Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#168245
@derwahrheitwegen: Schau, es ist ganz einfach: Wenn Du hergehst und den Ali sachlich kritisierst, wird niemand was sagen. Das machen hier mehrere. Er hat den Abstieg als der höchste Zuständige für den Sport zu verantworten. Da gibt es nichts zu rütteln. Daher hab ich ja schon nach dem Abstieg geschrieben, dass eine Trennung ein logischer Schritt wäre. Nur sollte man aber auch sehen, was er für den Verein geleistet hat. Das klammerst Du alles aus. Darum geht´s mir. Gleichzeitig stellst Du alles in Abrede, was im Verein an professionellen Strukturen aufgebaut wurde. Ich wiederhole es gern nochmal: Das ist nicht so, dass das eine Erfindung des FC Wacker Innsbruck wäre. Wenn man zumindest halbwegs professionell arbeiten will, braucht es so eine Struktur, sowohl im administrativen als auch im sportlichen Bereich.

Und vielleicht an alle: Ja, es ist eine schwierige Situation. Da braucht man nichts beschönigen. Daher versteh ich auch gewisse doch sehr nachdenkliche Stimmen hier. Aber man darf da keinesfalls aufgeben. Wir sind die Basis des Vereins und müssen das jetzt zusammen schaffen. Aufgeben - das darf es im Sprachgebrauch von Wacker Innsbruck niemals geben!
#168247
Kann man natürlich so sehen und klar läuft (noch) nicht alles optimal. Insgesamt seh ich den Verein von den Strukturen aber so gut aufgestellt wie wohl noch nie seit 2002.

Ich muss sagen, ich kenn unser (neues) Konzept nur in Bruchstücken. Aber wir erinnern uns, Politik und gewisse Sponsoren kamen immer wieder mal mit der Forderung "mehr Tiroler in den Kader" daher. Wenn jetzt dieser Weg auch nicht unterstützt wird (und Wacker wird für TIWAG und Co, jetzt ein vergleichsweiser "billiger" Partner), dann kann man wirklich ganz zusperren, weil es keinen Sinn mehr macht.
#168248
Das war ja sowieso alles nur "Augenauswischerei", wir hatten meist mehr junge Tiroler im Kader der Ersten als andere. Und professionelle Strukturen brauchts bei einer Amateurmannschaft nicht, oder besser gesagt kosten die dann mehr als wir wohl ausgeben können.
Und was man derzeit so hört bzw. was hier von dieser Besprechung geschrieben wird, tut die Politik alles, damit wir nur ja schön brav klein bleiben und bestenfalls als "Zulieferer" fungieren können - das ist jedenfalls genau dass was ich so nicht brauche. Entweder eine halbwegs eine Perspektive für eigenständiges Arbeiten in der 2.Liga oder dann gleich weiter zurück. Glaubt wirklich irgendwer, dass wir beim betreiben eine "Halb-Amateurmansnchaft" ein Trainingszentrum kriegen - ich nicht.
#168249
Weil Du es gerade ansprichst: Es kam auch klar heraus, dass ein weiteres Zurückgehen in eine untere Liga für den Wacker noch weniger Zukunftsperspektive bieten würde als aktuell, sprich, dass uns das mehr schaden als nützen würde. Das aber nur am Rande. Klar, im schlechtesten aller schlechten Fälle passiert es eh automatisch. Aber das Ziel ist ganz klar, zumindest in der 2. Liga eine gute Rolle zu spielen.
#168250
Schon klar, wenn man es als Zukunftsperspektive sehen will...

Man hofft halt dass man wieder einspringen kann falls Wattens auch scheitern sollte, ob ichs noch erlebe, klar ist Amateurfussball nicht unbedingt eine Zukunftsperspektive und klar sind da auch schon Traditionsvereine gescheitert, einer der prominentesten, defacto verschwundenen Vereine Tirols - ISK.
#168252
Auch der "alte" Wacker. Wie gesagt, die oberste Prämisse ist jetzt, die Zukunft in der 2. Liga zu sichern. Da braucht der Verein unsere vollste Unterstützung. Da war man sich gestern einig. Sollte das von gewissen Entscheidungsträgern nicht gewünscht sein, ergibt sich der Weg quasi eh automatisch. Nächste Woche wissen wir mehr.
#168253
Ja der alte Wacker, ist auch am - selbstauferlegten - Erfolgsdruck gescheitert und hatte zudem Bundesliga-Konkurrenz in der eigenen Stadt. Wenn man nicht unbedingt bis weit über die Regionalliga gewollt hätte, gäbs ihn vielleicht jetzt noch in der Form. Aber wie überall muss man dazu Leute finden die ein Herz für den Verein haben und das möglichst ehrenamtlich machen, die werden überall weniger. Grad diesen Sommer wird auch in NÖ wieder der eine oder andere Verein "zugesperrt".
Und so gesehen sind wir ja längst kein Traditionsverein mehr - aber so will ich es halt selbst auch nicht sehen :joker:
Für Amateurfussball würde sich eine Präsidentin anbieten - ich hätte da schon jemand im "Auge"
#168254
Glaube Wacker blickt einer schwierigen Zukunft...eventuell noch trostloser als bisher.
Man wird jetzt vielleicht mit Ach und Krach ein Budget für die zweite Liga zusammen bekommen und dort mit einer Blutjungen Mannschaft...wenn's irgendwie blöd läuft wieder hinten hinein rutschen.
Wenn man sich wirklich wieder mal nach oben orientieren will braucht's nicht nur gute Konzepte sonder ein Geldquelle..außerhalb des jetzigen Sponosorenpool..aber wie soll daß schon funktionieren..man ist schließlich in den letzten 17 Jahren auch nicht fündig geworden.
Wacker blickt wie gesagt einer noch schwierigen Zukunft entgegen als bisher..auch wenn ich jetzt wieder ein Schwarz Maler bin
#168255
Bin mir nicht sicher, ob die jetzigen "Sponsoren" eine Unabhängigkeit bzw. neue größere Sponsoren zugelassen hätten.
Hier hängt auch noch das Tivoli, etc... leider mit dran. Vielleicht ist das auch ein Faktor, warum das nicht funktioniert.

Wir müssen irgendwie aus diesen Teufelskreis raus. Bei anderen Vereinen klappt das ja auch, auch wenn sie manchmal wie wandelnde Werbetafeln aussehen. Irgendwann muss es hier einen Cut geben, meiner Meinung nach.
  • 1
  • 1216
  • 1217
  • 1218
  • 1219
  • 1220
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]