Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#168707
Stf2311 hat geschrieben: 20. Jun 2019, 17:00
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jun 2019, 15:36 Da bin ich voll bei Dir. Die entscheidende Frage ist nun: Kann man ein Basis schaffen, um mittel- bis langfristig in der 2. Liga bestehen zu können?
Mittelfristig ja, langfristig sollten oder müssen wir aufsteigen. Lafnitz, Kapfenberg,... in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass der Großteil unserer Fans das mehr wie 3-5 Jahre mitmacht. Wenn überhaupt. Dann spielst im Tivoli vor nicht mal 500 Leute und wir rutschen wieder ins Minus. Schuldenfrei und mit neuen Sponsoren, sonst überleben wir keine 5 Jahre mehr.

Edit: oder raus aus dem Tivoli -aber wohin?
Und da sind wir wieder bei der Erwartungshaltung, die uns seit über ein Jahrzehnt enorm schadet und die Wurzel aller Übel ist. Wir MÜSSEN gar nichts! Aber das muss man den Leuten auch so vermitteln und wenn der Weg mit den Jungen Erfolg hat und man immer wieder welche Spieler hervor bringt, wird dieser Weg auch getragen.
Ali wäre da ein Garant dafür. Aber wahrscheinlich nicht leistbar!
#168708
Die gestrige PK war also mehr als ernüchternd...damit hätten nicht mal die größten Pessimisten gerechnet... Endzeitstimmung statt Aufbruchstimmung....
Grumser ist auch nicht zu beneiden...er soll eine Mannschaft für die 2. Liga...weiß aber nicht wer dabei ....wenig professionell...möglicherweise wieder ein Himmelfahrtskommando ....man könnte wieder hinten hinein rutschen....
Wacker hat Glück dass sie Grumser haben..ein anderen Trainer würde eventuell gleich das Handtuch werfen...weil er eh nur verlieren kann.
#168709
Man muss sowas ganz anders aufziehen. Wir haben ein schlechtes Image. Aber jetzt hätte man mit "Stunde null", sprich schuldenfrei ganz anders starten müssen. Da erwähn ich gleich zu Beginn, dass man mit 30. Juni die endgültige Schuldenfreiheit verkünden kann. Dann noch gleich, dass die letzten Wochen zwar schwierig waren, aber zB am Freitag ein Fan-Treffen war und davon eine irrsinnig positive Stimmung ausging usw. So schaffst dann gleich mal einen positiven Touch für diese Pressekonferenz. Du darfst in unserer Situation viel tun, aber nicht 14 Kündigungen oder einen Rückzug in den Amateurfußball so in den Mittelpunkt stellen.
#168710
Stf2311 hat geschrieben: 20. Jun 2019, 17:08
Lupo1913 hat geschrieben: 20. Jun 2019, 17:06 Ossi hat da wohl das Wissen, dass wir es uns nicht leisten können in den Amateurfußball zu gehen. (Blaulichtorganisationen,...)
Also bleibt nur die 2. Liga oder das Aus? Ist das wirklich so?
Quasi ja - ich denke ein Großteil der Fans, die jetzt noch in der 2. Liga kommen würden, sind in der Regionalliga weg. Dann kannst echt nach Schwaz, Imst, Telfs oder Kufstein gehen.
Sehe ich anders, wer den Weg in die 2. Liga mitgeht, würde auch in die 3. gehen. Zumindest nicht viel weniger.
Ich rechne kommende Saison mit etwa einem Schnitt von 1.500 pro Spiel.
#168711
Rudl hat geschrieben: 20. Jun 2019, 17:15
Stf2311 hat geschrieben: 20. Jun 2019, 17:00
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jun 2019, 15:36 Da bin ich voll bei Dir. Die entscheidende Frage ist nun: Kann man ein Basis schaffen, um mittel- bis langfristig in der 2. Liga bestehen zu können?
Mittelfristig ja, langfristig sollten oder müssen wir aufsteigen. Lafnitz, Kapfenberg,... in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass der Großteil unserer Fans das mehr wie 3-5 Jahre mitmacht. Wenn überhaupt. Dann spielst im Tivoli vor nicht mal 500 Leute und wir rutschen wieder ins Minus. Schuldenfrei und mit neuen Sponsoren, sonst überleben wir keine 5 Jahre mehr.

Edit: oder raus aus dem Tivoli -aber wohin?
Und da sind wir wieder bei der Erwartungshaltung, die uns seit über ein Jahrzehnt enorm schadet und die Wurzel aller Übel ist. Wir MÜSSEN gar nichts! Aber das muss man den Leuten auch so vermitteln und wenn der Weg mit den Jungen Erfolg hat und man immer wieder welche Spieler hervor bringt, wird dieser Weg auch getragen.
Ali wäre da ein Garant dafür. Aber wahrscheinlich nicht leistbar!
Was der Verein nach außen kommuniziert und was gemacht, geplant und (auch später) umgesetzt wird sind 2 Paar Schuhe. Warum sollte der Weg des Ausbildungsvereins nicht auch in 3-5 Jahren in der Bundesliga funktionieren. Die ganze Liga ist eine Ausbildungsliga. Mir müssen JETZT gar nichts, das stimmt. Aber einen internen Plan für die Zukunft sollten wir hier schon haben. Sonst wäre es besser ein Farmteam von jemanden zu sein, da bekommen wir wenigstens Geld und brauchen auch NIE WIEDER Ambitionen auf irgendwas zu haben.

Ich glaube auch nicht, dass wir uns die 2. Liga langfristig leisten können, Fan-technisch nicht und auch nicht mit dem Stadion. Dann wird es noch enger und ohne Sponsoren sind wir dann am Arsch. Und wenn sich bei den Trainingsbedingungen (Trainingszentrum,..) nicht bald was ändert ist dieser Weg auch nicht machbar.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 20. Jun 2019, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
#168714
Rudl hat geschrieben: 20. Jun 2019, 17:32 Auf gehts. Verbreiten!!!!
Dann sollte man aber auch auf die Pflichten hinweisen!

Jetzt wäre Ali wieder wichtig, aber ihn rauswerfen wollen - wie passt denn das zusammen?

@wacker4ever: Du kritisiert die PK schon wieder - es reicht, dass du damit nicht einverstanden bist.
#168715
Ja, ich merke an, weil das mein Recht ist. Aber bei Dir können die Vereinsverantwortlichen machen, was sie wollen, Du verleugnest gewisse Dinge einfach, die nicht in Dein Weltbild passen. Das hätte uns schon fast einmal in den Untergang geführt...

Und niemand braucht jetzt auf irgendwelche Pflichten hinweisen. So ein Aufruf ist super und wichtig und da gibt es nicht zu rütteln. Den Ali will auch niemand rauswerfen, er wurde gekündigt, wie alle anderen auch. Aber da bist jetzt im Dilemma: Ali ist super und soll bleiben, während ihn Gerhard, der auch super ist, gekündigt hat. Aber Du wirst auch diesen Spagat schaffen, da mach ich mir keine Sorgen.
#168716
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jun 2019, 17:45 Ja, ich merke an, weil das mein Recht ist. Aber bei Dir können die Vereinsverantwortlichen machen, was sie wollen, Du verleugnest gewisse Dinge einfach, die nicht in Dein Weltbild passen. Das hätte uns schon fast einmal in den Untergang geführt...

Und niemand braucht jetzt auf irgendwelche Pflichten hinweisen. So ein Aufruf ist super und wichtig und da gibt es nicht zu rütteln. Den Ali will auch niemand rauswerfen, er wurde gekündigt, wie alle anderen auch. Aber da bist jetzt im Dilemma: Ali ist super und soll bleiben, während ihn Gerhard, der auch super ist, gekündigt hat. Aber Du wirst auch diesen Spagat schaffen, da mach ich mir keine Sorgen.
Da kannst du dir sicher sein. Das Rauswerfen war nicht auf Gerhard bezogen, sondern auf das Spruchband beim letzten Meisterschaftsspiel. Aber damit hat ja die Fanszene erreicht, was sie gefordert hat.
Vereinsmitglieder haben aber Pflichten und nicht nur Rechte. Hat sich ja in der Vergangenheit gezeigt, dass nach dem Erreichen des Ziels - der Umnenennung - viele wieder verschwunden sind. Wem liegt da also wirklich etwas am Verein?
  • 1
  • 1244
  • 1245
  • 1246
  • 1247
  • 1248
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Jetzt wartet doch einfach die Auslosung ab. Egal g[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]