Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By mesque
#167827
Rudl hat geschrieben: 4. Jun 2019, 21:49Wattener Sportgemeinschaft WSG Swarovski Tirol Ich werde dort NIE Redakteur sein. Beim Ausschreiben dieses Namens und wenn das zweimal geschehen sollte, ist ja überhaupt kein Platz mehr. für einen Inhalt :doh: :panik: :lol:
Ähm, w4e hat es dir doch schon gesagt, und wenn dir das nicht reicht, schau dir doch das Video an wo es Diana erklärt: Aus WSG Swarovski Wattens wird WSG Swarovski Tirol (wobei WSG nun statt Werkssportgemeinschaft Wattener Sportgemeinschaft heißen soll).
Rudl hat geschrieben: 4. Jun 2019, 20:27
mesque hat geschrieben: 4. Jun 2019, 19:50 Darf ich fragen, wer den Titel dieses Themas von WSG Wattens auf WSG Retorte geändert hat und warum?
Sportgemeinschaft Wattens WSG Tirol, ist doch eine Retorte, oder nicht?
Also meiner Meinung nach, wenn der Namenswechsel von WSG Swarovski Wattens auf WSG Swarovski Tirol die WSG zu einer Retorte macht, dann sind der RZ Pellets Wolfsberger Athletiksport Club und spusu SKN St. Pölten und wie sie alle heißen und hießen auch alle Retorten.
Benutzeravatar
By Rudl
#167829
Muss ich dumm fragen: was hat mir wacker 4ever gesagt :fad:

Das war "ironisch" gemeint. Das kommt in sensiblen Zeiten wohl schlecht an :D

Zum anderen, das sehe ich nicht so. Wolfsberger AC/St. Andrä war doch eine Spielgemeinschaft? Retorte ist jetzt für mich nicht abwertend sondern eine Bezeichnung. Aber das ist nur meine Meinung. RasenBall Leipzig wäre für mich eine Retorte, Salzburg auch, Wr. Neustadt und Wie einst Pasching entstanden ist. Admira ebenso. Aber was genau dahinter steckt, kann ich nicht sagen. Vielleicht könnte Chris für Aufklärung sorgen.
So gesehen, war der FC Swarovski Tirol, Capilaris Innsbruck und FC Tirol auch eine Retorte. Zusammengebastelt, Namenskonstrukt. St. Pölten dürfte da auch dazu passen. Oder sehe ich das falsch?
Und ein Sponsor im Namen, ich finde, das ist was anderes.
Interessant ist es auch, dass einstige Befürworter wegen der Rückkehr des FC Wacker Innsbruck, die jetzt die Farben gewechselt haben, die Namensänderung dort nur als Zusatz sehen :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#167832
Ja, Rudl, kann ich so bestätigen. Wie Du weißt, war ich einst einer der glühendsten Verfechter eines "FC Wacker Tirol". Ich hab kein Problem, das zu zu geben. Ich hab erst im Laufe der Zeit dazugelernt. Nun gibt es aber Leute, die einst Mitglieder beim Wacker und auch auf der Nord waren und sehr massiv für die Umbenennung mobil gemacht haben. Diese waren zuletzt eh auch gut im TV bei den diversen Spielen und Feiern der WSG zu sehen. Fragt man diese dann nach ihrer Meinung zur neuen WSG Tirol, bekomm ich sinngemäß als Antwort: Kein Problem, Wattens ist ja ein Teil von Tirol und außerdem nur ein Zusatz. Tja, was willst da noch sagen?!

Aber ganz im Ernst, weil ich es in den letzten Tagen immer wieder höre: Es gibt tatsächlich Menschen, die wirklich glauben, wegen dem "Tirol" im Namen kommen auch mehr Zuschauer. Die Leute nehmen das ernst.
Benutzeravatar
By Rudl
#167833
Es ist kompliziert. Was war Wacker Tirol - Retorte? Neu gegründeter Verein? Nachfolgeverein des FC Tirol?

Wegen dem Tirol kommen nicht mehr Menschen ins Stadion. Das ist jetzt ein Versuch, ganz Tirol anzusprechen, denn bis jetzt ist das ja nicht gelungen. Und wenn der Erfolg nicht anhält, verpufft das Ganze.

Aber viel braucht die WSG nicht. Der Klassenerhalt ist durchaus möglich. Wäre ja schon ein Erfolg. Die könnten durchaus Sponsoren gewinnen. Die WSG wird nicht mit dem FC Tirol in Verbindung gebracht. Vielleicht deswegen nicht nur Swarovski Tirol, sondern.....Die Diana isch nit deppert

Riskiert die und es geht sich am Ende doch nicht ganz aus, wird nie jemand ein Wort davon erfahren. Und eins kannst mir glauben, eine Swarovski versteht was vom Geschäft. Langfristig gibt die sich mit Mittelmaß nicht zufrieden. Kann dir gar nicht aufzählen, wie viele Firmen die Firma schon gekauft hat, nur um die Konkurrenz zu überholen. Habe ja 32 Jahre für die gearbeitet.

Und beinhart können sie auch sein. Wie der Fall Dober beweist
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#167834
Sie wird wahrscheinlich in die Europa League wollen. Auch wenn Swarovski nicht direkt investieren wird, aber die Verbindungen sind da. Das ist deren großer Vorteil. Und die Diana kommt in der Öffentlichkeit gut an. Auch wenn ich sie nicht besonders authentisch finde. Aber das ist egal. Jetzt sollen sie mal Bundesliga spielen. Vielleicht sehen wir sie schneller wieder in Liga 2, als denen lieb ist. Denn ganz ehrlich: Die brauchen einige Verstärkungen. Der aktuelle Kader reicht aus meiner Sicht bei Weitem nicht aus. Soll nicht unser Problem sein.
By Jörg
#167842
Man kann zur WSG stehen wie man will (übrigens: finde den Threadtitel WSG Retorte ziemlich respektlos und unnötig), ihr wird innerhalb kürzester Zeit das gelingen, was dem Wacker über 15 (!) Jahre nicht gelungen ist: potente Privatsponsoren an Land zu ziehen.
Will jetzt gar nicht auf die berühmten "Rahmenbedingungen" beider Mannschaften eingehen, aber der Wacker steht dann in der Öffentlichkeit wieder als ziemlich unfähig da - brauchst nur mit den Leuten reden....
Benutzeravatar
By tobi
#167845
wird halt auch viel vom sportl. erfolg abhängen, wenn nicht im ersten jahr bundesliga, aber früher oder später müssen sie unter die top 6 kommen, sonst hast keine zuseher.

aber wenn sie so in die meisterschaft starten wie wir im jahr 2010, dann hast schon auf die schnelle einen zulauf an fans.
By Stf2311
#167847
tobi hat geschrieben: 5. Jun 2019, 08:55 wird halt auch viel vom sportl. erfolg abhängen, wenn nicht im ersten jahr bundesliga, aber früher oder später müssen sie unter die top 6 kommen, sonst hast keine zuseher.

aber wenn sie so in die meisterschaft starten wie wir im jahr 2010, dann hast schon auf die schnelle einen zulauf an fans.
Und bei der ersten "Krise" sind die dann wieder weg.
Wenn die Identifikation mit dem Verein nicht gegeben ist, dann hängt das Interesse nur vom sportlichem Erfolg ab.
RB-Salzburg hätte nicht mal die Hälfte der jetzigen Fans im Stadion, wenn sie z.B. eine solche Saison wie Rapid abgeliefert hätten.

Solange es den Wacker noch in dieser Form gibt, werden die es Fan-technisch extrem schwer haben, irgendwas langfristig aufzubauen.
Benutzeravatar
By Curvanord
#167853
[/quote]
Solange es den Wacker noch in dieser Form gibt, werden die es Fan-technisch extrem schwer haben, irgendwas langfristig aufzubauen.
[/quote]

Ich glaube echt, dass die an "Fans" gar nicht interessiert sind (so wie wir hier Fans bezeichnen), sondern ganz froh sind, wenn einfach "Zuschauer" kommen. Und wenn es sportlich gut läuft (= in der oberen Hälfte), kommen die auch. Wenn es gar nicht läuft, kann es auch schnell einmal 3-stellig sein ( wie sogar heuer oft passiert).
By Stf2311
#167855
Curvanord hat geschrieben: 5. Jun 2019, 11:21
Solange es den Wacker noch in dieser Form gibt, werden die es Fan-technisch extrem schwer haben, irgendwas langfristig aufzubauen.
[/quote]

Ich glaube echt, dass die an "Fans" gar nicht interessiert sind (so wie wir hier Fans bezeichnen), sondern ganz froh sind, wenn einfach "Zuschauer" kommen. Und wenn es sportlich gut läuft (= in der oberen Hälfte), kommen die auch. Wenn es gar nicht läuft, kann es auch schnell einmal 3-stellig sein ( wie sogar heuer oft passiert).
[/quote]

Und dann herrscht eine Stimmung wie am Friedhof! ;)
Wenn die Fans dann ausbleiben, wird das Ding eh wieder zurück gefahren.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 266
TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern möc[…]

WSG Ostvolders

Mir kommt vor, die legen schon vor dem Spiel fes[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]