Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#157618
So ist es. Und man könnte das ewig weiterführen, wenn man auf unsere bisherigen Partner schaut: https://fc-wacker-innsbruck.at/business/partner.html

So war "Admiral Sportwetten" schon bisher "Premium Partner" und hat bei jedem Spiel auf unserer Anzeigetafel geworben. VW ist auch Partner - und was die aufgeführt haben, ist eh bekannt. Das ist halt alles nicht so einfach. Kritik sollte immer zulässig sein. Aber wie gesagt, es hilft uns das Budget aufzustocken und ist nichts Illegales.
#157619
Mein Beitrag ist allgemein zu sehen, natürlich kritisiere den Verein nicht dafür, dass wir einen neuen Sponsor haben.

Trotzdem darf man es generell kritisch sehen, wenn es erlaubt ist, für solche Dinge Werbung zu machen. Ehrlich gesagt wäre mir ein Puffbetreiber lieber als ein Wettanbieter. Aber diese Diskussion hatten wir ja auch schon mal.
#157620
Sag das nicht dem Gerhard, da ist er damals ziemlich eingefahren und daraus haben ihm damals einige einen Strick gedreht. Wie gesagt, dann darf keine Brauerei mehr werben, die größte Fast-Food-Kette (siehe Nationalteam) auch nicht usw. Ich bin einfach froh, ohne eine Summe zu kennen, dass es offenbar ein guter Vertrag für uns über 3 Jahre ist.
#157621
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Jun 2018, 22:21Wie gesagt, dann darf keine Brauerei mehr werben, die größte Fast-Food-Kette (siehe Nationalteam) auch nicht usw.
Ich weiß du willst den Deal jetzt unbedingt rechtfertigen und verteidigen, akzeptiert. Aber wie wäre es, wenn du dafür akzeptierst, dass verschiedene Leute verschiedene rote Linien haben? Für manche hat ein Wettanbieter eine ganz andere Wertigkeit als eine Brauerei oder eine Fast-Food-Kette. Der Macci wird im Gegensatz zum Wettanbieter niemanden in eine derartige Abhängigkeit und finanziellen Ruin treiben, beim Bier befinden wir uns wo zwischendrin.
Zuletzt geändert von mesque am 19. Jun 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
#157622
@w4e: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Da gehts nicht um moralisch fragwürdiges Verhalten, sondern um Spielsucht.

Das ist mMn so ziemlich die schlimmste Sucht für die Angehörigen, weil man sie so lange verstecken kann, bis es zu spät ist und die Familie auf Jahre hinaus vor dem Nichts steht und möglicherweise ohne Freunde, die ebensowenig erfreut sind, wenn sie von den teils hohen geliehenen Summen nichts mehr wieder sehen.
#157623
Vollkommen richtig, was Du schreibst. Ich find es auch wichtig, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen. Und zwar solche, die über die rund 93 Minuten am Feld hinausreichen.

An beide Vorschreiber nochmal: Ich will nichts mit allen Mitteln verteidigen. Ich zeige nur auf, dass es auch andere Sichtweisen gibt. Wie gesagt, auch Alkohol kann zur Sucht führen und Familien/Leben zerstören. Zu viel Fast Food ist auch schädlich für Kinder usw. Ich will weder was relativieren noch sonst was, sondern zeige nur auf. Ich persönlich halte zB von Sportwetten überhaupt nichts. Dazu immer die Gefahr der Manipulation durch dubiose Wettmafias in entfernten Staaten usw. Ich sehe die Gefahren durchaus. So gesehen wäre mir eine "seriösere" Branche auch lieber. Aber ich freu mich trotzdem über einen Sponsorvertrag, der uns offenbar etwas mehr "Luft" verschafft. Ich war ehrlich gesagt einfach überrascht über gewisse Stimmen hier. Aber so gibt es eben verschiedene Meinungen und die sind immer zu akzeptieren.
#157625
Beim SV Werder Bremen gab es vor 2 Jahren auch einen Riesen-Wirbel, weil Wiesenhof (einer der größten Geflügelschlachbetriebe Deutschlands) als Sponsor eingestiegen ist. Es gibt zwar noch immer vereinzelt Kritik, aber dadurch konnte sich der Verein den einen oder anderen Wunschspieler holen. Natürlich sind das andere Summen die dort bezahlt werden. Ich glaube wir können froh sein, dass wir solche Sponsoren bekommen und "fast" niemand wird in ein paar Wochen noch blöd über diesen Deal von unserem GM sprechen.
#157626
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Jun 2018, 22:38 Ich zeige nur auf, dass es auch andere Sichtweisen gibt. Wie gesagt, auch Alkohol kann zur Sucht führen und Familien/Leben zerstören. Zu viel Fast Food ist auch schädlich für Kinder usw. Ich will weder was relativieren noch sonst was, sondern zeige nur auf.
Und bitte vergiss nicht die Sucht nach den rosaroten Smarties, das ist eine der schlimmsten überhaupt! Man muss sich echt fragen, warum die EU gegen die Raucher so arg vorgeht und die rosaroten Smarties Esser völlig ignoriert. Das gehört auch einmal aufgezeigt!
#157627
Ich würd gern sachlich bleiben. Tabakwerbung war ja auch so ein Fall. Unser 1. Gegner in der Bundesliga hatte das ja sogar jahrelang im Vereinsnamen. Da ich aber immer auch für eine gewisse Selbstreflexion bin, ist klar, dass meine Wort hier wohl falsch verstanden wurden. Sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich hier gewisse Argumente in´s Lächerliche ziehen will, so nehm ich das natürlich zurück und entschuldige mich dafür. Ich nehm es natürlich ernst. Es soll jeder seine Meinung haben. Mich freut dieser Sponsorvertrag jedenfalls sehr.
  • 1
  • 1021
  • 1022
  • 1023
  • 1024
  • 1025
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Aber uffpassa, am 30. April ist Walpurgisnacht[…]

WSG Ostvolders

Sehe das etwas anders. Diana und Konsorten haben s[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]