklung sehr. Natürlich wäre es spannend, mehr über das Umfeld des neuen Kernmitglieds, Förderers und Partners zu erfahren. Da vertraue ich aber auf die (sozialen) Medien.

P.S: Wie kommt man in den Mitglieder-Bereich? Was benötigt man dafür, außer der Vereinsmitgliedschaft? PM an wen? (Danke!)
#178736
Mittelstürmer hat geschrieben: 4. Mär 2020, 10:33 Die Fakten, die ich gehört habe, und die sich daraus ergebenden Fragen:

- Der Gönner kommt aus Hamburg und investiert beim Wacker?

Prinizpiell geht es ja auch darum, Geld zu verdienen. Das heißt, der FC Wacker Innsbruck soll immer wieder international dabei sein, gute Spieler für teures Geld verkaufen und auch sonst viele Einnahmen haben.
Warum kein Einstieg in Deutschland? Weil in Deutschland A) die Mitgliederstrukturen sehr stark sind. Da hätte so ein Antrag wohl 10 verschiedene Transparente aus der Fankurve gebracht und eine äußerst knappe Abstimmung inklusive Abspaltungen (siehe HSV). Für eine Beteiligung an einem Zweitligisten musst wohl alleine 20 Millionen Euro "Einstiegsprämie" zahlen. Von den jährlichen Kosten gar nicht zu reden.
Ein weiterer Grund: Schalke hat mWn aktuell 30 Millionen Euro in den Kader investiert und kommt gerade noch in die Europaleague Quali. Zum Vergleich der LASK hat diese 30 Millionen wohl die letzten 3 bzw. 4 Jahre insgesamt in den gesamten Verein investiert. In der heurigen Europaleague Saison hat er allein durch die internationalen Gelder (exklusive Ticket und Merch) schon 12 Millionen Euro verdient. Auch, wenn laut Aussage von Werner Gruber das meiste Geld wohl bei den Spielern hängen bleibt, so hat man in einer guten Saison die Häfte der Investition der letzten 3/4 Jahre wieder herinnen.
Rechnet man zusammen, dass auf der Gugl wohl an die 100.000 Besucher in der Europaleague Saison waren, dann kann man sich allein bei einem Preis von 25 Euro pro Ticket (ich nehme einfach eine Zahl) ausrechnen, was da in die Kassen gekommen ist. Rechnen wir, dass von 25 Euro schlussendlich 15 Euro übrig bleiben, dann ist das wohl trotzdem eine hübsche Summe.
Die Merchandising Artikel lassen sie billig in Tschechien produzieren und haben dann den gleichen Gewinn (oder einen etwas größeren) als, wenn sie jetzt mit einer Ausrüsterfirma kooperieren. Der Vorteil für den LASK: anstatt das Trikot um 60 Euro verkaufen zu müssen, können sie es um 40 Euro verkaufen. Was natürlich weitaus attraktiver ist. Von der Kreation der "Forza ASK" Marke gar nicht zu reden. (Bei aller Abneigung sind die dort defintiv intelligent unterwegs)

Daher, ist Österreich so interessant. Der nächste Verein wrid wohl die Austria Wien sein, die sich einen Investor/Partner ins Boot holt.
Warum Wacker Innsbruck? Weil wir halt in Tirol/Österreich einen Namen haben. Wir haben über 1.300 Mitglieder (so viele, wie manch einer offizielle Zuschauer), haben in einer schwierigen Saison an die 2.000 Zuschauer im Schnitt, stehen im Halbfinale des Cups und haben in einer Kampagne über 100.000€ für den Verein gesammelt, dass er überleben kann.
Und, wenn man sich bspw 2010 ansieht, sieht man, wo man mit einem guten Start in die Bundesliga hinkommen kann bzw dass die Leute bereit sind ins Stadion zu kommen.

Man kann den modernen Fußball mögen oder ablehnen, meine Einschätzung würde ich als realitätsnah bezeichnen.
jo081510 hat geschrieben:Mich freut die Entwicklung sehr. Natürlich wäre es spannend, mehr über das Umfeld des neuen Kernmitglieds, Förderers und Partners zu erfahren. Da vertraue ich aber auf die (sozialen) Medien.

P.S: Wie kommt man in den Mitglieder-Bereich? Was benötigt man dafür, außer der Vereinsmitgliedschaft? PM an wen? (Danke!)
1. ich glaube einfach, dass man solche Wünsche auch respektieren muss. Das sind halt solche Leute, die dann wahrscheinlich so reich sind, dass man sie ohnehin nicht kennt. :D

2. an den @admin. Der erklärt dir das Prozedere.
#178746
Niemand von uns weiß, was die Zukunft bringt. Aber man könnte es auch mal, bei aller Skepsis, vorsichtig positiv sehen. Bei Dir merkt man einfach, dass Du kein Mitglied bist und bei keiner der vielen Diskussionen in den letzten Monaten dabei warst. Ist ja auch ok. Aber bitte nicht die aktuelle Situation in einem Atemzug mit seinerzeit rechtskräftig verurteilen Personen nennen. Das ist ewig her und keinesfalls angebracht.
#178756
Wie gesagt klingt alles sehr gut aber ich hätte mir schon auch gewünscht das man den Namen des Partners erfährt und was das Budget angeht so wird das sicher früher oder später gesagt werden und ich denke der Gönner wird sich auch zu erkennen geben oder einfach durch Medien enttarnt werden.
  • 1
  • 1354
  • 1355
  • 1356
  • 1357
  • 1358
  • 1367
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]