Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#175007
Naja, "Ausverkauf" von Spielern... Bleiben wir am Boden: Wir sind ein Verein in der 2. Liga mit - vornehm ausgedrückt - sehr beschränktem Budget und einer jungen Mannschaft. Ich denke, da ist es ganz normal - und so hätte ich unsere Ausrichtung auch verstanden - dass wir junge Spieler an den Profifußball heranführen und ihnen die nächsten Schritte ermöglichen wollen. Ich denke, es sollte jedem klar sein, dass wir die besten Spieler auf Dauer nicht halten können. Da wäre aber umgekehrt sogar eine Auszeichnung für die Nachwuchsarbeit. Sicher hätten wir ein sportliches Problem, wenn uns zB im Winter mit Conté unsere Schaltzentrale im Mittelfeld oder mit Bacher unser Abwehrchef verlassen würden. Zumal ich derzeit niemanden wüsste, der sie ersetzen könnte. Aber zumindest für mich kämen solche Transfers auch nicht überraschend.

Und was Gerhard anlangt, so positioniere ich mich hier auch ganz klar: Ich halte viel von ihm und er ist extremst wertvoll für unseren Verein. Aber es bringt halt auch nichts, wenn er im Monats-Abstand über seinen Abschied sinniert. Wir werden für diese Position hoffentlich jemand anderen finden und Gerhard sollte nach meinen Wünschen einfach als eine Art "Verbindungsmann" zu uns Mitgliedern im Verein bleiben. Von uns genießt er die Wertschätzung und hier wär er unglaublich wichtig.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 6. Nov 2019, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
#175008
AlexR hat geschrieben: 6. Nov 2019, 17:58 Ich weiß ja nicht, ob ihr die TT regelmäßig liest oder nur einmal im Jahr. Aber die berichten regelmäßig davon, dass es Interesse an unseren Spielern gibt bzw gab.
Hier geht es aber um die Zusammenhänge - vom fehlenden Geld und großem Interesse an den Spielern quasi im gleichen (Ab-)Satz zu schreiben erzeugt eine gewisse Wirkung beim Leser. Hier wirkt ein gewisses Framing schon,..... - Schau dir mal die Reaktionen im Netz an.
Und ja, ich lese viele Artikel und kann auch 1+1 zusammen zählen.
#175009
@wacker4ever - dass wir die besten Spieler langfristig nicht halten können ist mir schon klar. Aber wir sollten auch Spieler entwickeln und SPÄTER lukrativ verkaufen. Wenn wir unsere besten Spieler JETZT billig hergeben müssen, dann schaut es auch sportlich düster aus. => Schau dir mal z.B. den LASK an - die haben sich durch Konstanz was aufgebaut und konnten oft genug nein zu Transfers sagen. Aber für das braucht es halt Kohle.
#175010
Ja, schon, stimmt. Aber ich find es nicht negativ, wenn jetzt Interesse an unseren Spielern besteht. Ich meine, man muss es mal so sehen: Wir sind abgestiegen, haben jetzt (notgedrungen) eine junge Mannschaft, die seit gut 4 Monaten jetzt auf diesem Niveau spielt. Die letzte Saison ist für mich kein Vergleich, weil hatte man als 2er ganz andere Voraussetzungen. Und dann wecken die Spieler offenbar schon im November (oder davor) Interesse von anderen Vereinen. Ist eigentlich sogar eine Auszeichnung für unseren Weg.

Dass wir in eine Position kommen, wo wir zu Transfers nein sagen können, das wird halt noch etwas dauern.
#175012
Ja, schon, das ist ja auch das Ziel. Ali hat das in der Vergangenheit natürlich auch nicht freiwillig gemacht, sondern weil es sein musste.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab nicht das große Problem damit, dass die Saison jetzt nicht ausfinanziert ist. Warum? Kommen die Investoren, ist es eh egal, weil wir dann zusätzliches Geld haben. Kommen sie nicht, braucht es die Profi-GesmbH ohnehin nicht mehr und da ist es dann egal, ob wir diese Saison 500.000 Euro Minus machen oder 3 Euro plus am Konto haben.
  • 1
  • 1326
  • 1327
  • 1328
  • 1329
  • 1330
  • 1367

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]