Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192800
@LolenzLorenz: Doch, man kann auf Facebook die Leute sozusagen nur mehr zu "stillen Mitlesern" machen, die nichts mehr kommentieren können. Sowas geht. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, da ich auf einer bestimmten Seite auch für Kommentare gesperrt bin. Und nein, hat nichts mit einem anderen Verein zu tun. ;) Nochmal: Jegliche sachliche Kritik muss zulässig sein. Aber man braucht niemanden persönlich beleidigen. Wobei sich manche eh teilweise selber bloßstellen und das nicht mal checken. Was manche erwachsene Herren so öffentlich quasi vor Publikum von ihren Niveau offenbaren, ist teilweise einfach nur peinlich.
Benutzeravatar
By Rudl
#192809
Es gibt Seiten, da bestehen Regeln. Ich bin wo Admin und habe auch selbst eine Seite. Aber Beleidigungen würde ich nicht stehen lassen. Freie Meinungsäußerung ja, aber heißt nicht, dass man als Betreiber alles stehen lassen muss. Aber so schlimm finde ich es jetzt wieder auch nicht. Bei gewissen Ereignissen, ja, aber dann sollte reagiert werden. Denn wenns unter die Gütelinie geht, gehts mir auf die Eier :fie:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192810
Dazu nur so viel: Du hast Deine Seite, obwohl Du das alles ehrenamtlich machst, besser im Griff als so manch andere.

Und noch eine ganz andere Frage für die nächste Ausgabe, weil wir das Thema ja auch kürzlich hatten: Ist die künftige Zusammenarbeit mit Macron fix?
By Stf2311
#192811
Zu FB, der FCW könnte auch bei Niederlagen gar nichts posten, als hätte das Spiel nie statt gefunden. Das hat bei einem anderen Verein letztes Jahr ja auch gut funktioniert. :)

Aber bei uns wird ja auch bei Siegen oft nicht nett kommentiert.
Benutzeravatar
By AlexR
#192812
Bei aller Liebe, aber die Seiten von @Rudl haben dann schon eine andere (geringere) Reichweite und Inhalte als die Facebook Seite des FC Wacker Innsbruck vor, während und nach dem Spiel. Also, da Birnen mit Äpfel zu vergleichen ist halt auch recht unredlich aus meiner Sicht. Und, genau das sollte man halt auch einordnen können. Daher hat es wenig Sinn die Postings zu moderieren, da du dann permanent für jeden Statusbericht auf Facebook eine Moderation brauchen würdest. Das ist halt relativ unrealistisch, da der Status wohl auf Twitter geschrieben wird und 1:1 durch ein Tool auf Facebook übernommen wird.
Aber, jetzt genug mit dem Lehrgang "soziale Medien".
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192813
Aber beim Verein haben auch mehr Personen Moderationsrechte, sollte man auch dazu sagen. Es bleibt also nicht alles an einer Person hängen. Wie gesagt, pro Spieltag eine halbe Stunde einmal am Tag durchschauen würde schon reichen oder eben auf Anregungen reagieren. Wenn man hier den Leuten klar die Grenzen aufzeigt, ist schnell mal Ruhe. Man braucht sich als Verein, Spieler, Mitarbeiter oder auch Mitglied nicht persönlich beleidigen lassen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 10. Apr 2021, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#192814
Stf2311 hat geschrieben: 10. Apr 2021, 22:38 Zu FB, der FCW könnte auch bei Niederlagen gar nichts posten, als hätte das Spiel nie statt gefunden. Das hat bei einem anderen Verein letztes Jahr ja auch gut funktioniert. :)

Aber bei uns wird ja auch bei Siegen oft nicht nett kommentiert.
Die Wattener sperren dich auch, wennd dich im Tiroler Fußball zu gut auskennst :P

Ich bin zu blind. Sehe nur Kommentare die OK sind. Vielleicht hat man gelöscht :fad:
Benutzeravatar
By AlexR
#192816
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Apr 2021, 22:46 Man braucht sich als Verein, Spieler, Mitarbeiter oder auch Mitglied nicht persönlich beleidigen lassen.

Ich verstehe auch nicht, warum du überhaupt mit diesen Leuten anfängst zu diskutieren. Aber, so hat jeder seine Hobbys. MIr wäre es zu schade, alle Facebook Postings des Vereins während eines Spieles durchzugehen und dann jene zu kommentieren, die dumm sind. Das sind halt unterschiedliche Gewichtungen, die von den Leuten des Vereins eben richtig erkannt wurden, dass es sich nichts bringt, mit diesen Leuten ernsthaft in Kontakt zu treten. Der Bot, der illegale Streams teilt, der ändert halt seinen Namen und postet erneut. Sisyphusarbeit.

@Rudl: weil das nicht Menschen sind, die Sexseiten oder illegale Streamseiten sind, sondern computergenerierte Accounts. Das heißt, du sperrst die "Frau Wang" und dann postet in der nächsten Minute die "Frau Xi" die Sexseite oder den Stream. Das bringt dir also genau gar nichts. Außer, dass der Mitarbeiter 1h lang irgendwelche Postings löscht und die dann trotzdem am nächsten Tag wieder in den Kommentaren landen.
Benutzeravatar
By Rudl
#192817
AlexR hat geschrieben: 10. Apr 2021, 22:44 Bei aller Liebe, aber die Seiten von @Rudl haben dann schon eine andere (geringere) Reichweite und Inhalte als die Facebook Seite des FC Wacker Innsbruck vor, während und nach dem Spiel. Also, da Birnen mit Äpfel zu vergleichen ist halt auch recht unredlich aus meiner Sicht. Und, genau das sollte man halt auch einordnen können. Daher hat es wenig Sinn die Postings zu moderieren, da du dann permanent für jeden Statusbericht auf Facebook eine Moderation brauchen würdest. Das ist halt relativ unrealistisch, da der Status wohl auf Twitter geschrieben wird und 1:1 durch ein Tool auf Facebook übernommen wird.
Aber, jetzt genug mit dem Lehrgang "soziale Medien".
Darum habe ich ja auch gesagt, ich WÜRDE und habs sogar schon so getan. Was für dich wenig Sinn macht, macht durchaus Sinn. Sollten Spams, Beleidigungen oder sexuelle Inhalte (ich habs ja nicht gesehen) da auf unserer Seite kommen, so gehören die umgehend gelöscht, sobald man die sieht. Und wo ist jetzt genau dein Problem?
Ich sagte selber, man darf nicht überbewerten. Aber wenn es so ist, wie Martin und Stefan erwähnt haben, soll man besser regieren. Der einzige der einen hier immer belehren will, bis du! Kannst nicht sachlich auf Martins Einwand eingehen und nicht im Stiele eines gestrengen Internatsprofessors :joker:

Grad zum Beispiel. Wir stehen zu gewissen Werten und Toleranz. Und das hier ist sexstisch - homophob und beleidigend und hat auf KEINER Facebokseite was verloren!
Luis Mai....
Martin Schatz geht Jammern, ihr.... Transen
By LolenzLorenz
#192818
Rudl hat geschrieben: 10. Apr 2021, 23:04
Sollten Spams, Beleidigungen oder sexuelle Inhalte (ich habs ja nicht gesehen) da auf unserer Seite kommen, so gehören die umgehend gelöscht, sobald man die sieht.
Ich möchte noch kurz dazu was einwenden. Selbstverständlich gehören Kommentare dieser Art gelöscht, aber, die sind computergeneriert und wenn man die löscht bringt das letztendlich nichts, weil dann schon wieder ein neuer da ist. Das ist aber ein momentanes, allgemeines Problem aller Facebook-Dienste. Diese, kurz gesagt, „Bots“ schreiben unter jeden Beitrag von Personen/Institutionen des öffentlichen Lebens solche Spams. Dagegen kannst du als Verein nichts machen. Die kommen wieder.

Da würde mir ja der Mitarbeiter der sich in diesen Teufelskreis begibt leidtun :P

Lieber arge, persönliche Kommentare löschen, wobei man da schwer eine Grenze setzen kann. Klar, wenn’s dann auf Morddrohungen kommen, ein klarer Fall, aber wenn jetzt da einer darunterschreibt, „der Ali ist ein Nichtsnutz und tut dem Verein nur schlechtes“, ist das zwar zum einen eine Beleidigung, aber wie ich oben (Anm. mein voriger Beitrag) schon gesagt habe, seine Meinung.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 63
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]